Beiträge von Helga

Ich mache jetzt Multilind Salbe auf Heidis offene Stelle am Hals, der Manuka Honig hält die Wunde zwar schön sauber, wird aber zu schnell von den anderen Schweinchen abgeleckt. Jedenfalls heilt die Wunde nicht so schnell zu, wie sie sollte.

Hat jemand eine andere Idee? Es ist nur eine offene Hautstelle mit rosa Fleisch drunter, nicht entzündet, nicht dick drunter :rolleyes: Vermutlich von zwei aufgespießten Heuhalmen, einem ehemaligen Atherom oder einem Biss.

Lemmi: glücklicherweise kommt meine Heidi an diese Stelle nicht ran :D Da das "Loch" aber schon einige Stunden später sehr sauber ist, ohne Honigreste, denke ich, dass ein anderes Schweinchen dort leckt.

JETZT sehe ich endlich mal, dass das Loch in Heidis Hals zuwächst, gaaanz langsam :love:

Ich behandele sie 1 x täglich mit Desinfektionsspray und 2 x tägl. mit Manuka Honig.

Ich nähe für den Verein und kann daher auf deine Fragen direkt eingehen. Die Würfel haben eine Kantenlänge von ca. 22cm.

Die Näherinnen bekommen die Ausgaben für das Material (Stoffe, Nähgarn) erstattet. Das Nähen selbst erfolgt ehrenamtlich, sodass genügend Geld für die Notschweinchen übrig bleibt :)

Danke Papaya, die Kuschelwürfel passen auf meine Etagen. Heute sind die beiden bestellen Kuschelwürfel gekommen, super ordentlich genäht, Hut ab :thumbup:

Ich nähe auch selbst, deshalb kann ich einschätzen, wie sauber und ordentlich das gemacht ist. Klasse, danke für Eure Arbeit.

Und ich bin froh, dass für die SOS Meerschweinchen noch gut Geld übrig bleibt.

Für mich musst Du Dich vor Weihnachten nicht mehr an die Maschine setzen, ich habe genug Kuschelkram....obwohl, so ein schönes Tipi müsste schon noch mal her :D

Mein Heidi-Kind im blauen Kuschelwürfel könnt Ihr hier besichtigen:

https://www.meerschweinchen-ra…?postID=949679#post949679

Aus dem dichten Schneefall grüßen die Taunusschweinchen in den Abend :winke:

Winnie, der Chef Er ist ja schon eine verträumte Socke

hier frisst er den Rest von Ellas Päppelfutter

Paula? oder wer steckt da fast vollständig im Futtertopf mit Grünem Hafer

Die ganze Bande neulich beim Frühstück

Heidi Strubbelkind

und dann kamen heute von den SOS Meerschweinchen zwei Kuschelwürfel, in rot und in blau. Heidi hat den blauen sofort mit Beschlag belegt...kuckuck, seht ihr mich??

und noch mal, diesmal mit Polly links. Von Polly sieht man nicht viel, aber gut sieht man die weißen Zähne :dance: Man kann dieses Schwarztier einfach nicht fotografieren, schon gar nicht durchs Plexiglas.

Hier sieht man auch gut das offene Atherom an Heidis Hals