Du fütterst zu viel
Beiträge von Helga
-
-
Ach, na ja, da fällt uns noch was ein, Carlina.
Danke Letty!
-
Herzlichen Dank Letty, auch für den Beistand bezüglich der geringen Gehegetiefe!
Das Bild hilft sehr! Wie lange ist das Teil und wie viele Schweine wohnen bei Dir nochmal gleich?
-
Ich kenn das, knien ist bei mir schon lange nicht mehr möglich.
Aber die Rollgehege, die sind ein paar Überlegungen wert.
Genau, knien geht nicht mehr, und aktuell gerade gehen auch nicht...bei mir
Was sind Rollgehege?? Hab auch schon dran gedacht, meinen Freilauf an Ort und stelle einen Meter anzuheben. Aber dann bekomme ich weder die Balkon- noch die Schranktüren noch auf.
-
-
So, hier ist bei Schweinis alles in Ordnung, alle 5 gesund und munter, TüV erfolgreich absolviert.
Ich bin immer wieder begeistert, wie verschieden meine Tiere sind. Nicht nur vom Charakter her, auch vom anfassen her. Der Chef, Winnie, ist eine Rosette und struppig. Polly Lackschwein ist seidig glatt, kurze Haare. Dann fällt mir Heidi Stubbelkind in die Hände, Haare ohne Ende, seidig weich in mehreren Wirbeln. Angora halt.
Dann kommt Ella zu mir auf den Schoss, lange Haare, ganz glatt und weich, aber nicht so weich wie das Angora-Tier. Ella ist ein Sheltie-Mädchen.
Dann greife ich ins wuselnde Leben und hab was Harsches Stuppiges in der Hand. Ilse Wollebauch, ein Lunkarya Mädchen.
Ohne Mühe kann ich jedes Schwein nur an seinen Haaren erkennen. Ist schon lustig
-
-
Ach Carlina
Ich finde mein Gehege auch toll, nur die Höhe...und das mit meiner Kniearthrose beidseits
-
Na klar kannst Du das aufheben, Kerstin. Mache ich immer.
In den Kühlschrank, und kurz vor dem nächsten Päppeln wieder rausnehmen, evtl. ein bisschen heißes Wasser dazu. Dickt ja eh wieder ein.
-
(und ich seh gerade, Du hast den gleichen Hängedrachen wie wir)
Der Drache heißt Grisu
Das mit der Brücke ist eine gute Idee carlina. Sowas ähnliches hatte ich auch schon im Sinn, aber das Rausgehen auf den Balkon ist nicht das einzige Problem am jetzigen Platz. Vielmehr ist am Ende der Schmalseite, also links von der Balkontür, unser Wohnzimmerschrank mit einer hohen Tür und eine hohe Lautsprecherbox
Ach, blöd. Ich könnte die Schweinchen ja auch in einem anderen Zimmer unterbringen, dort umräumen. Aber das schöne an den Schweinchen ist ja, dass wir sie ständig sehen und hören und gerade daran so eine Freude haben. Ich möchte sie nicht in ein anderes Zimmer auslagern, dort wäre ich nicht so oft. Ich will sie bei mir haben.
-
Danke für Eure Ratschläge. Dann wird das mit der Vitrine wohl nichts. Ihr habt Recht!
Um die Ecke geht nicht, und ja, Carlina, da muss ich noch durchgehen können.
Ich kucke mal, wo noch was geht.
-
Gaaanz fest Daumen drück!!
-
Hej, gut gemacht!! Und Glückwunsch an den Sohn
-
Was eine süße Geschichte! Ihr werdet Euch hier wohl fühlen und Spaß mit uns haben
-
Ich frage bisher nur und sammele Ideen, Andreas. Was Du sagst ist sicher auch richtig. So einen großen Raum, damit ich den Freilauf auf Beine Stellen kann wie Du, habe ich leider nicht. Sonst wäre das das Maß der Dinge.
Also gut, es müssen mindestens 3 Etagen werden. Okay.