Beiträge von Jayde

Hallo zusammen

Um Oskar muss ich mir keine Sorgen mehr machen. Solche Stunts wie auf dem Video, wo ich nicht sicher bin oder er Pingu ausweicht oder Speedy angreift, sind heute nicht selten. Er ist offenbar sehr dominant und hat Speedy schon verletzt.

Offenbar muss ich eher nach den anderen sehen

hallöchen,

Oskar, unser Kastraten Nachwuchs gibt alles und springt unsere Weibchen im hohen Bogen an. Also als Kampf.

Speedy besonders gern.

Er hat eine Verletzung an der Nase, wo auch richtig Fleisch zu sehen ist.

Ich habe es mit flüssigen Braunol /Betaisodona gereinigt.

Muss Speedy zum Tierarzt?

Leider sxhlexjt fotografiert. Da wo es rot ist, ist das Fell und die ganze Haut weg und es ist recht tief.

Update: Teddy ist brünstig und hat sich sogar bespringen lassen, und ich glaube es fügt sich langsam.

Pinsel hatte wohl recht.. Er stand eben vor ihr und hat den Kopf hoch gehalten xD vllt möchte er wirklich schon Chef sein ^^

Frohe Weihnachten euch allen :) unsere kleinen bekommen heute Abend ein Reich Haus /Brücke 😁

meinst du also, das ist normal ?

Teddy attackiert ihn auch sofort, wenn er bromselt. Ich dachte er macht das eigentlich um alle zu beruhigen und nicht wegen Rang Geschichten. Er ist da sehr defensiv und hat richtig Angst vor Teddy 0.0

Mal sehen wie es weiter geht.

Ach Flocki beisst schon immer. Ganz oft hintereinander, als wäre das ein Ausdruck der Nervosität. Es hat bisher auch nicht so gestört, aber sie hat ein bisschen mehr Kraft als vorher xD aber so richtig beherzt beisst sie nicht zu. Sie zwickt irgendwie.

Wir haben jetzt mittlerweile doch Bescheid bekommen, um 18:45 klingelte das Telefon. Es ist alles on Ordnung, Oskar und Flocki dürfen zu den anderen 4.

Gesagt getan. Da ich morgen Urlaub habe, und sie eh gerade wach waren, und sauber, haben wir sie gleich rein gesetzt.

Oskar durfte 10 Minuten alleine mit Flocki alles erkunden. Petersilie war den anderen wichtiger. Sie haben die Neulinge einfach ignoriert.

Pinsel ist im Gegensatz zu sonst, sehr streng mit ihm. Er wurde schon durch das Gehege gejagd. Wahrscheinlich weil er die ganze Zeit bromselt und immer noch gern Flocki bespringen will. Er freut sich immer sehr wenn er sie sieht.

Flocki hat ihn vorhin geweckt,und als er dann hinter ihr her gerannt ist, und gebromselt hat, ist Pinsel sofort aus der Hängematte geschossen und hat ihn weg geschickt. Mal sehen ^^

Teddy zeigt sich unsozial wie immer. Sinnlose Attacken. Er ist zum Glück schneller als Teddy.

Mittlerweile ist es ruhiger und alle chillen.

Hallöchen

Oskar und Flocki waren heute beim Tierarzt. Alles soweit ok. Auch die Zähne. Leider ist das Ergebnis der Kotprobe, entgegen der Info am Telefon, erst morgen um 9 Uhr fertig. Schade.

Flocki wurde auch mal genauer angesehen. Sie beisst seit Tag 1 die ganze Zeit wenn man sie heraus nehmen muss und auch beim TÜV ist sie sehr schwer zu händeln. Sie dreht beim Zahn check immer total durch, obwohl sie eigentlich weiß das nichts passiert.

Und auf dem Weg zum Gehege, wird man dann wieder 100 mal gebissen. Ich habe das von Anfang an ignoriert, damit sie merkt, dass es nicht hilft. Aber sie beisst weiter und stärker. Laut Tierarzt ist aber alles ok, und wahrscheinlich nur ne nervige Art der Kommunikation...^^ Wir wollten nur Nummer sicher gehen, da wir eh schon da waren.

Topinamburschweinchen91 das versteh ich, dass mit den Meerschweinchen die ein schlechtes Leben hatten. Nach Pingu schreckt mich das jedoch etwas ab. Aber es gibt wohl für beides Beispiele :)

Kurzes Update aus dem Meerschweinchen Kindergarten:

Flocki und Oskar verstehen sich immer besser und sie springen ganz viel zusammen rum und Quieken. Oskar popcornt so doll, dass er immer hinfällt und sich dabei hin und her rollt, vor allem die Kuschelrolle macht ihn völlig fertig ^^

Topinamburschweinchen91 ja, das stimmt allerdings. Da ich noch nicht weiss wieviele Krankheiten normal sind, hab ich natürlich keine Vergleich :) aber ja, Kokzidien die erste, Würmer, Haarlinge und Zahnprobleme bei Pingu... Kokzidien die zweite.. und die Überdosis bei der Erkältung / Lungenentzündung klingt doch sehr viel.

Vieles, aber durch, oder nur beim Neuzugang. Deswegen muss Oskar auch noch warten, bis er zu den anderen kann :)

Meine anderen 4 sind heute sehr inaktiv. Vielleicht fragen sie sich wo Flocki ist. Man weiss es nicht. Es wird viel geschlafen. Mal sehen wie es nachher ist.

Flocki und Oskar verstehen sich jetzt besser. Sein hartnäckiges brommseln hilft. Sie geht ihm manchmal hinterher und wuschelt mit ihrer Nase bei ihm an der Wange herum. Ist auf jeden Fall süß anzusehen. Ich habe ihn ermutigt nicht aufzugeben.

Wir haben im Gehege ein paar Kuschelsachen stehen und Oskar fällt beim popcornen darin immer um ^^ sehr witzig

Ich hab mich zum Petersilie füttern nach dem sauber machen mal rein gesetzt und Flocki hat die Aufmerksamkeit gut getan.

Oskar war es auch relativ egal das ich da war. Brommseln und Petersilie waren wichtiger.

Zum Glück ist Flocki wo zutraulich, ein sehr gutes Vorbild :)

Es gibt bei uns natürlich nicht nur Chicorée und Romana Salat, ich hatte nur alles was ignoriert wurde gerade raus genommen (weil sauber gemacht usw ^^)

Silvia. Die Idee mit Speedy war auch, bevor Flocki drin war. Jetzt ist es natürlich zu spät 🙂

Plurb ja, das kann ich mir für Oskar auch sehr gut vorstellen 😄 gestern ist Flocki mit ihm rum gesprungen, weil sie sich anstecken lassen hat und er hat es gleich so gedeutet, als ob er es nochmal versuchen darf 😄 das thema war dann aber wieder schnell vom Tisch ^^

Mira* ich glaube Flocki hat schon bemerkt, dass ein anderes Baby Konkurrenz ist , auch wenn ich mich mit Erbsenflocken einschleime. :)

Oskar hat so dichtes Fell ! Keine Ahnung wie ich da jemals die Haut kontrollieren soll xD

Huhu Silvia.:)

Er heisst jetzt Oskar :)

Sie haben eigentlich über 2,2 qm für sich, ich dachte das reicht, weil er ja auch so Mini ist ^^

Sie isst ja auch, aber sie ist derzeit nicht so sein größer Fan 😄 sie kennt es ja noch nicht älter zu sein. Aber ab Dienstag kann sie sicher wieder Baby sein. In der großen Gruppe. Ich hatte erst überlegt doch Speedy zu nehmen, aber im Falle von einer medikamentösen Behandlung, wäre Speedy die falsche Wahl.

Sie hatte ja erst vor ein paar Monaten die Überdosis des Antibiotika, und da weiss keiner wie sehr das Leber oder Niere geschadet hat. Deswegen wäre es besser, wenn sie nichts bekommen muss.

Heute ist schon Sonntag. Ich hoffe so sehr das wir Dienstag grünes Licht bekommen