Danke für die schönen Bilder! Ich komme Aska und Martha klauen, bin ganz verliebt in die beiden
Beiträge von Helga
-
-
Tut mir leid um Penny Komm gut in den Regenbogenteich, kleines Fischlein!
Und ein herzliches Willkommen an Dante
-
Es gefällt ihnen Was hast Du denn geändert, wenn das vorher eine "Todeszone" für Schweinshausen war?
-
Bleibt aber sicher hier ninchen34
-
Sie sieht echt aus wie ein Jungtier!! Sooo niedlich!!
Kümmere Dich gut um Deine schulischen Dinge, Schule ist wichtig fürs ganze Leben IrishGirl!
-
DAnke schön!
Genau gesagt sind es 3 Tiere, die geschoren und 1, dem nur die Länge des Fells geschnitten wird.
Nur der Kastrat, die Rosette, muss nie zum Friseur 😄
-
Das Armbügelbrett ins Gehege zu stellen, ist eine geniale Idee und die Schweine sind, wie man sieht, begeistert
Ich hab auch so ein Ding, ich glaub, dass stelle ich meinen Schweinchen auch mal rein.
-
Alles Gute für Poldi! Ich hoffe, er kann bald wieder richtig futtern!
-
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei einer noch zu findenden Therapie für Wuschel
-
Ich möchte einfach nur mal ein ganz herzliches Willkommen in Deine Richtung schicken!
Ich hoffe und denke, auch bei diesen nicht gerade günstigen Voraussetzung wird es die Zeit richten und sich zeigen, wer der Chef wird. Muss ja nicht immer der Kastrat sein. Hauptsache, sie beißen sich nicht.
-
Hallo und ein herzliches Willkommen hier
-
So, nach 2 Ovogest Spritzen habe ich Ella die 3. Spritze nicht mehr geben lassen, das nützt offensichtlich gar nichts.
Und ihr Gewicht, oh Wunder, steigt, seit ich ihr abends zum Päppelfutter (immerhin 30 g) und Rodicare senior noch Rodicare immun gebe.
Gibt es da einen Zusammenhang? Ist das einem von Euch schon mal aufgefallen, dass ein Schweinchen bei R. immun an Gewicht zulegt?
Oma Ellas Ausgangsgewicht ist jeden Abend vor dem Päppeln um 10-20 g höher als am Tag zuvor. Und das seit einer Woche!! Ich freu mich sehr darüber und hoffe, es bleibt dabei. Ich wäre froh, wenn das schmächtige alte Sheltie-Mädchen ein bisschen griffiger würde.
Aus meiner gut funktionierenden 4er Gruppe ist in der letzten Woche eine 5er Gruppe geworden
Und hier ist mein Neuankömmling, Fräulein Frieda Fussel, ihres Zeichens ein laufender Mopp
Eigentlich wollte ich ja gar kein 5. Schweinchen mehr, ich wollte es bei meiner gut funktionierenden Vierergruppe belassen. Genug Arbeit und Kosten sind es ja
Dann wollte ich unserer Notstation ein älteres Mädchen "abnehmen" und habe schon Ausschau gehalten. Dann allerdings habe ich mir eine Vergesellschaftung nicht mehr zugetraut. In den vergangenen 10 Jahren habe ich nur Jungtiere dazu gesetzt, das geht ja einfach, da sie in der Regel gleich akzeptiert werden.
Ich erinnerte mich an die zum Teil schwierigen und oft wochenlangen Vergesellschaftungen in den Jahren zuvor, als ich oft völlig hilflos vor meinen streitenden Tieren saß. Ich kann das im Moment mit meiner körperlichen Einschränkung nicht mehr leisten, habe keine Kraft mehr dafür.
Und dann traf ich beim Weinfest in der Pfalz jemanden, der jemanden kannte, der Lunkaryas hat! Lunkarya, oh, ich dachte an meine Ilse Wollebauch , die im letzten Jahr, viel zu früh, von uns ging. Und ich dachte an den so ausgeglichenen Charakter dieser Tiere
Und dann kam Frieda, Fräulein Frieda Fussel .....
...mit dem schwarzen Fleck am Po
Hier steckt das Kind in der Heuraufe
Gemeinsames Frühstück heute
-
Och nee, nicht schon wieder! Ich wünsche Dir, dass Du diese blöden Kokzidien bald wieder weg bekommst!
-
Oh nein! Das tut mir sehr leid. Ich drücke Dich mal ganz fest.
Der Kreislauf von Meerschweinchen ist nun mal nicht der stabilste..das ändert aber nichts am Schrecken und der Trauer
Komm gut auf die Regenbogenwiese, liebe Emmi!
-
Na dann: herzlich willkommen Frosty!! Und in der Tasse siehst Du wirklich richtig toll aus
Hamster sind tolle Tiere, nur, wenn sie erstmal im Zimmer ausgebüxt sind, sucht man sie meist lange, seehr lange