Beiträge von Helga

Ein Herzensschwein ist gegangen, es tut mir sehr leid, Isabella :(

Aber Du hast Schecke einen letzten großen Liebesdienst erwiesen und sie nicht leiden lassen :love:

Nun spiel schön da oben auf der Regenbogenwiese, wo schon so viele unsere Lieblinge sind, taffe Schecke!!

Lass die Tasthaare vorne dran :thumbup:

Ansonsten schneide ich meinem Sheltie die langen feinen Haare auch zwischen den Fingern gehalten mit einer Frisörschere ab (von uns Menschen), Angora und Lunkarya Schweinchen werden mit einer Schermaschine von 10 cm auf ca. 5 cm geschoren.

Die fühlen sich nachher deutlich wohler.

Mach nur. Muss ja nicht schön sein, ich glaube, das gelingt keinem bei uns ^^

Du kannst auch noch gekühlte Wasserflaschen in ein Tuch gewickelt zu den Schweinchen hinlegen. Vielleicht mögen sie die Kühle, die davon ausgeht.

Wenn Du ein Leihmeerschweinchen haben möchtest, dann frag doch mal in einer Tierschutzstation in Deiner Nähe nach.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies an das Alter Deiner jetzigen Tiere gebunden ist.

Es tut mir sehr leid, dass Du Bella auf die Regenbogenwiese gehen lassen musstet, sourcream83 :(

Auch ich stehe, nach mittlerweile 44 Jahren Meerschweinchenhaltung, noch immer einige Tage neben mir, wenn ich eines der Tiere gehen lassen musste. Es wäre aber auch schlimm, wenn es anders wäre, denn dann wären wir gefühllos. Und das sind wir nicht!

Gib einem anderen notleidenden Tier ein schönes Zuhause, dass würde sich Bella sicher wünschen.

Ach Mensch, wieder ein Herzensschwein, dass ganz plötzlich auf den Regenbogenwiese wuselte ;( Man spürt, dass Du sie sehr gern hattest, Tasha! Ich fühle sooo mit Dir, habe ich doch in diesem Jahr auch schon recht plötzlich zwei Schweinchen verloren :(

Nun spiel schön dort oben mit unseren anderen Schweinchen und schick deinem Frauchen mal einen Regenbogen, Pinky Wutz ...

Ich empfehle den Ankauf eines älteren digitalen Kameramodells (Testurteile lesen). Die sind immer noch sehr gut und auch gut bezahlbar. Dazu das passende Handbuch kaufen und abends nach und nach die Einstellungen, die man häufig braucht, lesen und gleich ausprobieren.

Das habe ich vor vielen Jahren mit meiner heute noch vorhandenen Spiegelreflexkamera auch gemacht, dann einiges an der Kamera auch verstanden und anwenden können.

Heute habe ich vieles vergessen, klar, aber ich kann es mir einfach wieder anlesen, da ich das passende Buch dazu habe.

Narü : Deine Bilder sind aber doch gar nicht schlecht...und Deine Schweinchen sooo niedlich<3

Lassen sich die beiden das Haarschneiden ganz widerstandslos gefallen? Wenn ich dran denke, wie wenige Begeisterung meine Schweinchen beim Krallenschneiden zeigen, kann ich mir das gar nicht vorstellen. Die würden bestimmt sofort das Weite suchen und halbgeschoren das Haus unsicher machen 🤣🙈

Heidi, die grau-weiße Angora Dame ist kastriert und seitdem kann ich mit ihr machen, was ich will. Sie bleibt auf meinem Küchentisch sitzen und lässt mich einfach schneiden oder scheren.

Paula, die rot-weiße Angora-Lunkarya Lockenwutz ist deutlich mobiler, will immer mal weg. Eine Hand sichert sie, eine Hand schert. Geht schon. Hauptsache bei ihr: vorne müssen genug Gurkenstücke liegen :P

Ich denke, es liegt, außer am Charakter des Tieres, auch an der Lautstärke der Schermaschine. Meine summt nur ganz leise. Und: ich bemühe mich, nicht zu zupfen, am Fell zu reißen! Paula mit ihren vielen weichen Locken, die in vielen, auch gegenläufigen Wirbeln, von ihr abstehen, ist schon ein Problem.

Aber so gleichmäßig muss das auch nicht sein, wächst ja wieder ;)^^, gelle Amyseleven :thumbup:

Ella, meine Oma, liegt gemütlich mit dem Kopf nach unten...diese Schweine :D

..und hat als erstes die Tomate gefunden

Heidi Strubbelkind spielt derweil mit der gurkengefüllten Papprolle

Tja, und dann war heute TÜV, und es ist sehr warm.

Da kamen mir die beiden Damen mit viel Fell und die Schermaschine in die Hände...

hier das Ergebnis:

Jetzt passen sie beiden wieder besser durch die Hauseingänge :D:D

Und ich denke, sie fühlen sich mit weniger Wolle auch wohler.