Beiträge von Helga

Es tut mir sehr leid um Glöckchen FutterFee ;( Komm gut auf die Regenbogenwiese zu unseren anderen Schweinchen, kleines Schweinemädchen!

Aber, wie schon geschrieben, ich vermute auch eine Aufgasung und dass der TA das nicht erkannt hat. Hätte er müssen! Frag doch bitte mal lieb nach, was das Tier hatte und ob es nicht vielleicht aufgegast hätte sein können. Wenn man ausweicht, weißt Du, dass sie es nicht kontrolliert haben!!

Immer dran denken: Meerschweinchen müssen ständig fressen, sonst gasen sie auf und sterben, wenn nicht schnell genug reagiert wird. Colosan, gegen Aufgasung und Päppelfutter zur Zwangsernährung, solltest Du immer zuhause haben.

Was machst Du jetzt? Holst Du Dir im Tierschutz ein oder zwei neue Tiere?

Haha Amyseleven ^^, danke! Winnie sagt das wohl immer, denn das ist sein üblicher, etwas weniger intelligenter Ausdruck!

Aber er ist eine liebe Socke, der sich von seinen 4 Damen immer das Essen abnehmen lässt, der einfältige Tropf :love:

Aktuelles von den Taunusschweinchen

Ella Schwätz-Nichtangsthase

und beim abendlichen Päppeln. Sie ist mittlerweise dauerhaft über 900 g, was mich sehr freut

hier ein gelungenes Bild von Winnie Winnetou, wie er kuckt^^ Er kuckt einfach, und ich finde, der Gesichtsausdruck ist nicht so sehr intelligent ;)

morgendliches Früühstück

Heidi im Kuschelwürfel

und ein paar Bilder meiner lackschwarzen Polly Lackschwein, sie ist leider schlecht zu fotografieren

Leider hab ich keine Ahnung von dieser Krebserkrankung, aber ich möchte Dir sagen, dass ich Dich mal ganz fest drücke, um Dir Mut für die weitere Pflege zu machen.

Viel helfen wirst Du ihr nicht können, nur die Schmerzen stillen?

Ist alles super, mach Dir keine Sorgen!

Wenn Dir mal langweilig ist, spannst Du eine Baumwollkordel irgendwo oben im Gehege und hängst Lieblingsfressen daran (Wäscheklammer). z.B. Gurkenstücke, ein Salatblatt etc.

Da hat die Bande Spaß, erstens, dran zu kommen und zweitens beim Fressen.

Ich verstecke auch schon mal die frischen Kräuter in der Heuraufe, dann buddeln sie mit ihren Nasen drin herum, um dran zu kommen.

Viel Spaß beim zuschauen!

Helga

Was ist denn der Schnappsack? :D Damit konnte ich leider nichts anfangen

Wenn ich zu Dir komme, mit meiner großen Handtasche, besichtige Deine Schweinchen und nachher ist mein Lieblingsschwein von Deinen Schweinchen weg. Dann ist es in meinem Schnappsack gelandet.:D:D

Einen schönen Schweinebau hast Du da! Ich kann mir vorstellen, dass die Schweine da mit Wonne hoch und runter flitzen :D

Pablo ist ja hübsch, der ist was für meinen Schnappsack :love:

Hach, ich glaube, ich könnte ein Tier auch nicht mehr so ohne weiteres abgeben, weitergeben. Und Gilbert ist jetzt so ein Schöner :love:

Aber es ist natürlich die Frage: könnt Ihr ihn behalten, evtl. in einer 2. Gruppe?

Amyseleven : ich habe meine alte Kamera reaktiviert und kann mit ihr deutlich besser durch die Plexiglasscheiben des EB knipsen. Jetzt bekomme ich auch vernünftige Bilder von Polly, meiner schwarzen Schönheit :love: Es tat mir in den vergangenen Jahren richtig leid, dass ich von ihr kaum Bilder habe, dabei ist sie sooooo hübsch!!

Leider habe ich keine Kühlkammer in der Wohnung, wie es das früher gab. Deshalb packe ich das Grünzeug direkt in den Kühlschrank und sehe aber zu, dass es nach spätestens 4 Tagen aufgefressen ist. Vor allem die Kräuter. Salat und Co. hält sich in feuchtem Küchenpapier eingepackt etwas länger. Wobei die äußeren Blätter aber gelb werden.

Ich werde jetzt noch die Grünhoppers ausprobieren und habe die "BunteVielfalt" 3g bestellt, ergänzt noch durch ein paar Kleinigkeiten.

Wenn mir das gefällt, werde ich das als Abo bestellen, zumindest, bis es draußen wieder Gras und Kräuter gibt.