Danke Letty!
Beiträge von Helga
-
-
Wutzenmami: und auf den OSB Platten hast Du Teichfolie drauf? GG hat Plastiktischdecken vorgeschlagen. Ist vielleicht auch ne Idee?
-
Superlieb von Euch allen, daaanke!
GG fährt gleich mal rum, IKEA und Möbelhändler bei uns, wegen Untergestell 1,20 m lang, max. 65 cm hoch. Vielleicht findet sich da was.
Noch ne Frage: das sonstige Holz der Böden, seitlich und Rückwände: Vollholz? mit Olivenöl streichen, drei mal? und auf jeden Boden Teichfolie? Wie dick?
Ich gehe jetzt erst mal arbeiten, kann sein, dass GG hier mit liest und antwortet. Er hat jetzt die Leitung.
-
Die Villa Wutz Häuser sind 22 cm hoch, die passen also gut in eine Etage, immerhin.
Mal sehen, ob GG heute zu IKEA brummt, 3 Malm Kommoden mit je 40 cm Breite und 55 cm Höhe holen. Er hat ja Zeit.
Ihr dürft weiter gerne überlegen.
Wassn: Du schreibst, Du hast oben drin eine Streuwanne. Wie hoch und wie groß, ungefähr? Falls mein GG heute während ich arbeite zu Ikea fährt, könnte er sowas mitbringen.
-
Äh, ich weiß jetzt nicht, warum ich die untere Ebene rausziehen können will? Zum besseren Misten?
Fini kann gerne für mich zeichnen, wenn sie möchte. Ich reiche die Zeichnung dann an GG als ausführenden Handwerker weiter. Ich kann ihr auch gerne ein Muster geben, wie es ungefähr aussehen sollte.
-
Hättest Du denn einen guten Schreiner zur Hand?
Ich denke, das würde sich lohnen.
Soll ja praktisch sein und gut aussehen.
Wer, der Schreiner oder das Bauwerk?
Ach sooo, Du meinst das Bauwerk
Das macht GG, der hat Holz als Hobby und Elektriker gelernt und arbeitet bei der Firma DESTO...mach mal Desto, dann Desto und dann Desto Ich mache ihn schon heiß auf Bauen
-
SusanneC : 80 cm Tiefe geht leider nicht, da ist schon der Türrahmen in die Küche. 70 cm gehen gut.
@all: also gut, 3 Etagen, Variante 2. Die Höhe 35 cm Etagenhöhe, wäre das gut? Ich muss mal meine Villa Wutz Häuser messen..
-
okay, nun zur Größe:
Variante 1
nehme ich ein Kallax Regal fange ich bei 77 cm Höhe mit der Etage 1 an.
Plus 35 cm Höhe einer Etage = Anfang 2. Etage bei 115 cm. Das wäre seehr angenehm zum Ausmisten.
Mit 2 Ebenen habe ich aber nur 2 x 2,00 x 0,7 m = 2,80 m²??? Aktuell haben sie ebenerdig (mit drin stehendem Käfig) 3,40 m.
5 Schweinchen.
Würden 2,80 m über 2 Etagen wirklich reichen? Wassn?
Mache ich beim den Maßen 0,70 x 2 m eine 3. Etage drauf, würde bei 115 cm noch eine Höhe von 35 cm drauf kommen, damit ca. Beginn 3. Etage bei 1,50 cm. Ich bin 1,70 m groß. Heißt, misten und Schweinchen herausfischen nur mit Leiter.
Variante 2
Wenn ich eine 3. Etage brauche / haben sollte, stelle ich IKEA MAlm drunter und beginne bei 55 cm mit der 1. Etage.
2. Etage Beginn (+ 35 cm) bei 90 cm
3. Etage Beginn (+ 35 cm) bei 125 cm. Dies ist bei meiner Größe von 1,70 m wunderbar zu händeln, oben. Unten müsste ich mich eklig bücken. Würde dann mit einem Küchenhocker unten misten. Sicher besser, als mit einer Leiter oben!
Mit 3 Etagen hätte ich 2,00 m x 3 x 0,70 m Platz = 4,2 m²
-
Frage 1: wäre 40 cm Etagenhöhe gut oder zu viel, um sich geborgen zu fühlen? 30 cm sind gut, sich geborgen zu fühlen, aber schlecht zum säubern, habe ich gelesen.
Die Tiefe der Etagen wird nicht mehr wie 70 cm werden...müssen die anderen Etagen eigentlich von der Tiefe her kleiner werden oder können die gleich tief bleiben? Bisher ging ich davon aus, dass jede weitere Etage 10 cm weniger tief werden muss???
-
Och Andreas, das tut mir alles so leid..und ich kenne ja sowas auch. Das geht Mensch und Tier an die Substanz, und trotzdem macht man weiter, weil das Tier ja auch will.
Halte durch, ich drücke Euch, und ganz doll die Daumen!!
-
Danke Mamavondrei ! Interessantes Bauwerk mit den herunterlaufenden Ecken, oder wie man das bezeichnen will Und untendrunter ist dann IKEA Kallax? Wie hoch denn, ungefähr, d.h. in welcher Höhe fängst Du denn mit Misten an?
-
Ich hoffe, auch, das es langsam vorwärts geht! Halte durch und friss, kleine Luna!
-
Öhem, wenn ichs jetzt nochmal lese, dann ja. Danke schön. Kommt zur Ideensammlung
Kann ich bitte mal 1 Gesamtbild oder 2 haben?
-
Neuigkeiten:
mein Mann will die Vitrine nicht zerlegen, sie bleibt, wie sie ist, muss nur woanders hin (wooo???) Ich bin für Sperrmüll, mein Mann für umstellen. Anderes Problem.
Also, ich habe da jetzt 2 m Länge und max. 70 cm Tiefe (evtl. 80 cm, wenn ich an der Tür mit einer Rundung beginne, denn der Lichtschalter muss erreichbar bleiben)
3 Etagen, 80 cm x 2,00 m, 70 cm x 2,00 m und 60 cm x 2,00 m, ergibt 4,20 m². Das reicht für 5 Schweine.
Die Variante mit 70 cm, 60 cm und 50 cm, jeweils 2,00 m Länge, ergäbe nur 3,60 m², Knapp, solange ich noch 5 (und nicht 4) Schweinchen habe.
So, wer mag, kann mal planen.
2 Ikea Unterschränke?? und darauf mit dem Bau beginnen? Unterkante 1. Etage sollte nicht unter 60 cm liegen, sonst wird mit das zu hoch mit 3 Etagen, jeweils 40 cm Höhe.
-
Könntest DU denn diesen Blicken wiederstehen?
Ich nicht.
Das ist die abendliche Erbsenflockenbettelei.
nee, da könnte ich auch nicht widerstehen. Nur dass meine Schweinchen keine Erbsenflocken mögen