Beiträge von Jayde

Hey,

ja ihm hängt oft was zwischen.. Wird immer beim TÜV raus gemacht, heute hab ich das Ohr nochmal eingecremt, da hab ich es auch wieder entfernt. Sie stehen unten sehr sehr eng und da hängt es dann. Auf dem Bild ist aber tatsächlich nichts mehr zwischen. Hab so eine Bürste und Zahnseide nimmt sie auch manchmal xD

Huhu,

Speedy bekommt irgendwie braune Zähne 0.0 eig. Hatte sie immer weiße.

Woher kann Sowas kommen? Ich hab gelesen durch zu wenig Vitamin C aber es gibt Petersilie und auch Paprika und auch Brokkoli (den isst tatsächlich aber keiner).

Hier nochmal die Auflistung vom Essen von einem anderen Beitrag :

Hier gibt es:

Täglich für 5 Meerschweinchen:

1-2 Radiccio

1-3 Romana

1 Gurke

Gras

Ackerschachtelhalm

Schafgarbe

Wilde Möhre

Fünf Finger Kraut

Heu

Mit der Fütterung ist immer was da.

Oft:

Dill, Basilikum, Petersilie. Äste vom Apfelbaum, Chikoree

Selten (einmal die Woche maximal, eher seltener) :

Apfel oder Möhre oder Petersilienwurzel oder Äste vom Haselnull Strauch oder Tomate, Paprika

Selten und zum Suchen (1mal die Woche) :

Saaten im Heubad oder

Blüten im Heubad.

Kann sein das ich was vergessen habe. Aber so sieht es ca. aus

Liebe Grüße

Hey

danke für deine Antwort, und gute Besserung an deinen Kastraten, mir ist der Name gerade entfallen, aber ich weiß noch wie er aussieht :)

Hast du eine Idee, wie ich essen hoch hängen kann, wenn ich nicht oben drüber habe? Also kein Decke oder so?

Huhu

zum 100. Mal und auch zu. 2. oder 3. mal allein von mir, geht es um das Gewicht.

Könnt ihr bitte meine Fütterung ansehen und sagen, ob da etwas dick macht?

Hier gibt es:

Täglich für 5 Meerschweinchen:

1-2 Radiccio

1-3 Romana

1 Gurke

Gras

Ackerschachtelhalm

Schafgarbe

Wilde Möhre

Fünf Finger Kraut

Heu

Mit der Fütterung ist immer was da.

Oft:

Dill, Basilikum, Petersilie. Äste vom Apfelbaum, Chikoree

Selten (einmal die Woche maximal, eher seltener) :

Apfel oder Möhre oder Petersilienwurzel oder Äste vom Haselnull Strauch oder Tomate.

Selten und zum Suchen (1mal die Woche) :

Saaten im Heubad oder

Blüten im Heubad.

Kann sein das ich was vergessen habe. Aber so sieht es ca. aus.

Also die drei. Kleinen, die halten sich noch ganz gut.

Gewicht ist hier:

Speedy 1140

Pingu 1045 (erstes mal über 1000)

Teddy 1023

Sie wachsen ja noch. Sind aber sicher nicht schlank ^^

Die großen:

Monty 1460

Pinsel 1430

Sorgeh machen mir vor allem Monty und Pinsel. Pinsel hat in den letzten zwei Wochen 75 gramm zugenommen. Sie hat auch echt einen Kugel am Bauch dran und ich befürchte immer noch, daß ich irgendwas falsch mache. Pinsel ist ca. so groß wie Monty. Bei ihr hängt der Bauch nicht auf dem Boden wenn sie geht, bei Monty fast x(

Erbsenflocken bekommt nur Pingu. Weil sie anfangs immer so dürr war. Das ist aber offenbar auch vorbei. Sie ist klein, kleiner als die anderen, aber nicht mehr dünn, sondern rund :D

Pinsel nimmt stetig zu und Monty sieht auch echt sehr propper aus...

Vielleicht könnt ihr mir im Richtung Ernährung ja nochmal einen Tipp geben. Das Gehege ist eig groß und sie gehen die Rampe auch oft hoch und runter. Warm ist es bei uns gerade nicht, dass sie deswegen nur liegen oder so..

LG und vielen Dank für Rat bei erneuter Unsicherheit, ob ich meine Tiere Fett füttere xD

Huhu,

ich hab auf FB schon bei zwei nachgefragt und irgendwie keine Antwort erhalten.

Wenn Züchter neue Würfe posten, sind ein paar Daten meist zu finden. Zb. 1,0 oder 0, 1 usw.

Aber was bedeutet 1,0 und was 0,1? Ich gehe mal von aus, männlich und weiblich, aber welches steht für was?

Manche Züchter posten auch Bilder wo dann drunter steht 1/2/0 oder 3/1/0 oder was auch immer.

Weiß jemand was das einem sagen soll :/?

Viele Grüße

Huhu :)

seit zwei Tagen trainiere ich wieder das aus der Hand füttern, für alle Angsthasen ^^ Also Pinsel und Monty. Klappt sehr gut und auch das verändern der Futterstellen, "zwingt" sie etwas aus den Häuser zu kommen.

Seit dem sind sie wieder viel offener.

Hier sind ein paar Bilder von eben :)

Wir haben jetzt eine Hängematte und sie wissen noch nicht so genau wie es geht xD

Jetzt ist eher Pinsel im Fokus:

Hier kann man ihre Creme Zeichnung gut sehen.

Und hier mit Pingu :)

Gewichte sind momentan so :

Monty : 1458 Gramm (2 Jahre) seit Mai keine sonderlich zu und Abnahme.

Er hat immer mal wieder Atemgeräusche, wie schleim. Wir waren auch schon beim Tierarzt und er bekommt Schleimlöser. Sie meinte es kann auch allergisch sein und oder weil er etwas speckig ist. Hatte das jemand schon mal auf Grund von zu dick sein? Das Geräusch ist eher beim Essen, dann brummt er so beim atmen.Im Schlaf ist es nicht. Eine andere Ärztin meinte es sei eine Kehlkopfentzündung, das hat meine Ärztin aber anders diagnostiziert. Irgendwelche Ideen?

So sieht Monty gerade aus. Sein Bauch hängt nicht auf dem Boden, er ist lebensfroh und sehr verspielt, mehr als unsere kleinen.

Teddy : 9 Monate, wiegt jetzt 1010 Gramm

Speedy: 9 Monate, wiegt nun 1152 Gramm

Pingu: 10 Monate, wiegt nun 988 Gramm

Pinsel: 2.4 Jahre, wiegt 1335 Gramm.

Pinsel hat seit dem sie bei uns ist ganze 300 Gramm zugenommen. Die scheint sie nun aber zu halten.

Sie werden mittlerweile nach dieser "es ist immer Futter da" Fütterung gefüttert. Speedy hat dadurch tatsächlich nicht mehr das Verlangen, alles sofort zu vernichten. Dachte tatsächlich er platzt, bei der Art von Fütterung, aber es ist tatsächlich besser geworden.

Speedy ist eig. Eine sie. Aber irgendwie sag ich immer er xD ich weiß auch nicht.

VG :)

Huhu,

bin ja immer wieder beeindruckt, wie gleich die Gewichte sind bei dir. Bei mir geht es jede Woche hoch und runter, meist hoch bei den kleinen, weil sie immer anders viel gegessen haben xD

Gute Besserung an alle die es nötig haben :)

Silvia.

Von ihr hab ich momentan eher nur Gruppenbilder. Sie ist ja schon über 2 gewesen als sie zu uns kam und hat draußen gelebt. Sie ist immer noch sehr scheu. Deswegen kann ich solche nahen Bilder nicht gut machen ^^

Aber sie hat die Kleinen gut im Griff. Ein paar Seiten vorher sind sonst noch Bilder von ihr.

VG