Und, was hat die TÄin gesagt? Hoffentlich nur Gutes *hoff*
Beiträge von Helga
-
-
zahne: mein Kastrat hat ständig Zeug hinter den oberen Schneidezähnen. Ich fummele da mit einem wattestabchem und zur Not mit einem Fingernagel oder zahnseide auf stic.
-
ich bestelle bei Heu Tom. Super gut. Da ist noch nie etwas Fremdes drin gewesen
-
einen schönen Geburtstag, meine Süße
-
(ich kann nicht nähen, bin da viel zu ungeduldig, Neid)
Mit Anleitung kannst Du! Musst es nur mal probieren.
Bin bei herrlichstem Sonnenschein drinnen am Nähen. Habe mir jetzt mal eine elektrische Maschine herangeholt (Erbfälle) und lange gerungen, bis die Maschine mich verstand
Aber jetzt hat es geflutscht...8 Fleece-Molton Hüllen für die Etagen sind fertig (aber noch nicht gefüllt) Ich habe sie als Kissenbezug genäht, dann kann ich später vielleicht besser irgendwelche Resthandtücher zusammen nähen und hineintun. Und dann wieder festnähen. Aber ich hab zu wenig "Füllung", stelle ich schon fest. Es sei denn, ich gebe halbierte Fleecedecken hinein. Aber das speichert ja kein Pipi
Hmmm... mal sehen.
Nun gehe ich erst mal draußen den Garten gießen. Muss auch sein.
Vorschläge zu mir, immer gerne.
-
Oha! Das sieht nach einer tagesausfüllenden Aufgabe für eine Pfingstmontag aus! Um deinen "Nähraum" beneide ich dich. Ich blockiere bei so etwas immer unsere Küche....
Ja, ich werde wohl wieder nicht in die Sonne kommen Dieses Jahr bleibe ich "blass"
-
Fein, dass alles freut mich doch sehr.
Und ICH würde jetzt auch JETZT schon eine Zuchtrentnerin dazu setzen. Gesellschaft ist wichtig. Und wie Sylvia schrieb, bis Euer Schreiner wieder voll belastbar ist, wird es noch dauern!
Alles gut Euch...und berichte bitte weiter!
-
Wahhh dass sieht schon echt super aus! Und bei uns steht es soweit auch schon fest... wir werden unseren Eigenbau nun doch noch einmal bauen.. und ihn um 10 cm erhöhen.....
Danke @ Wassn! Kannst Du nicht auf 50 cm erhöhen? Evtl. wo anders hin? 10 cm höher sind zwar schön für die Knie, aber doch noch nicht wirklich prickelnd
Wohl dem, der noch einen Raum zusätzlich hat: mein Esszimmer ist ein Nähstudio. Ich schneide die Pipi Pads zu. Heute gehts weiter
-
Wiiiiie süß
Alles Gute, Omi
-
Ebene 0 liegt auf den 3 MALM Nachttischen. An dem Platz, an dem der Etagenbau stehen bleibt. Ihr seht die aufgeklebte Tischdecke auf der lasierten Kieferplatte. Die goldenen Riegel (echt ) sichern später die Beine, die die nächste Etage tragen.
Morgen gehts weiter. Zum Glück ist Pfingsten und ich habe 3 Tage frei
Ich habe 8 Fleecestücke zugeschnitten, als Oberseite für 8 große Fleecedecken.
-
Gute Idee, letzteres, Carlina
-
Iiiek, Fehler gemacht!! Die einzige seitliche Außenwand des Etagenbaus baut meine Lichtschalter im Wohnzimmer zu .... wir müssen umplanen.
Bauen aber erst mal in die Höhe, und dann sehen wir mal, wie wir das Problem lösen
-
Überflüssige Arbeit, völlig überflüssige Arbeit! Wir bauen hier seit Tagen einen Etagenbau für die Schweine, 6 m x 0,70 m. Könnte man sich schenken, die Arbeit, und stattdessen in der Sonne liegen
Kuckt mal, die passen doch zu fünft in 1,20 x 0,60 m
Der TÜV heute war sehr zufriedenstellend, alle haben etwas zugenommen. Sonst keine besonderen Vorkommnisse
-
Ähhh, wieso baue ich eigentlich 6 lfd. Meter, 0,70 m breit, für 5 Schweine???
Die passen alle auf 1,20 x 0,60 m
-
Ich habe den Esszimmertisch in einen Zuschneidetisch verwandelt und nehme mir zuerst mal einen Overall in grün-türkis vor, den ich vor 30 Jahren mal für mich zugeschnitten habe. Bin mit Nähen nicht weitergekommen. Die Stoffzuschnitte ruhten im Keller. Nun werden sie für Schweinchen Pipi Pads eine tolle neue Aufgabe erhalten.
Einen ganzen Schwung habe ich schon mal rechteckig zugeschnitten. Noch warte ich auf Maße der Ebenen, damit ich dafür passend die großen Teile zerschneiden kann. Den Kleinkram mache ich dann aus den Resten. Noch liegt die Ebene 0 im Keller und GG bastelt die Halterungen für die Plexiglasscheiben darauf.
Genaue Maße bekomme ich fürs Nähen noch nicht, da steht noch alles mögliche auf der Fläche. Warten.....
Dies hier sind die gefrästen Leisten, die die Plexiglasscheiben halten sollen.
GG streicht sie gerade in der Sonne. Pinienfarbene Lasur sieht richtig gut aus
( Er ist auch der Einzige, der mal raus in die schöne Sonne kommt )