Beiträge von Jayde

So süße Schweinchen und so schöne Erzählungen zu ihnen :love: Toll wie unterschiedlich sie offenbar wieder mal sind.

Olaf ist "mein" Lieblingsschwein bei dir 8o:love:

Oh was für eine süße bunte Gruppe :)

Die sehen wirklich alle ganz süß aus ^^ Queenie Pucki und Ondra klau ich dir einfach mal bei Gelegenheit :P

Freu mich schon auf Geschichten und Fotos :)

Monty hat wieder ein gesundes Auge und versucht seine Weiber so gut es geht im Griff zu haben. Tatsächlich bemüht er sich momentan sehr, auch mal einzugreifen.

Er setzt sich auf dem Bild auch extra in Szene:

Jetzt folgen noch ein paar Gruppenbilder :)

LG :)

Hallo zusammen :)

es ist einiges los im Gehege :)

Pinsel hat es geschafft, sie hat Ninjapingu in die Flucht geschlagen und lässt sich von ihren Bromsel- und Punkattacken nicht mehr beirren. Pingu sieht nun auch davon ab sie anzugreifen :P Sonst lebt sie sich immer mehr ein. Die zwei kleinen Fellbäusche Teddy und Speedy, haben aber bisher noch mehr zu sagen als sie. Aber sie wird das schon noch regeln :). Eben hat sie Teddy auch mal jagen können.

Hier noch ein neues Bild von ihr:

Pingu hat heute wieder etwas Sorgen gemacht. Sie wiegt wieder nur 640 Gramm und aß nicht so super. Das Frischfutter wurde nur angesehen, nur wenig gegessen, dann gab es etwas Heu, nach dem wiegen und Zähnecheck gab es Erbsenflocken und dann haben wir es nochmal mit Salat versucht. War aber alles nicht so der Hit. Aber wenn sie was gegessen hat, sah es auch nicht nach Zahnproblemen aus.

Naja, wir hatten noch so eine Blüten/Kräuter Knabberrolle und das war dann der Geschmacksdurchbruch. Danach gabs auch noch ne Menge Salat :) Wie immer behalten das mal wie immer im Auge.

Ich bilde mir ein, dass sie nach manchen Niederlagen gegen Pinsel ein bisschen traurig guckt ^^ Armes Mäuschen, hätte gern die Welt regiert. Hier nun endlich Fotos von Pingu - Ich habe so viele gemacht um ein paar gute zu bekommen :D

Speedy wird immer zahmer. Wir konnten ihn schon über den Kopf streicheln im Gehege. Er frisst immer noch unendlich viel, und hat nach dem essen immer einen besorgniserregend dicken Bauch. Nicht aufgebläht - nur sehr voll!

Teddy ist jetzt lieb Pingu und hat sogar etwas Angst vor Ninjapingu, obwohl Pingu oft gar nichts macht.

Hier zeigt Teddy euch allen mal die Sternenfüße

Part 2 folgt gleich

Huhu :)

noch jemand der seinen US Teddy also Teddy nennt ;) an uns ist besonders viel Kreativität vorbei gegangen :P^^

Ich bin auch für ein Erzieherschwein. Je eher desto besser. Glaub mir ^^ Einen Teenie Meerschweinchen Club möchte man nicht, auch wenn man sich das vorher nicht vorstellen kann.

LG und gute Besserung an das Auge :)

Huhu,

mit wurde in dem anderen Forum auch schon zu Haferflocken geraten. So als Zufütterung um Gewicht zuzunehmen. Mein Zahnschweinchen hat nämlich kaum grünen Hafer gegessen. War nicht so ihr Ding, bzw. ist auch ziemlich grob. Haferflocken wurden gut gegessen, zerbrochene Erbsenflocken auch.

Als Pingu noch schmerzen hatte, ist sie auch immer nur komisch um das Essen und um die Anderen rum gelaufen und hat nichts gegessen. Sie hat zeitweise (war nur so 3 Tage nötig) in der oberen Etage (hab die halt abgesperrt) allein gegessen. Das ging ganz gut.

Du kannst ja mal rum testen. Gute Besserung an Polly :)

Huhu :)

Ich habe hier nochmal den 1.250 Gramm Monty.

Er ist halt kurz. Aber ja, SUPER dick sieht er nun gar nicht aus auf den Bildern. Vielleicht hat er einfach oft unvorteilhafte Posen xD

EDIT:

Löwenzahn WOW :D sieht wirklich aus wie zwei Schweine :D Gelenkbus finde ich großartig xD

Hallo zusammen,

ich bin ja nun Meerschweinchen Neuling.

Monty hat mich gerade mit einem Einseitig tränenden Auge begrüßt. Seine Nase ist trocken, er wiegt gleich, man hört keine komischen Atemgeräusche.

Er benimmt sich sonst normal.

Ich habe vor dem Auge, also nicht im Auge, das tränende mal weg gemacht um zu sehen ob es nach läuft.

Da ich keine Ahnung habe ab wann Augen schon gefährlich sind, hier nochmal zwei Bilder. Ja, er hasst es raus genommen zu werden, demnach sieht er so aus als würde er den tot auf meinem Schoß erwarten ^^

Muss ich damit schon zum Tierarzt? Wenn ja, heute?

Gerade eben hab ich gesehen, daß Pinsel ihm im Auge auch geleckt hat. Tränt es davon oder hat sie das gemacht, weil es Tränt?

Danke für euren Rat schon mal :)

Danke für eure lieben Antworten <3

Es ist schön, dass ich dieses mal auch etwas über die kleinen sagen kann, weil ich sie schon kenne :) letztes mal waren es ja alles "Pinsels" und ich konnte noch nichts über Charakter erzählen.

Beim Thema Pinsel:

Sie hat gestern Salat aus der Hand gegessen!!! Jetzt schon!

Monty auch! Was auch was besonderes ist. Sie gewöhnt sich total schnell an alles.Richtig super. Ich bin sehr überrascht.

Bald melde ich mich mit neuen Bildern. Ich habe gestern sogar eins von Pingu machen können, also ein Gutes. Ich habe ca. 100 verwackelte, oder einfach nur schwarze Flecken, und ca 5, wo man erkennt dass es ein schwarzes Meerschweinchen ist :D Es ist wirklich nicht einfach so schwarze Bären zu fotografieren.

Wenn ich meine Teeny Meerschweinchen so sehe, wie sie so sind, und miteinander umgehen, und wie anders sie sich generell verhalten im Gegensatz zu Pinsel und Monty, bin ich echt froh, dass wir noch einen 2. Erwachsenen haben. Zudem: mit 5 ist gut was los im Gehege :D Macht immer so Spaß ihnen einfach zuzusehen :love:

Sie haben sich jetzt übrigens alle angewöhnt, im Liegen Heu zu essen. :| :huh:Teddy hat gestern mitten im Gehege als "Ente" gelegen, also so eingeklappt Beine überall, und an Ästen genagt. Offenbar ist stehen zu anstrengend geworden ^^

vielleicht ist Monty einfach nur gut trainiert.:)

Ich kann fühlen, wie Monty sich geschmeichelt fühlt, aber dem ist nicht so :D :D Ich mach die Tage mal ein Bild und poste es mal bei meinem Thread. Er hat wahrscheinlich seitliche kugelige Bauchmuskeln xD

Zumal ich ihn damals übernommen habe mit der Info, dass man froh sei, dass er nun so viel wiegt und bei mir hört er gar nicht auf zu essen und zuzunehmen xD

Obwohl er damals in Quarantäne mit Pingu auch nicht gut gegessen / bzw abgenommen hat. Vielleicht ist er nun einfach nur ein glückliches hungriges Schweinchen. :)