Beiträge von Jayde

Ich kann ihn nicht einfach mit der Hand heraus nehmen und von alleine kommt er da so schnell auch nicht mehr raus. Schon gar nicht auf die für ihn unbekannte Waage. Diese Situation ist für ihn purer Stress und ich hab auch keine Lust drauf gebissen zu werden.

HUhu :) na, das wird sich wohl nicht vermeiden lassen ;)

Ich kann meine auch nicht so rausheben. Mit Glück geht es bei einem von 5. alle anderen hole ich aus dem Haus. Klar ist das mal kurz stressig, aber sie gewöhnen sich daran. Beißen tun Meerschweinchen eig. wirklich super selten. Ich wurde auch noch nicht gebissen.

Sie hatten anfangs auch ne Phase, da haben sie beim rausnehmen und untersuchen unr gestrampelt wie die irren. Grausam war das :D aber nach 3 Wochen haben sie das auch gelassn. 2 von 5 haben beim TÜV gar keine Angst mehr. Die anderen 3 schon. Aber es ist ja nur kurz :)

Hallo ihr alle :)

ich kann ihn ja mal ärztlich durchchecken lassen um was auszuschließen. Kokzidien dürften sie eig. nicht haben. Das hatten sie schon mal, das sollte mir eig. nicht entgehen ^^ Kann man denn Diabetes Schweinchengerecht schnell ausschließen? Oder ist das eher was sehr stressiges bei Meerschweinen? Kennt sich da wer aus?

Mirax Speedy ist übrigens auch immer im Vordergrund und es ist schwierig, anderen was zu geben. Zudem ist sie auch total angstbefreit und klettert auch im Zweifel halb auf meine Beine, um mehr zu bekommen ^^

@all - kann natürlich mit der Rasse zu tun haben. Mir ist es eig. egal, wie groß sie werden, sie sollen nur nich gesundheitlich gefährdet werden durch Übergewicht. Das ist ja auch für Meerschweinchen sehr ungesund. Auf dem Bild auf dem Tisch sieht man auch wie komisch sie nachher ausssieht. So sieht sie nämlich eig. gar nicht aus. Sieht total verformt aus xD

Weiß jemand wieviel KCAL Riesenlöwenzahn hat? Im Internet steht immer iwas mit 50 - 60 pro 100 Gramm, kann das sein? Es ist ja eig. nur Blatt 0.0 Weiß das jemand?

LG

Hallo zusammen,

Speedy, unsere US Teddy Dame im Alter von 6 Monaten, ist ein Scheunendrescher.

Sie hört einfach nicht auf zu essen und isst solang, bis sie fast Platzt.

Alle anderen wechseln schon lange zu Heu oder hören einfach auf, doch Speedy isst noch diverse weitere Minuten so lange Frischfutter, bis sie ungesund dick aussieht und in den Tiefschlaf fällt. Leider nimmt sie generell sehr zu durch dieses Verhalten, (nicht nur temporär).

Wir wissen nicht wie wir sie stoppen können. Alle anderen verhalten sich nicht so verrückt. Gehege umstellen, damit sie immer wieder was zu erkunden haben, hat auch nicht geholfen :/

sie bekommen auch fast nur blättrige Fütterung. Werden nicht voller Möhre und so gestopft :/

Die anderen sehen auch nicht so aus :( Die Bilder schmeicheln ehrlich gesagt noch. (Stelle am Rücken ist bekannt ;) )

07.02. : 794

14.02. : 826

21.02. : 830

28.02. : 881

06.03. : 896

So ist der letzte Gewichtsverlauf. Es wird immer um 17 Uhr gewogen. Nach so einer Ladung eben wiegt sie 940 Gramm.

Freitag ist der nächste Wiegetag.

Was können wir gegen dieses dauerhafte Überladen machen :(

Es ist schon lange ein Problem und es hat sich weder mit 24/7 füttern, noch mit 3 mal am Tag oder so, gebessert.

Was ist an Speedy anders als bei den anderen?

Was können wir tun? Die anderen sollen ja nicht zu wenig erhalten ..

LG

Wenn so viele meinen, dass ein kleines Böckchen keine gute Idee ist, kan man ja mal in Notstationen gucken. Bei mir in der Nähe wird gerade ein lieber 1.5 jähriger Agouti Kastrat abgegeben, aus einer Notstation. Super hübsch und beschrieben als zurückhaltend aber führend.

Wo kommst du denn her?

Vielleicht finden wir ja einen Kandidaten der dich das Baby Böckchen etwas vergessen lässt. Baby Meerschweinchen sind halt IMMER super süß und zu verlieben :) Vielleicht ist ein Baby oder zwei, eher was für wann anders, wenn neue Weibchen gewünscht sind.

Zitat

Ein Böckchen von 2-3 Jahren fände ich für diese Gruppenzusammenstellung viel gescheiter.

Das zitieren klappt hier gerade iwie nicht, oder ich bekomme es nicht hin, aber der Satz ist von Wassn, und da ist ja auch ne Menge Meerschwein Erfahrung vorhanden.

Zu den 9-18: 9 Monate ist ja fast erwachsen. Einer meiner "Kleinen" ist mit 6 Monaten bereits bei 880 Gramm. Zumindest optisch, ist 9 schon ziemlich weit.

Die Konstellation kenne ich. Aber Wäre bei den zweier Jahresschritten ja so. Kann sein, dass das Älteste immer 5-6 ist. Demnach fällt ein junges (ich rede da von eher 10-15 Wochen) dann ja immer weg. Oder?

Huhu,

Anfängerfrage incoming:

Aber sagt man nicht immer eine gute Mischung bzw. unterschiedliche Altersklassen seien gut?

In einer Gruppe ist ja immer irgendeins am ältesten - dann könnte man ja nie wieder ein Kleines holen. Weil dann das nächste wieder alt ist.

Beispiel: Sagen wir mal eine Oma lebt noch 1,5 bis 2 Jahre und geht dann leider über die Regenbogenbrücke. Dann ist das neue Älteste 5,5 und man würde es auch zu alt empfinden, für ein junges. Dieses verstirbt dann mit 6.5 und das "neue"älteste wäre wieder 5.5.

Versteht man was ich meine? Dann würde man also nur noch 3 jährig bis Ende bei sich haben und keinen Jungspunt mehr, oder?

LG :)