Beiträge von Jayde

Huhu,

Ich bin derzeit etwas inaktiv, bei uns zieht bald ein weiterer Mitbewohner ein und daher hatte ich wenig Zeit.

Aber die wunderschönen Meerschweinchen werden dadurch nicht Bedeutung verlieren.

Anbei ein paar neue Bilder. Oskar ist immer noch etwas kleiner als Flocki, er wiegt so um die 938 Gramm.

die sind ja auch alle ganz reizend. Hattest du dir die Farben gezielt so ausgesucht? Toll.😊

Huhu :)

Ich wollte ein schwarzes ♥️♥️ , das war damals Schweinchen Nummer 4 und Pingu :) das war so gewollt. Alle anderen sind Zufall, Pinsel in braun Glatthaar, ist dazu gekommen um Erzieherin zu sein, und die Teddys in Creme und California weiß schwarz, waren einfach die ersten.. das waren die, die die Züchterin damals noch hatte 😄😄😄

Auf Flocki hab ich lange gewartet, sie sollte ein USTeddy Weibchen werden aber unsere Züchterin hatte einfach nur Männchen bei vielen Würfen, und hatte dann Flocki und ein anderes Rosetten Schweinchen gezeigt was sie hatte. So kam es zu Flocki 😄

Und in Oskar hab ich mich einfach auf dem ersten Bild verliebt 😄😄

Aber mir wird gefällt die bunte Mischung auch so gut, dass ich denke ich drauf achten werde, dass es bunt bleibt 😄

Huhu,

Ich kann das schlechte Gewissen verstehen,auch wenn es nicht nötig ist. Bean scheint es ja sehr gut zu gehen.

Ich hätte das Gehege vergrößert und keine zwei Gruppen gemacht.

Was ich auf jeden Fall gelernt habe, mehr Platz hilft bei Meerschweinchen die sich nicht so grün sind, und leichte Streitigkeiten können ewig dauern. Pingu und Teddy haben ca. 11 Monate gezickt. Nun ist endlich alles geregelt ;)

So eine Gruppe wächst länger zusammen als man das denkt..

Die Farbe jetzt, ist nahezu weis6, aber als sie kam waren die Zähne dunkel braun.also nicht wie was dazwischen, sondern wie dunkel braun :D

Ich werde meine Arzt mal fragen.

Joe63 danke für die Info, das beruhigt mich etwas :)

Flocki:

18.12. = 838

25.12. = 834

05.01. = 856

10.01. = 851

16.01. = 885

23.01. = 851

31.01. = 850

07.02. = 860

11.02. = 852

Ich hab mal n bisschen bei den anderen in dem Alter geguckt. Da haben sich beide von 900 auf ca. 1000 entwickelt, bzw 1000 auf 1100.

Mir kommt es vllt auch nur so komisch vor weil Oskar so schnell wächst und Flocki jetzt auch leine Erbsenflocken mehr beisst (anderer beitrag erstellt)..

Hallo zusammen,

Es gibt etwas was mir bei Flocki aufgefallen ist. Leider kommt es mir etwas bekannt vor..

Flocki hatte bei Einzug wahnsinnig dunkle Zähne und hatte ja damals auch Kokzidien mitgebracht.

Sie hat sich bei der normalen Zahnkontrolle massiv gewehrt und auch jetzt hab ich enorme Probleme beim TÜV, wenn es um die Zähne geht.

Als wir Oskar zum Check gebracht haben, war Flocki dabei und sie haben ihre Zähne einmal gesichtet. Wie sehr, weiß ich nicht, Corona bedingt durfte man in der Zeit nicht mit in den Raum. Sie meinte aber es sei alles ok..

Sie zieht aber eher am Salat als zu beißen und sie kann keine Erbsenflocken durchbeißen. Das klingt komisch, aber so ist mir auch aufgefallen das bei Pingu was nicht stimmt. Sie ist total wahnsinnig nach Erbsenflocken aber wenn die einzige Option ist, die Erbsenflocke zu zerbeissen, wenn ich sie hin halte, dann hat sie nach einem Versuch kein Interesse mehr. Zudem das extrem starke wehren wenn ich die Zähne sichten will..

Was kann es sein? Wie muss ich sie untersuchen lassen ? Normale Zahnkontrolle wird evtl nicht reichen.

Sie hat seit 4 oder 5 Woche nicht zugenommen und schwankt die ganze Zeit zwischen 850 und 880... Sie ist auch klein geboren, aber sie wird erst im Juni 1 Jahr alt.

Naja, falls ihr Ideen habt, lasst mal hören:)

:D

LG und schönen Abend! :)