Beiträge von Helga

Blöd, wenn der Vorstand doof wird! Zum Glück war und ist das bei uns nicht der Fall! Wir machen das gemeinsam, einige "alte" Mitglieder. "Poser" ist nicht, bei uns geht es noch immer um die Gemeinschaft. Auch ich bin dabei, obwohl ich das Auto ja schon lange nicht mehr habe. Das gilt auch für viele andere. Da sind Freundschaften entstanden, und die werden gepflegt.

Das mit der Sondererlaubnis zum Parken kennen wir auch nur zu gut, hat bei uns auch immer auf den schönsten Plätzen in Innenstadtlage geklappt, sehr zum Ärger anderer.

Wir haben die großen Ausfahrten immer nur im Harz gemacht, weil wir uns dort einmal im Jahr ALLE trafen/treffen. Wir sind aber auch in kleineren Gruppen organisiert, wie Ihr auch. Da sieht man dann einiges mehr von Deutschland. Und es macht natürlich Spaß.

Ein schönes Auto hast Du da, auch von innen. Coole Sache, würde gerne mal mitfahren <3

Weiter viel Spaß mit dem Auto und Eurer Gruppe!

So, Ilse Wollebauch hat 4 kleine Blätter Breitwegerich und einige Blätter Löwenzahn bekommen. Der Breitwegerich ist ja noch soooo klein, den findet man ja kaum :saint:

Ich denke mal, Ilse geht es gut. Ich sehe und rieche nichts Gegenteiliges. Hoffentlich irre ich mich nicht!! Ich gebe ihr jetzt noch mal Colosan und dann höre ich damit auf. Bitte weiter Daumen drücken!

Ilse Wollebauch vermeldet, dass sie heute morgen einen trockenen Po hat und auch nicht mehr stinkt <3<3

1 x Colosan gab ich ihr vorhin noch mal. sonst nichts. Gesstern hat sie das Colosan 3 x bekommen und 5 Löwenzahnblätter.

Breitwegerich gehe ich nachher nochmal suchen, falls es weniger regnet.

Ob das jetzt gut ist mit der Maus? Ich hoffe!!! Drückt mir die Daumen!

Aha, neue Corvette! Sieht gut aus, Andreas. Und hört sich gut an!

Der RX8, ja, es gibt ihn noch! Das ist der Nachfolger des Mazda Cosmo und wird aber seit 2008??? nicht mehr gebaut,. Ich hatte ein Modell von 2004 und bin das bis 2011 gefahren, im Taunus in den Bergen hier und im Sommer und Winter, und auch viel im Schnee, mit zwei Säcken Metall an den Radhäusern im Kofferraum. Gewohnheitsbedürftig, wie jeder Heckantrieb im Winter, aber fahrbar mit Übung und Popometer.

Spritverbrauch, nun, bei täglichem Weg zur Arbeit 2 x 13 km so um die 15 Liter. Auf der AB bei Vollgas dann natürlich auch gerne über 20 Liter.

Aber diese Laufruhe des Wankelmotors! Traumhaft. Und kaum zu hören. Und absolut zuverlässig. Ich hatte jahrelang nicht ein Problem mit dem Auto!!

Das war er:

Bis heute bin ich eines der ältesten Mitglieder im Mazda RX 8 Forum und wir treffen uns jedes Jahr einmal alle. Aus halb Europa finden wir uns ein Wochenende zusammen.

Zeitweise waren es über 70 Autos, inzwischen, das Auto wird alt, sind es schon deutlich weniger. Aber, so ist das halt. Viele von uns alten Gründungsmitgliedern haben noch unser erstes Auto und hegen und pflegen es. Die meisten der Wagen jedoch wurden von jungen Männern gekauft, die keinen Mechaniker haben, der Wankel kann und sich völlig mit der Wartung des Autos übernehmen. Er ist halt billig zu kaufen,...aber teuer zu unterhalten.

Hmmm, das glaube ich nicht. Es gab ja die Tage auch nachts keinen Frost oder so. Hast du Wegerich im Garten? Der enthält Stoffe, die auch gegen Durchfall usw helfen.

Also der mit den Breiten Blättern.

Im Garten sicher nicht, aber ich gehe morgen mal auf die Wiese oben schauen. Danke!

Ach der Herrmann <3 Herzlichen Glückwunsch mein Lieber und noch viele gute Jahre bei deinen lieben 2Beins!

Du hast schon jede Menge leckere Geschenke bekommen, gelle?

eine ganz besondere süße Wollebobbeline...

<3

Wollebobbeline hat heute Durchfall..bekam jetzt schon 2 x Colosan. Ist aber ansonsten gut drauf. Gras ist für alle gestrichen, sie jammern mich schon an ;(

Ich werde ihr mal den Popo waschen, morgen oder so.

Wow Ihr beiden, Ihr seid ja gut motorisiert :thumbup:

Ich war lange Jahre Fahrerin eines Wankelmotors, hatte einen Mazda RX 8, der mich ohne jegliche Probleme treu und brav täglich zur Arbeit gebracht hat.

Andreas, ich komme nicht drauf: was ist das für ein Auto ????

Hihi, dieses Holz-Intelligenzspiel habe ich auch. Wird gerne genutzt, aber noch besser sind die bunten Holzrollen, die mit der Nase zur Seite gerollt werden, um an die Gurkenscheiben drunter zu kommen.

Irgendwie sieht man Marie an, dass sie überlegt, wie sie da ans Leckerchen kommt :love:

Dein Gehege war echt ordentlich, als Du die Bilder gemacht hast...war... :D:D:D

Das war ja mal ein TA, wie man ihn besser nicht kennenlernen will :evil:

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr über Ostern keinen TA mehr braucht, gute Besserung für Schweinis, und auch für Dich!