Beiträge von Helga

Sieht gut aus, Deine Aufteilung und erfüllt wohl sicher auch ihren Zweck, der heißt: Ruhe!!

Saubermachen ist etwas umständlicher wegen der zusätzlichen Gehegewände, aber hilft ja nichts.

Danke für die Bilder, nun haben wir einen Eindruck.

Tja, mehrere Männer, die sich die Weibchen teilen, es geht halt selten gut. Es tut mir leid, dass es Deine Großgruppe nun auch erwischt hat!!

Zeigst mal Bilder von den getrennten Gruppen und berichtest, gelle?

Noodles ist ein Charmeur, oder? Sie? sieht so witzig aus, wie sie da im Topf sitzt und kuckt!

Ich finde Dein Gehege schön, übersichtlich und leicht zu reinigen. Viel Wäsche, jaaaa. Ich habe 2 Etagen Fleece (je 2 x 0,7 m) und eine Etage Streu. Die 3 Maschinen Wäsche pro Woche habe ich leider auch.

Und ich muss Streu kaufen und entsorgen. Geht bei uns leider nicht in der BioTonne, sondern muss in den Hausmüll. Teures Vergnügen.

Das Schweinchen auf Deinem Schoß, das ist ja goldig <3 Süße Bilder und man sieht Dich auch mal, ein bisschen :love:

Die neuen Stoffe sehen so toll aus, so gemütlich! Ich glaube, ich gebe Dir auch mal was in Auftrag, ich hab keine Lust mehr zu nähen 8o

Meine Wohnung wird auch warm, sehr warm. Da nützen auch die heruntergelassenen Rolläden nichts.

Ich schneide den Schweinchen zum Sommer hin grundsätzlich das Fell recht kurz. Die Kuschelrollen lasse ich drin, da LIEGEN sie dann drauf, sind schön weich.

Ich habe so selbstkühlende Hundematten

Trixie 28685 Kühlmatte 50 40

die lege ich in eine Etage, leichtes Baumwolltuch drüber. Ich habe aber noch keine große Begeisterung feststellen können.

Dann tue ich die aber auf jeden Fall in die Transportkiste, wenns zum Tierarzt geht.

Weitere Ideen habe ich auch nicht.

Hat irgendjemand von euch eigentlich gute Erfahrung mit hochwertigem Manuka Honig oder Manuka Heilsalben gemacht ?

Ich konnte bei meinem Meerschweinchen keine Heilwirkung von Manuka Honig feststellen, leider. Klebt überall, wie Andreas schon schrieb, bewirkt aber nichts. Vor allem kann man es auch nicht richtig auftragen, Honig eben.

Die Taunusschweinchen drücken Euch und Clara alle verfügbaren Füßchen und Daumen, dass die neue Verletzung sich schnell schließt (müsste sie eigentlich) und dass die neue Ärztin ihr gut helfen kann.:thumbup::thumbup:

Ich drücke Euch zwei mal!! Und ich wünsche Poldi noch ein langes und gutes Leben!!

Mach Dir nicht zu viele Sorgen Amyseleven, Du kannst sowieso nicht viel ändern. Du gibst ihm ein tolles Leben, wie es jedes Lebewesen verdient hat. Das ist so schön :love:

Hallo Tamara,

jetzt sind die 4 Tiere im Innengehege, Du sagst "Käfig" zusammen, richtig? Und das ist das zuhause, wo sie auch dauerhaft bleiben werden?

Dann lass es so. Nicht mehr auslagern, nicht mehr trennen. Das macht sie nur unsicher.

Sie müssen die Rangordnung klären, das dauert einige Stunden bis Wochen. Und greif nur ein, wenn die tiere sich richtig beißen!! Und nicht mit der Hand, sondern nimm dazu einen kleinen Besen. Damit nicht Du auch noch verletzt wirst.

In der Regel wird das gut, es dauert nur unterschiedlich lange.

Das mit dem "neutralen Boden" machen die meisten schon lange nicht mehr, es ist einfach Unfug. Die Tiere müssen sich kennenlernen und zusammenfinden.

Lass sie mal machen, und beobachte!

ja, es ist sofort aufgefallen, dass die vier dichter zusammen sind, und viel öfter als vorher.

Wobei Polly in meinen Augen kein Störfaktor in der Gruppe war, glaube ich jedenfalls.