Beiträge von Helga

    Klara Klecks aus einer Notstation in Ingolstadt ist da :love:


     


    Bessere Bilder gibts die Tage noch. Sie ist da, als wäre sie schon immer hier gewesen :love:

    Nachdem wir von der langen Fahrt zuhause waren, habe ich 2 der 3 Etagen abgesperrt, so dass die anderen 4 Schweinchen nur unten waren.

    Mit Klara ein Scheinchen TÜV gemacht, für gut befunden. Entwurmt wurde die ganze Truppe schon in der Notstation., beim Tierarzt war sie dort auch.


    Ich habe dann etwas gemacht, was ich hoffentlich nicht bereue: sie ohne weitere Quarantäne bei mir einfach in die Gruppe gesetzt.

    Und: kein Stress, kein Gejage, nichts. Einfach Ruhe. Alle haben an ihr geschnüffelt, der Kastrat hat sie bebrommselt. Gut.

    Im Laufe der nächsten Stunden habe ich dann alle Etagen geöffnet und nach kurzer Zeit war auch Klara schon ganz oben, oder in der Mitte, oder wieder unten ^^

    Eine sooo ruhige VG mit einem erwachsenen Tier hatte ich in den letzten 20 Jahren nicht. Wunderbar :love:


    Weitere Bilder


    Fräulein Frieda Fussel:



    mit den Füßen im Wasser steht sie gerne..


    ..Fussel und Heidi

    Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, Marie-Luise. Wenn die Damen Näherin/Schneiderin ist, wird sie wissen, wie dieses Material in Verbindung mit den anderen Lagen zu händeln ist. Wir sind doch nur Laien hier!

    Vielleicht kann man eine Verbindung von Stoffen auch kleben, so, dass der Kleber viele Wäschen aushält? Keine Ahnung. Warten wir mal ab.

    Fein, dass Ihr auch Spaß an dem Wuscheltier habt. Vielen Dank!


    Sie soll 2 Jahre alt sein Silvia. Aber so genau kann das vermutlich keiner sagen, wenn ein großer Notfall reinkommt wie in Klaras Fall.

    Vielleicht müssen wir alle zusammen Klaras Alter mal schätzen, wenn sie hier ist.

    Woran sieht man ungefähr das Alter? an den Füßchen und....?

    Marie-Luise: ich habe genau den gleichen wasserdichten Molton verwendet! Dieser erschien mir vor zwei Jahren sehr passend für mein Vorhaben PipiPads und die großen 0,7 x 1,0 m Decken für untendrunter.

    Aber, wie schon geschrieben, mir sind bei 2 Nähmaschinen die Nadeln um die Ohren geflogen, auch, weil da ja noch obenauf eine Schicht Fleece und unterhalb des Molton noch eine Lage Baumwolle war. Sehr dick also.

    Was noch hinzukommt: wenn ich wasserdichten Molton nähe, hat ja jedes Loch der Naht eine Eintrittsöffnung für Flüssigkeiten.

    Am besten ist es also, es so zu machen wie Du: das wasserdichte Molton NICHT zusammen mit den anderen Deck-und Bodenstoffen zu vernähen, sondern nur einzulegen.

    Ich bin gespannt, was Du berichtest, wenn Du denn erfährst, wie die Dame es verarbeitet hat.

    Warum verwendest Du nicht als unterste Schicht wasserdichtes Molton? Das ist als Meterware in 100cm und 150cm zu haben und besteht oben und unten aus Baumwolle und in der Mitte ist PU-Folie. Es ist kochfest und sehr strapazierfähig. Ich verwende es bisher lose und schneide es dann nur mit der Zickzackschere zu. Da geht nichts auf.

    Marie-Luise: OT: das von Dir genannte wasserdichte Molton mit der PU-Folie in der Mitte kann ICH nicht mit der Nähmaschine nähen. Ich habe die alte manuelle meiner Großmutter (die eigentlich alles näht) und eine elektrische probiert. Die Nadeln, egal welche Größe, egal welcher Druck aufs Nähwerk, brechen ab. Wie machst Du das?