Beiträge von Jayde

Tali <3 guter Name von einem guten Charakter aus einem sehr guten Spiel!

Das mit den Zähnen würde ich auch gut im Auge behalten. Streifen schneiden hilft meistens, bis sie wieder ganz da sind.

Die sehen ja alle schon sehr zahm aus :) Meine würden sich das nicht einfallen lassen :D

huhu :)

schön euch hier zu lesen :) Habe den Einzug vom Indianer Häutling auch schon im anderen Forum nachvollzogen :)

Wie immer bin ich Anhänger des Lackschweins und großer Polly Fan :D

Hi Struppi,

wir hatten auch Kokzidien.

Das Mittel dagegen, in dieser 3-3-3 Dosierung, ist sehr schädlich für den Darm, vor allem wenn er schon irritiert ist.

Die Gabe ist ja offenbar vorrüber, dann kann man nur hoffen das sich alles wieder erholt. Ich würde auf keinen Fall eine Heu Diät machen. Es ist eh schon Wasserverlust durch den Durchfall, und das Frischfutter zu streichen wäre schlecht!

Päppeln ist gut, Dill etc zum Appetit anregen auch.

Ich würde dir auch von Omniflora abraten, so wie ich das sehe ist Lactose und auch Glucose enthalten. Meerschweinchen sind Veganer und Zucker ist immer schlecht.

Ich habe für sowas Sobamin. Das vertragen sie gut und half ihnen auch gut.

Ich finde den Gewichtsverlust auch beunruhigend. Allerdings besteht die Gefahr nicht alle Kokzidien zu erwischen, wenn man diese 3-3-3 nicht einhält. Andere geben auch nur eine einmal Dosis. Das macht jeder etwas anders...

Füttern so viel es geht. Gern auch Haferflocken, oder andere Dickmacher. Isst sie denn von allein?

VG und gute Besserung!

Das Daumendrücken hat schon mal geholfen, einen Termin zu bekommen :) Heute Abend dürfen wir kommen.

Armer Monty, muss wieder Begleitschwein spielen. Der denkt sicher auch, ich will ihn "auf den Arm nehmen" so oft wie er mit muss. Der arme "Kleine" ^^

SO: hier nochmal die neue Rampe :D

Für euch sieht das sicher normal bis mittel aus, aber ich hab so keine Ahnung vom Heimwerken und bin sehr stolz xD

Hallöchen ihr :)

Helga , ja, das braune ist Erzieherin Pinsel :D sehr mutig.

Klein Pingu hat zu ihrem tränenden Auge, gestern noch mit gefühlt etwas mehr Schlaf geglänzt und muss nun heute zum TA. Unser TA ist nicht da, demnach muss ich heute einen anderen anrufen.

Pingu bekommt immer Erbsenflocken auf dem Arm nach so grausamen Augen Tropfen oder Zahnkontrollen, damit das raus nehmen noch etwas positiv behaftet ist. Sie isst das auch immer sehr gut.. Aber... Sie hat heute morgen erstmalig jede Erbsenflocken abgebissen und einfach nicht normal in den Mund genommen. Meine Zahnalarmglocken sind schon am läuten...

Drückt die Daumen das der andere TA mich heute dran nehmen kann und das es nicht so wild ist 0.0

LG

Hallo zusammen :) !!!

Lange Zeit keine Meldung mehr. Neuer Job etc hält mich sehr auf trapp. Zudem hab ich nun alle Häuser abgeschliffen und mit so einem Lack lackiert, weil sie sich so voll gezogen haben.

Was gibt es Neues..

Nach nur 2 Wochen nach Pinsels Einzug hat sich die Gruppe gut zusammen gerauft. Pinsel ist sehr dicke mit Monty, und zudem das höchste Rangordnungsweibchen im Gehege. Die Kleinen werden gut von ihr erzogen. Monty scheint sich das maßregeln etwas abzugucken und greift nun auch mal eher ein oder weißt zurecht.

Pingu hat sich abgesehen vom tränenden Auge, auch sehr gemach. Sie hat ein Gewicht von ca. 698-712 Gramm. Absoluter Rekord!!! Sie sieht nun auch größer aus :D

Ich hab meine Fütterung aus Schalen auf gegeben xD Siehe Video, gibt es nun Meerchweinchen essen für Erwachsene ;)

https://www.youtube.com/watch?v=4L8VygdpL6E

Zudem, haben wir nun auch eine Kuschelrolle, in der Monty immer durchdreht xD Da stehen nun noch Teller, ist schon etwas her :D

https://www.youtube.com/watch?v=n5NMql1nfxI

So, und weil und eine Rampe an den Ösen kaputt zu gehen drohte, haben wir nun eine neue gebaut. Gestern, recht spontan.

Dieses war das alte Konstrukt:

Und hier das neue:

https://www.youtube.com/watch?v=kTXDy3Ve0aU

Das sollte eig. ein Video sein, wie alle von oben das erste mal runter gehen, aber das dauerte xD

Generelles:

Ja, Pingu ist als Sorgenschwein natürlich immer schnell im Herzen ;) Sie ist tatsächlich auch ganz besonders.

Speedy sieht zwar vielleicht unspektakulär aus, ist aber der neugierigste von allen und steht immer neben einem im Gehege, was auch wirklich super ist. Speedy hat sich meine besser Hälfte ausgesucht. Teddy, Monty, und Pingu habe ich mir ausgesucht. ^^

Als Baby hatte Speedy Pilz, und sah eig nicht so einladend aus xD

Das ist bisher schon draus geworden xD

Teddy sah aber auch etwas gerupft aus :D

Das ist auch ein Bild von eben :)

haben sich bisher gut gemacht :D

Alle haben auf jeden Fall was für sich <3

Ich hoffe ich kann nächste Woche mal etwas nachlesen, was bei euch so los war.

Soviel aus jeden Fall zu diesen Meerschweinchen :D !

LG :)

Hallo zusammen,

das Auge hatte gestern milchigen Ausfluss, und deswegen hab ich das mit dem Euphrasia mal getestet. Wirkt momentan sehr gut. Es tränt weniger, und wenn nur noch klar.

Je nachdem wie es morgen aussieht, gehts zum TA, oder ist eben weg. Mal sehen :)

Pingu hat nun auch ein tränendes Auge. Im unteres lid ist die schleimhaut gerötet, oben sieht es normal aus.

ist die Creme nicht recht stark wenn da ein Antibiotika drin ist? Gibt es noch was anderes was ich erstmal machen kann?

LG