Beiträge von Helga

Meine Schweinchen Villa besteht aus Vollholz, stehend auf 3 Ik.. Schränken, um eine bessere Arbeitshöhe zu erreichen.

Jede Etage misst 2,20 x 0,70 cm, und es sind 3 miteinander verbundene Etagen. Die Etagen können auch leicht geschlossen werden, kleine Deckel zum Schließen der Treppenaufgänge liegen parat. Vorne sind Plexiglasscheiben zum einzeln herausnehmen.

Die Ebenen 1 und 2 kann ich (1,70 m) prima auskehren, für die Ebene 3 hole ich mir den kleinen Tritt aus der Küche.

Obendrauf ist Abstellplatz u.a. für die Transportkisten.

In den IK.. Schränken sind die Medikamente sowie die Fleece-Decken.

von der Seite

Ich wollte da oder bei grünhopper auch mal eine frischekiste bestellen, aber ich habe leider nicht viel Platz in der Küche.😅

Ich sehe da kein Problem ;) Stell doch die Kiste zu den Schweinchen rein :D:D:P

Oma Ella schaut durch das Fenster der Villa Wutz

Heidi von der anderen Seite, der Tür, in die Villa Wutz :D

Oma Ella und Winnie Winnetou, mein "Ehepaar" "Wir haben gar nix gemacht, Frauchen :saint::love:"

Paula Schnatterinchen-Wollebauch, die kann kucken :D

Winnie macht Lagebesprechung mit Polly Lackschwein

Polly Lackschwein, von ihr habe ich wenige Bilder, sie ist soooo schwarz und noch dazu die Plexiglasscheibe vorm Eigenbau....dies ist eines der wenigen Bilder, auf denen die schöne Dame zu erkennen ist.

Früüüüüühstück

Oh weia! Nein, ich kann Dir leider nichts raten, so etwas höre ich zum ersten Mal. Aber ich drück Dich mal und wünsche den Schweinchen, dass etwas gefunden wird, dass auch noch gut zu behandeln ist.

Hallo perfect.places. ja, die Salat und Kräuterkiste mit 3 kg kann ich uneingeschränkt empfehlen! Alles super frisch und wunderbar.

Und der Preis hört sich zwar hoch an, aber diese dicken frischen Kräuterbündel kann ich noch nicht mal kaufen. Hinzu kommen dann noch 6 große Salate.

Der TÜV heute war in Ordnung, manche haben zugenommen, die anderen abgenommen.

Gewichtsschwankungen von 50 g je Woche sind hier normal.

Von "DeinKaninchenfutter" habe ich am Donnerstag eine Salat-und Kräuterkiste bekommen und die Kräuter schon zum größten Teil verfüttert.

Tolle frische dicke Kräuterbündel (die ich nicht alle kenne), den 5 Schweinchen aber nach und nach verfüttert habe. Wurde gerne genommen.

Die Salate stehen noch aus.

....Etwas makaber, aber im Moment liegt Hermine noch im Tiefkühlfach, bis wir das nächste Mal aufm Dorf bei meinem Vati sind.

So makaber geht es auch hier manchmal zu. Wenn draußen der Boden steinhart gefroren ist, zum Beispiel. Hilft ja nichts!

Alles Gute Euch!

Ich würde die TÄin mal fragen, ob man im Blutbild einen Tumor sicher feststellen kann. Aber darüber habt ihr doch sicher gesprochen, oder?

Bei den noch ungeklärten anderen Krankheiten und dem aktuell hohen Narkoserisiko würde ich noch etwas zu warten, falls ein Blutbild keinen sicheren Aufschluss gibt.

Wenn es Tumore sind, hat eine Entfernung sowieso keinen Sinn mehr und 3 OPs sind schwer für den kleinen Organismus. Vom Narkoserisioko mal abgesehen.

Wenn es nur Fett ist, kann man dies womöglich noch immer entfernen, wenn vielleicht die Herzgeschichten soweit klar sind und evtl. auch das Narkoserisiko nicht mehr als so hoch eingeschätzt wird.

Ich kann Dir die Entscheidung leider oder GsD nicht abnehmen, aber ich würde warten.

Ich habe mit "meinem" Ultraschallvernebler bei meinem ab und zu röchelnden Kastraten gute Erfolge erzielt. Er sitzt einfach im "Wind" davor, ohne direkten Kontakt zum Gerät.

Er und ich inhalieren mit 2,5 mg NaCl.

Der Ultraschallvernebler kostet um die 35 €, das NaCl auch nicht viel und es ist eine gute Investition, für die ganze Familie einschl. Haustieren.

Einfacher zu bedienen als das Aufstellen einer Schüssel heißes Salzwasser, das Schweinchen in einer Transportkiste davor mit Handtuch drüber. Hier wird das Schweinchen auch feucht. Das würde ich weniger empfehlen.