Beiträge von Helga

Der sonntägliche Schweinchen TÜV ist auch bei uns "durch" und es ist alles in Ordnung :)

Ilse Wollebauch hat einige ihrer "Zusseln" auf dem Rücken gekürzt bekommen und mich bei der Kontrolle der Vorderfüße kräftig in den Finger gebissen, wie fast immer ^^ Dieses Biest beißt wie ein Teufel, und immer völlig unvermutet. Heute hat sie nur "langsam" zugebissen, so dass sie an meinem Fingernagel hing, aber die Haut zum Glück diesmal nicht durchgebissen hat ^^ Dabei ist sie sooo lieb, lässt sich hochnehmen, kraulen, füttern, alles gut. Eigentlich...:D

Winnie Winnetou hat mit seinem Penis grüne Futterreste eingesammelt..was ein Glück, dass ich gekuckt habe!!! Natürlich abgepuhlt, mit Wattestäbchen. Auch in seinen Zähnen war wieder ein halbes Pfund irgendwas 8|

Polly Lackschwein war diesmal zuerst dran, sie hat am meisten Angst vor dem eingefangen werden und schafft es meist, erst zum Schluss eingefangen zu werden - heute nicht :D Alles gut, sie ist mit 1200 g fast die schwerste Wutz ;)

Heidi Strubbelkind, Meeensch, hat die viel Fell, hat alles mit stoischer Ruhe über sich ergehen lassen. Auch ihr habe ich hinten am Po mal eine gute handvoll Fell abgeschnitten, damit sie keine nasse Schleppe hinter sich her zieht.

Und Ella, mein Mädchen, als die Älteste ist sie auch die, die das tüven ganz in Ruhe aufnimmt und die Streicheleinheiten gerne über sich ergehen lässt, wenn ich ihren Körper nach Knubbel etc. abtaste. Vorne frisst sie dann Salat :D

Eines muss ich mal erzählen. Mein Sohn war mit seinem Kastraten beim TA, weil er seinen Penis nicht einzieht, quasi auf dem Boden schleift 8| Der Penis ist in Ordnung, aaaber: die Blase so voll, dass der Penis nicht eingefahren werden kann!!

Habt Ihr das schon mal gehört? Die Blase ist voller Blasenschlamm, keine Steine (geröngt worden) und muss jetzt mehrmals am Tag ausgedrückt werden. Da mein Sohn das nicht hinbekommen hat, musste er ein zweites Mal zum Notdienst (Abends, + 50 € Gebühr Notdienst) und nochmal vormachen lassen =O Nun klappt es mit dem Ausdrücken der Blase. Es kommt lauter nach Ammoniak stinkener Blasenschlamm raus, selbst bei geöffnetem Fenster kaum auszuhalten. Aber dem Tierchen geht es jetzt besser. Was es nicht alles gibt!!

Und das ein Schweinemann seinen Penis draußen hängen hat, muss man auch erst einmal sehen!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass bei dem TA-Besuch etwas herauskommt...oder besser gesagt: ich drücke Dir die Daumen, dass der TA etwas findet, das schnell behandelbar ist und Adeli wieder am Gruppenleben teilnehmen will!

Ich habe in den vergangenen Jahren nie vor der ersten Maht Gras gefüttert, halt, bis ich sicher war, das im ersten Gras kein Eiweiß mehr ist (macht Durchfall).

In diesem Jahr füttere ich auch fast durchgehend etwas Gras, wir hatten ja keinen Winter, Frost schon, das Gras war aber fast immer da. Ich muss sagen, es hat nicht geschadet!!! Ich habe gaaanz langsam angefüttert - und es hat problemlos geklappt!

Ich drücke dann mal mit die Daumen!!

Eines (oder mehrere???) meiner 5 Schweine hat auch einen weißen Pipi - Fleck hinterlassen ?( Auf dunklen Tüchern sieht man das so gut.

Aber welches Schweinchen? Jammern tut natürlich : keines ?(