Beiträge von Helga

Oh Mann, ich drücke Euch auch die Daumen für eine baldige Genesung. Ich schieb mal einige Löwenzahnblätter rüber, die wachsen hier noch, wie schön!!

Die Kosten, oh ja. Ich habe bei meinen 5 in diesem Jahr mal zusammengezählt, was ich sonst nie mache...1300 €!! Und dabei habe ich 3 Tiere verloren ;(

Hier ist die schmutzwäsche auch mal 3 Tage im müllbeutel... geschimmelt hat noch nie was.

Oh Mensch, da hab ich es ja richtig gut mit meiner Waschküche im Keller! Da sammele ich unsere Wäsche in Körben und die Schweinchenwäsche in einem 50 l Eimer (Oskartonne), der oben offen bleibt. Damit halt nichts schimmelt. Dafür stinkt es leicht nach Ammoniak, Aber im Keller stört das keinen.

Himmel, warum beißt sie sich denn blutig am Beinchen? Diabetes?

Ach Mensch, ich drücke Sunny ganz fest die Daumen, dass sie wieder auf die Pfoten kommt! Ist ja ganz schön viel, die Medikamente, ständige Anpassungen...

Fühl Dich auch gedrückt, Kerstin.

Hallo DieDreivonDenise, tröste Dich, hier sind auch überall Fliegen, kleine schwarze Fruchtfliegen, wie im Sommer und normale Fliegen.

Das ist wie im Sommer, weil es jetzt noch mal so warm war und auch wieder wird :rolleyes:

Wie von den anderen schon geschrieben, zügig saubermachen, kein Giftspray benutzen, Essig reicht, Wäsche schnell waschen. Vielleicht 2. oder 3. Trockenständer kaufen?

Glühwein brauchst nicht kaufen, ich nehme ein Glas mit Leitungswasser, mache einen TL Marmelade rein und einen Schuss Spülmittel oben drauf. Das süße Marmeladenwasser lockt die Fliegen an, sie landen. Dann hat das Wasser wegen des Spülmittels aber keine Oberflächenspannung mehr und sie gehen unter.

Ich habe im Sommer in jedem Raum 2 oder 3 dieser Gläser. Ist richtig eklig anzuschauen, mit den vielen Leichen unten drin, erfüllt aber seinen Zweck.

Bei mir ist die Feuchtigkeit so tief im Holz, da würde wohl nur noch unten Absägen helfen. ;) ..

Dann säg sie doch unten ab!! Und ersetze die Höhe durch von unten angenagelte Holzkantstücke (Vollholz) aus der Resteabteilung des Baumarktes.

uiH, ICH LESE gerade alles und hab fast einen Herzschlag bekommen!

Nun bin ich aber seeehr froh, dass doch augenscheinlich alles gut wird! Ich hoffe ganz fest mit Euch, dass alles gut wird und Bernie wieder richtig fit wird!

Ach wie schön, dass Du das arme Wutzenmädchen aufgenommen hast und gleich noch einen Kastraten dazu!

Ich freue mich für die beiden, finde sie super niedlich und freue mich, dass Du Spaß mit den beiden hast!