Hmm, ist ja nun auch nicht wirklich gut. Ich drücke dem kleinen Mann die Daumen für noch ein langes glückliches Leben.
Beiträge von Helga
-
-
Bei einem Stromausfall bekommt man bei der Bank auch kein Bargeld mehr.
Legt Euch vielleicht mal etwas zuhause hin.
-
Ich gebe zu, auf Panikmache springe ich auch an Mein erwachsener Sohn sagt aber, das sei nur Vorsorge für Eventualitäten und von daher nicht falsch
Bei Stromausfall bin ich angeschmiert, habe keine zweite Heizmöglichkeit außer der Heizung. Leider keinen Kamin.
Essensvorräte und Wasser habe ich eh immer da, jetzt noch ein bisschen mehr. Decken, Batterien, Taschenlampen, Feuerzeuge sind auch vorhanden.
Aber einen Gaskocher und Kartuschen habe ich mir gekauft, damit wir uns die Dosen wenigstens aufwärmen könnten.
Habt Ihr eigentlich Dosenöffner, die ohne Strom funktionieren
Und Desinfektionsmittel für Wasser (das wir und die Schweinchen auch unbeschadet trinken könnten) und einen professionellen Wasserfilter aus dem Outdoorbedarf habe ich gekauft. Wer weiß, welches Zeug aus der Leitung kommt, wenn überhaupt was kommt. Mit dem Wasserfilter kann ich aus jedem See und Tümpel gutes Trinkwasser gewinnen.
Weiterhin liegen Kohletabletten gegen Durchfall parat.
Und Schweine- und Vogelfutter für 3 Wochen.
Mein Mann schimpft mit mir, ich fühle mich etwas wohler.
-
Söckli ist schlicht zum verlieben niedlich
-
Meine Oma Ella hat neuerdings an beiden Hinterfüßchen dunkelrote Ballen. Es sieht aus, als würde es dort bald bluten.
Gestern Abend habe ich kleine Stücke Mullauflage zugeschnitten, Stücke Zitzenverband ebenso und die Multilind Salbe parat gelegt. Dann habe ich einen Salbenverband gemacht. Drama!! Meine ruhige Oma, die jeden Abend bei mir sitzt, Medikamente bekommt und Päppelfutter, windet sich und beißt mir 3 x in den Oberarm!! Ich musste meinen Mann zuhilfe rufen.
Zu zweit haben wir die Salbenverbände hinbekommen. Auch mit einem 2. Stück Zitzenverband das Knie hochgewickelt, damit Schweine sich den Verband nicht direkt vom Fuß ziehen kann.
Drama! Sie pfiff und biss, wand sich. Im Eigenbau zog sie dann beide Hinterbeine hinter sich her, sie konnte wohl das Knie nicht mehr krumm machen. Also Schwein wieder einfangen und den hochgezogenen Teil vom Zitzenverband wieder ab.
Nur noch der Fuß war mit Salbenverband versorgt.
Ich gab ihr dann noch Schmerzmittel (Melosus), was ich ihr weiter gebe, damit sie evtl. mehr läuft und Rodicare Artrin.
Heute morgen war der Verband ab, na klar. Also wieder draufgemacht. Hält aber nicht, wenn man den Zitzenverband nicht über das Gelenk nach oben Richtung Oberschenkel klebt.
Ist gerade ein Drama hier.
-
Hatte denn schon mal jemand hier ähnliche Beschwerden oder hatte ich einfach nur wieder „Glück“? 🙈🙈 Die Bewertungen sind ja ansonsten wirklich super. Deshalb habe ich es ja auch ausprobiert
ICH hatte schon mal so ein Pech! Habe enttäuscht reklamiert und eine Gutschrift erhalten.
Aber wie auch @ Urfnip hier schon gesagt hat: da wird etwas angefroren gewesen sein, denn das passiert mir zuhause auch schon mal, wenn der Kühlschrank zu vollgestopft ist und der Salat hinten anfriert.
Ich habe Mühe, 3 kg Salate für 5 Schweinchen sooo unterzubringen, dass es nicht gammelt, bis sie alles gefressen haben.
2 x die Woche eine 2 kg Kiste wäre besser, aber das kostet so viel Versand!
-
-
Nachträglich alles gute zum 5.Geburtstag, Merlin Zauberlehrling!! Du bist sooo ein Flauschiger
-
Eigentlich ist es umgekehrt 2 Bein bibbert und Schweinshausen machen 17°C gar nichts aus
-
Helga .... quarki ist eine sie.🤫😊
Ich habs gemerkt, und noch schnell editiert Stimmt jetzt
-
Meeensch, Quarki kann aber auch schön flätzen
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 4. Geburtstag, schöne Schweinefrau
-
Oh weia, kaum ist einer raus aus der Dauerpflege, will der nächste rein.
Ich wünsche Euch, dass nichts Schlimmes ist!!
-
Hier drücken alle Schweinchen ihre Pfoten und ich die Daumen
-
Okay, das werde ich mir mal merken mit dem Riesenlöwenzahn im Wasser. Danke für den Tipp!
-
Es tut mir sehr leid! Komm gut auf die Regenbogenwiese, kleine Xena!