Beiträge von Jayde

Sooo :)

mit viel Angst aber zum Glück auch sehr viel Betreuung von meinen anderen älteren Mäusen, ist sie nun endlich hier, Juhuuuu

Pingu weiß noch nicht so recht was sie mit ihr anfangen soll und meidet sie etwas,Teddy und Speedy sind ganz vorsichtig und Pinsel und Monty holen sie immer wieder ab zum essen und erkunden ❤️

LG

:D

Zur Vorwarnung, sie ist wohl sehr klein, der ganze Wurf ist wohl etwas klein geraten und hatte etwas Start Probleme. Deswegen werden sie auch vermittelt, und nicht zur Zucht da behalten.

Heute Abend ist es endlich soweit!!! Ich habe seit Monaten schlaflose Nächte weil ich immer wieder auf eine Info gewartet habe ob Teddys gekommen sind, ob es Weibchen sind, ob sie abgegeben werden etc, dass ich sooo froh bin, dass es endlich ein Ende hat xD und dann auch noch so ein schönes Ende

Hallöchen :)

Monty hat bei uns durch den Stress auch erstmal 100!! Gramm abgenommen.. und das auch ganz ohne Tiertransport. Ein neues Zuhause ist halt immer "schrecklich" zuerst.

Bzgl. des weg laufens vor den anderen... Das wird sich sicher noch regeln. Mein stärkste großes Weibchen ist 3-4 Tagen vor allen kleinen "kreischenend" (natürlich nicht ;)) davon gerannt und war dann auch einmal der Chef. Sie beobachten das wohl auch immer eine Weile..

Ich versteh nicht so ganz warum dein Mann sie nciht so mag :D ach er wird sich schon dran gewöhnen xD

VG :)

Hier wird viel paprika gefüttert und ich habe keine Probleme mit lippengrind

Das wird Monty sehr freuen (riesen Paprika Fan)! ich teste es mal mit mehr Paprika :) An Löwenzahn komm ich hier verrückter Weise nicht. Irgendwie wächst es auf keiner meiner Wildwiesen drum herum ^^

LG und danke

Die Zähne meines Kastraten sind übrigens nach der täglichen Gabe von Vitamin C Pulver wieder normal weiß und nicht mehr weiß fleckig oder braun!

Jippiiiie!

Wenn ich das so höre, ist es evtl doch noch einen Versuch wert :/

Kannst du mir evtl schreiben welches Pulver du in welcher Dosierung hast? Oder ist das Iwie nicht erlaubt oder so?

LG

Hallo ihr Lieben,

morgen dürfen wir Flocki schon abholen *. *

Ja ja, es gibt cooler Namen xD aber irgendwie ist es dazu gekommen, ganz ohne Namenssuche :D ich habe natürlich auch schon Bilder aber weiß gar nicht, ob man Bilder von anderen hier posten kann. Deswegen mach ich euch lieber eigene :)

Ich freu mich so sehr! Und ich freu mich, dass es ein Rosetten Meerschweinchen ist, obwohl wir ewig auf einen Teddy gewartet haben. Jetzt ist es eine absolut gemischte Bande :D

Anbei noch Bilder vom neuen Gehege Bau. Ein fertiges Bild seht ihr dann auf den Flocki Bildern eh :)

LG und bis bald mit Bild :)

Hallo zusammen :)

Montys Geräusche sind weg, Juhu! Nach ca. einer Woche hat es sich gelegt und weg war es.

Und - wir sind umgezogen, und haben nun mehr Platz :)

Das beudetet das jetzt unser letztes Meerschweinchen, Nummer 6, einziehen wird ❤️.

Diesesmal ein Rosetten Meerschweinchen ❤️ Ein ganz süßes! Noch ist es nicht da, aber es wird die nächsten Tage geholt, juhu! Kommt vom der selben Züchterin wie Speedy und Teddy 😁.

Bald kann ich euch sicher ein Bild zeigen :)

LG

Sooo :)

Essen gibt es nun viel über Spiele und generell sehen alle gut aus :)

Sie pendeln alle seit diesem Beitrag auf diesen Gewichte :

Monty 1430

Pinsel 1420

Pingu 1030

Teddy 1030

Speedy 1150

Sie sehen gut aus und bewegen sich viel :)

Das Gehege ist nun auch vergrößert :)

Moin :)

wir haben trotz Gras, Kräuter und Schilf auch hohe Futter Kosten. Ich finde 250 pro Monat ist realistischer.. Aber kommt auf die Menge Meerschweinchen an. Wir haben gerade 5.

Bei uns gibt's aber iwie auch selten gutes Gemüse was abends noch weg müsste. Das ist dann meist schlecht und nicht mehr anbietbar. Aber nun ja, Tiere haben ist halt nie günstig :)

Huhu ,

Ich hab tatsächlich noch keine Antwort dazu bekommen und schau mal ob ich Speedy Iwann vorbei bringe.

Welchen Beitrag meint ihr? Finde ihn mit dem Handy gerade nicht :/

Hmm ich hab das Bild nochmal per Mail an meine Tierärztin gesendet. Sie wird sicher bescheid geben ob wir kommen sollen oder was abholen sollen. Mal sehen.

Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit :) . Die Zähne der anderen sehen übrigens gut aus.

LG