Beiträge von Jayde

Hi,

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Falsche Ernährung, Probleme im Kiefer, Vererbung evtl. auch.

Schneide das essen in sehr schmale Streifen. Dann kann es immerhin noch essen. Ich würde damit dringend mal zum Tierarzt gehen und wenn du da schon warst und immer noch keine Idee hast, woher es kommt, dann würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen. Unten ist aber auch der Zahn nicht gerade abgerieben. Vllt ist die Zahnstellunh falsch.

Ich hatte auch ein Meerschweinchen mit abbrechenden Schneidezähnen, kam aber aus schlechter Haltung und ist nach anderer Ernährung von allein weg gehangen.

VG und gute Besserung

Hallo zusammen,

melde mich gerade etwas weniger - stecken im Umzug :) inkl. neuem Riesengehege :D !!!

Theoretische Frage:

Ist der Altersunterschied schon zu groß bei:

8 Wochen - 3x 1 Jahr - 2.5 Jahre - 2.3/4 Jahre?

Langweilt sich ein Kleines schon mit den 1 Jährigen?

VG und danke für eure Meinungen :)

Monty hat übrigens Wunderheilung betrieben und alles ist wieder ok. Die kleinen Weibchen sind auch wieder lieb. Sie waren nur eine Woche etwas anstrengend offenbar. Jetzt haben sich alle beruhigt :)

VG und danke

Huhu :)

ich habe Monty als 2 jährigen Kastrat, dann 3 Weibchen 8-9 Monate und ein weiteres Weibchen mit 2 Jahren und 4 Monaten.

Die Kleinen sind momentan halt sehr frech. 2 von den 3 streiten sich immer wieder, sitzen aber verrückter weise immer zusammen. Auch Monty gegenüber testen sie viel und er durfte letztens sogar schon mal nicht in ein Haus ^^

Ich hab eig. noch nicht gesehen das er gebissen wurde, muss aber ja passiert sein. Der Biss is nun trocken und zu. Auch beobachte das mal und sobald was ist fahren wir wohl zum Arzt oder Klinik oder was immer. Der arme kleine. So passiert Pubertäre sind schon nicht so einfach.

Dafür sind sie gerade besonders zutraulich zu uns als Menschen ^^

LG

Hallöchen,

ist das schon Tierarzt, Behandlungs oder Sorgen benötigend?

ist ca. 1.7 cm lang :( Bei unserem Kastrat Monty. Unsere Kleinen, 8-9 Monate alt, sind gerade etwas forsch und rebellisch, jedem gegenüber.

Muss ich was tun? Hatte Fell gefunden vom ihm (sehr untypisch) und hab ihm deswegen mal inspiziert.

Liebe Grüße

Huhu,

kurze Frage, Teddy (8 Monate / zwischen 900-950 Gramm) liegt irgendwie ständig. Geht zum essen, liegt und ist. Geht zum heu, liegt und isst, wird verjagt, geht auf die andere Seite vom heu, liegt und isst.

Wollte nur Fragen, weil ich nix übersehen will.

So sieht das dann aus :

Die Frage klingt sicher irgendwie komisch, aber ich dachte, bevor ich was übersehe...

Sehr selten oder wenn es viel Gras gibt, liegt Pinsel, ein weiteres, auch manchmal. Aber eher selten. Sonst halt nur zum Schlafen / dösen.

LG :)

Pingu ist nun übrigens völlig selbstständig und selbstbewusst und wiegt ca. 850 Gramm. Die Zähne halten, dick wird sie auch, ihre Meerschweinchen Freunde sind nun auch besser als ihre Menschen Freunde ^^ Ich werde sogar angeklappert wenn ich Essen bringe :( Das Baby Pingu ist flügge geworden.

Hallo zusammen :)

Speedys Fell sprießt schon wunderbar und es ist auch so gut wie weg. Er (eig. sie) muss nur noch 1-2 mal Baden damit es auch wirklich nicht mehr wieder kommt.

Durch Corona hab ich leider relativ viel Stress gehabt und war deswegen hier wenig vertreten.

Gestern aber war ein besonderer Tag, Monty ist 2 Jahre alt geworden !!!

Es gab Gras, einen Strauß Basilikum, Möhrenblumen, Sandwiche mit Dill und Paprika und Salat und Gurke xD

Huhu,

die Stelle ist schon größer als 2 Euro und es ist auch das zweite mal, dass er es an der Stelle bekommt. Ich hab mich nun für Imaverol entschieden, weil sie mir dazu vor allem geraten hat, da er dafür eh etwas anfällig ist. Um einfach großzügiger abzutöten.

Er wird auch nur so abgetupft. Findet speedy schlimm genug xD Morgen ist Bad drei. Aber das wird wohl nicht genügen.

LG