Beiträge von Helga

Deine Fotos sind echt einfach eine Klasse für sich. Dieses leicht verträumte Schwummrige, ich krieg das mit meiner Kamera nicht hin.

Das ist mit einer Spiegelreflexkamera ganz einfach. Vielleicht geht es auch mit Deiner Kamera, schau mal,was Du da einstellen kannst. Das heißt Tiefenschärfe und Du stellst dabei die Blende auf eine möglichst kleine ZAHL = große offene Blende. Dadurch wird der Hintergrund unscharf.

Aber Du hast Recht, ich finde die Bilder auch wahnsinnig schön, ich bin immer wieder aufs Neue begeistert!!

IrishGirl : Deine Näharbeiten sind auch sooo toll, wie die Bilder!!

Hallo, ich wünsche Euch eine gute Vergesellschaftung heute Abend!

Wird schon gut gehen! Setze Fanny einfach in die Gruppe und sorge an verschiedenen Stellen im Käfig / Eigenbau für Heu.

Und natürlich sollten mehr Häuschen und andere Versteckmöglichkeiten (mit mind. 2 Eingängen) als Schweine da sind, vorhanden sein.

Und dann beobachte und freu dich!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :love:

Das mit Deinem Pferd ist ja auch doof...kommt es wieder auf die Füße *hoff*?

Und Aska, och Mensch <X:/ Ich drücke ihr so fest die Daumen, dass das mit dem Entwässern klappt:thumbup:.

Ich selbst habe da noch keine eigenen Erfahrungen, aber meine TÄin sagte am Dienstag, dass sie da keine guten Erfahrungen mit gemacht hat. Bei mir ging es um meine Oma Ella, wo die Frage des Versuches der Entwässerung auch im Raum stand. Letztlich haben wir uns dann dagegen entschieden, da auch ihre Lunge und das Herz sehr verschattet waren. Ich habe sie dann aufgrund ihrer starken Atemprobleme und vermuteter Tumore einschläfern lassen müssen,um ihr weitere Qualen zu ersparen.

Hi Andreas, ich finde das mega interessant, was da zu Kastratinnen gesagt wurde. Das habe ich auch so noch nie gehört.

Ich habe ja jetzt den weiblichen Chefposten auch unbesetzt, Oma Ella habe ich ja am Dienstag einschläfern lassen müssen und ich beobachte jetzt interessiert, ob sich meine Kastratin auch so durchsetzt, wie die Oma Ella es schon immer tat. Der Kastrat ist hier nicht wirklich regulierend tätig.

Ich danke Euch allen für Euer Mitgefühl!!

...Vielleicht habe ich es überlesen, aber was hatte sie denn? Ich kann mich nur an Hormonprobleme erinnern.

Nein, Du hast nichts überlesen Yume*. Ich hatte schlicht nichts geschrieben.

Oma Ella atmete in den letzten Wochen zunehmend komisch, oft saß sie da und "nickte" mit dem Kopf nach unten. Und sie "pumpte" beim Atmen.

Gefressen hat sie wie ein Scheunendrescher, oft. Manchmal auch gar nicht. Sie konnte dann wohl nicht, aus Luftnot, denke ich jetzt im Nachhinein. Ich habe sie ja sowieso einmal täglich gepäppelt und konnte so wohl den großen Hunger auffangen.

Das 2. Röntgenbild seit Juli zeigte dann diese krasse Veränderung in ihrem Körper und die Erklärung, warum sie nicht richtig atmete.

Da war es dann Zeit, ihr einen schönen Weg über die Regenbogenwiese zu zeigen ;(

Oma Ella Schwätz-Nichtangsthase, 20.01.2016 - 11.10.2022, mein Mädchen und Erzieherschwein ;(

Was soll ich sagen, mein Mädchen ist auf die Regenbogenwiese getrippelt ;(;(.

Es war mein letzter Liebesdienst für sie.

Das Röntgenbild zeigte eine stark eingeengte Luftröhre, die schon nach oben gegen die Wirbelsäule gedrückt wurde, eine verschattete Lunge und ein kaum umrandetes Herz.

Kein Wunder, dass sie schlecht atmen kann. Auf den Röntgenbildern vom Juli und denen von heute sieht man einen krassen Unterschied.

Hilfe gibt es nicht, man könne sie entwässern, aber das wäre auch nichts auf Dauer, wenn überhaupt erfolgreich.

Ich habe sie einschläfern lassen, um ihr schlimmere Qualen zu ersparen. Machs gut, mein Mädchen ;(;(

Hallo Andreas,

ich lese gerade, dass Smooth verstorben ist!! Es tut mir sehr leid ;( Spiel schön auf der Regenbogenwiese mit unseren anderen Schweinchen, kleine Smooth!