Beiträge von Helga

mir fällt gerade was ein/auf...der Rahmen zeigt nach dem Aufsetzen nach oben oder unten? Wenn er nach unten geplant ist: gehen dann noch die Schubladen auf?

Ähhh,der kommt so auf die MALM, wie er da liegt. Er ist aber unten nicht hohl, sondern mit Kantleisten ausgefüllt. Ich denke doch schon, dass die Schubladen noch auf gehen. Werde aber sicherheitshalber gleich mal nachfragen =O Danke fürs Lob und auch danke für den Hinweis!

Feierabend, nach 8 Stunden je 2 Personen. Einer schraubt, schneidet Holz, lackiert, einer räumt rum, bringt dies und das, saugt Hobelspäne weg.

Dazwischen, natürlich, wie immer Freitag, Schweinchen Freilauf, Käfig und die beiden Vogelkäfige saubermachen.

Ich fange mal an und binde die Bilder aus der DropBox fest hier ein. Ich fülle sie aber noch weiter.

Leere Wand ;) , 2 m breit.

3 IKEA Malm Nachttische stehen, wo sie hin sollen. Die Schubladen sind noch im Keller

Hier ist die erste Ebene, 2 Bretter aus Kiefer Vollholz, 1,20 cm (glaube ich) stark, 30 und 40 cm, nebeneinander, auf einen 6 cm hohen Rahmen aus Kiefer Leisten geschraubt.

Diese Kontstruktion passt später rechts und links überlappend auf die 3 Malm Tische. Damit erreiche ich die Baubreite von 2 m.

Das Ganze 1 x mit Öko Lasur Pinie gestrichen. Da auf die Fläche oben auch noch eine Tischdecke (statt Teichfolie) flächig verklebt wird, lasse ich es bei dem 1 Anstrich.

Schmutzige Treppen und dergleichen werden gerade geflissentlich ignoriert ^^

Tag 3: platt, sieht aber gut aus :thumbup:

Sachstand:

3 Malm Nachttische stehen als "Höhe", werden gerade verbunden. Baumaterial ausgegangen = Baumarkt :)

Ich habe Tischdecken für auf die Etagen besorgt, GG will die mit Sprühkleber aufkleben.

4 Streuwannen und eine Chenillebadematte habe ich gerade auch bekommen. Nun sitze ich vor dem KIK online Handel und suche mir mehr Badematten und Handtücher in Blau.

Wutzenmami2, meine Pipi Pads werden auch so aufgebaut werden wie Deine, wobei ich nicht feststellen kann, ob ich Molton zuhause habe, der Keller steht voller Bauholz und ich komme nicht an meine Vorratskisten :-) Das dauert alles noch. Inkontinenzeinlagen=Molton????

Wasserflaschen zur Wandhalterung sind auch nicht für kleines Geld hierum gerade zu finden. Aber da macht GG vermutlich was.

Ansonsten mache ich jetzt erstmal den Freilauf, den Käfig und die Vogelkäfige sauber, ist heute dran.

Eine Dropox richte ich ein, dahinein poste ich dann die Baufortschritts-Bilder.

.....ihm so schnell wieder gut, und ich hab's irgendwie verpeilt. Ich weiß, das ist keine Erklärung, aber so typisch ich, nicht aus Fehlern zu lernen und dann euch volljammern, dass es ihm schlecht geht. Manchmal bin ich einfach nur blöd:evil:. ...

Mach Dir keine Vorwürfe, das sind ganz normale Anfängerfehler, wie wir sie alle gemacht haben. So lange man daraus lernt, ist alles gut.

Meine Vorschreiber haben natürlich Recht, solange er frisst, brauchst Du kein Päppelfutter geben. Aber zuhause haben.

Wie geht es Leonardo denn heute morgen?

Heul ruhig, kannst Du hier machen *tröst*

Der Mundgeruch macht mir allerdings auch Sorge. Vielleicht kann da jemand was zu sagen?

*Daumen drück* Ihr beiden :love: