Freut mich, dass es so gut klappt. Weiter so!
Beiträge von Helga
-
-
Ich drück Dich mal Letty, das ist alles schwierig und nervenaufreibend!
Lotta wünsche ich natürlich, dass sie nochmal die Kurve kriegt und sich wieder auf ihre 4 Beinchen stellt.
Etwas abdecken würde ich ihre "Mupfel" aber von oben auch, irgendwie.
-
Ich auch!!
-
Liebe Mina,
du wurdest sehr geliebt und dein Frauchen hat dir auf die immergrüne Regenbogenwiese geholfen.
Jetzt kannst du frei atmen und wieder hüpfen und rennen. Schick deinem Frauchen mal einen Regenbogen.
Das Testament eines Meerschweinchens
Während die Menschen sich die Köpfe über ihr Testament zerbrechen,
haben wir Meerschweinchen die Lösung längst gefunden.
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Meerschweinchen würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf mit Gemüse, mein kuscheliges Häuschen im Eigenbau,
mein weiches, leckeres Heu, meine Erbsenflocken
und den so geliebten Kuschelsack,
die sanft kraulende Hand an meinem Hals,
die liebevolle Stimme die mir Futter verheißt,
den Platz, den ich in Jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
umgeben von Freunden.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu sehr weh!"
Such Dir ein einsames, ungeliebtes, verstoßenes Meerschweinchen aus und gib ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.
-unbekannter Verfasser -
-
Ach Mensch, ich habe gerade die letzten Tage gelesen...liebe Letty, ich drücke Deinem Schweinchen ganz fest die Daumen!!
-
-
Ich drücke für Mina ganz fest die Daumen!!
Emeprid,falls vorhanden, 2 x täglich und Sab Simplex, Päppelfutter, geraspelte Möhren, Grünfutter, gibt ihr wenns geht in kurzen Abständen.
"Hoff"
-
Alles Gute für den "Schatten" und die anderen natürlich auch! Darfst ruhig öfter Bilder zeigen!
-
Oh mein Gott, ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass Lotta wieder die Kurve kriegt!!!
-
Ich rate tatsächlich dazu, einen erfahrenen Kastraten, keinen Jungspund, dazu zu setzen. Frag doch mal bei einer Notstation in Deiner Nähe nach.
-
Ich gebe meinem 6,5 Jahre alten Schweinchen auch täglich R. Senior. Ich merke aber nicht, dass sich in ihrem Verhalten etwas ändert. Sie ist gesund, frisst nur zu wenig und wird deshalb abends gepäppelt.
-
-
Ich bin da auch vermutlich übervorsichtig, aus den Erfahrungen anderer.
Außer den Schweinchen aus einer mir sehr gut bekannten Notstation, die schon dort komplett gecheckt sind, wird von jedem Tier über 3 Tage eine Kotprobe genommen und dann das Tier meinem meerschweinchenkundigen Tierarzt vorgestellt.
Erst dann darf es in die Gruppe.
Als ich letztes Jahr ein sehr junges Tier von einer Züchterin holte, habe ich diesem für die 3 Tage Quarantäne auch ein "Opferschwein" dazugesetzt, damit es nicht alleine bleiben muss. Gut ausgegangen, zum Glück.
-
Wie lange würdet ihr emeprid geben? Der Tierarzt in der Klinik meinte geben bis das Schwein wieder frisst. Ich hatte in Erinnerung aber dass man es nur max 3tage geben sollte. Ich hoffe zwar sehr, dass sie bald wieder anfängt zu essen, aber ich weiß nicht...
Polly war vor ca. 2 Wochen extrem aufgegast. Ihr wurde Emeprid gespritzt und ich habe es dann für 5 Tage, 2 x täglich, mit nach Hause bekommen.
Alles Gute dem Schweinchen!!
Durchhalten!!!
-
Ganz niedliche Schweinchen und eine schöne Beschreibung ihrer Charaktere. Danke!