Beiträge von Helga

Soooo liebevoll geschrieben...mir laufen die Tränen ;(

Du hast bei deinen 2Beinen ein wunderschönes Leben gehabt, erzähle es oben auf der Regenbogenwiese weiter und schick Letty ein neues Schweinemädchen, dass deine Fußstapfen ausfüllen kann.

Machs gut, Süße !

Liebe Letty, ich lese es jetzt erst....es tut mir sooo leid für Dich ;(

Gute Reise auf die Regenbogenwiese, liebe Rosi, hab Spaß da oben und schick deinem Frauchen mal einen Regenbogen :)

Socke nach einer ausgiebigen Grasmahlzeit - sogar die Augen hatte er komplett geschlossen und hat sie nicht mal beim fotografieren geöffnet

Stau ist nur vorne schön ^^

neuestes Hobby meiner Schweine: Loch in die Mitte des Heuwagens fressen und dann hindurch laufen :P

Spielen am Baumelessen^^

Graaaaaas :love::love::love:

Dankeschön Helmut72 !

Dem Häuptling geht es richtig gut, er ist aber auch viel müde....muss er doch den ganzen Tag an 4 Weibchen schnuffeln, sich breitseits vor ihnen aufbauen und brommseln, so richtig zeigen, wie schön er ist 8o Das ist sicher auch ganz schön anstrengend ^^

Ich habe eben gehört, dass der Häuptling seit vor Weihnachten 2021 alleine in seinem Stall im Tierheim saß, weil er gar nicht verträglich mit anderen Böckchen war. Wie so oft halt.

Nun ist das für ihn wie ein Treffer im Lotto, sooo viel Gesellschaft :love:

Ich habe die hier

omorc profi hundeschermaschine mit 6 Kämmen und wiederaufladbar. Gekauft bei Ama..... die Maschine gibt es aber nicht mehr, wie ich gerade sehe.

Generell wichtig ist geräuscharm, vibrationsarm und wiederaufladbar. So hast Du keinen Kabelsalat bei Scheren.

So eine Schermaschine sollte um die 25 € kosten.

Ich bin sehr zufrieden. Du wirst auch eine praktische Maschine finden!

Herzlich willkommen Hugo <3 Bist eine ganz niedliche Socke und die Weiber, die kriegst Du ja schon unter Deine Fuchtel :D

Ich habe seit Freitag Abend auch einen neuen Kastraten in meinem 4-Weiber-Haushalt, nachdem am Mittwoch Winnie eingeschläfert werden musste.

Ich muss sagen, 2 Stunden nach seiner Ankunft hat er auf der Jüngsten schon aufgeritten, Polly hat ihm eine Pippidusche verabreicht und bei den anderen beiden weiß ich es nicht. Insgesamt aber war die Vergesellschaftung sehr harmlos. Brauchst also nicht unbedingt Angst davor zu haben Urfnip.

Samstag morgen war rund um den Eigenbau ein Streuinferno :D Da war nachts wohl ordentlich was los.

Nun aber zurück zu Hugo: ich wünsche Dir ein langes und glückliches Schweineleben <3<3

Danke für Deinen Trost und Dein Willkommen für Häuptling bunte Socke Amyseleven!

Nein, ich werde Winnie sicher nicht vergessen , wie könnte ich?

Tja, wie das mit dem Knie passiert ist, weiß niemand. Samstag morgens (wann sonst??) zog er plötzlich das Bein nach und nach kurzer Begutachtung bin ich dann 100 km mit ihm in eine Tierklinik gefahren. Die haben den Bruch nicht mal gesehen, da nur ein Röntgen Bild von oben des ganzen Körpers gemacht wurde. 3 Tage später habe ich ihn bei meiner Tierärztin röntgen lassen, aber nur das rechte Hinterbein. Und da sah man dann, das ein Teil des Knochens am rechten Knie im freien Raum "schwebte". Da war alles klar und man konnte richtig handeln. Der abgeplatzte Knochen verkapselt sich ja.

Ich habe ihn dann unter ziemlich viel Schmerzmittel gehalten und das rechte Knie täglich ganz vorsichtig massiert und bewegt. Hat toll geklappt, so gut, dass das erst "zusammengefaltete" Füßchen nachher wieder schön auseinander war und auch auf Reize reagierte.

Tja, und dann kam der Krebs....<X||

Mein Häuptling Winnie Winnetou, meine Schnuffelsocke, mein Herzensschwein, ist am Mittwoch um 13.10 Uhr in meinen Armen zu den Engelchen geflogen ;(

Er hatte sich Anfang März ein Stück vom hinteren rechten Knie abgebrochen und wurde von mir gehegt und gepflegt. Täglich mehrmals haben wir beide ganz vorsichtig Bewegungstherapie und Massage gemacht. Er bekam Schmerzmittel und wurde etwas gepäppelt, da er ja kaum gelaufen ist.

Ende März konnte er das Bein wieder leicht belasten, die Bewegungsfähigkeit war da, der Fuß hat wieder schön reagiert.

Leider stellten meine Tierärztin und ich fest, dass viele Lymphknoten geschwollen waren. Aufgrund der Verletzung? Wir haben ihn genauestens im Blick gehabt. Aber es wurde nicht besser, auch Cortison machte nichts besser. Er atmete immer schwerer und zum Schluss musste er wohl entscheiden, ob er Gurke isst oder atmet =O

Ich habe dann entschieden, ihn gehen zu lassen. Die Lymphknoten füllten ihn schon ziemlich aus. Akute Leukose...

Zwei der schönsten Bilder meiner verträumten Socke

Tja, und da eine Herde nicht ohne Häuptling sein kann, habe ich gestern im Tierheim einen neuen Chef adoptiert. Er hat sich direkt in mein Herz geschlichen :love: Die Reinkarnation von Winnie...

...genannt "Häuptling bunte Socke"

Und hier die vollständige Gruppe beim Frühstück:

Um 18 Uhr waren wir nach der Adoption zuhause, um 20.40 Uhr hat er schon Paula bestiegen :D Hach, Mädchen :love::love:

Von Polly Lackschwein bekommt er dauernd Pippiduschen. Die anderen 2 Mädels habe ich noch nicht beobachten können.

Heute morgen sah es am Boden rund um den Eigenbau aus, als hätte ein Sturm getobt, alles voller Einstreu :D War wohl eine "aktive" Nacht? :D

So hat ein Meerschweinchen seinen schönen Platz an ein anderes notleidendes Tier vererbt. So soll es sein :love:

Ach, was eine traurige Geschichte! Es tut mir sehr leid um Dein Schweinchen!

Ja, was die Tiere haben, ist oft schwer abzuschätzen. Man muss aufmerksam beobachten und oft sehr schnell reagieren. Gerade, wenn sie nicht fressen, oder nicht genug.

Komm gut auf die Regenbogenwiese, kleine Maus! Da oben kannst du wieder hopsen und fressen, wie du willst!