Beiträge von Jayde

Ich hoffe das es reicht, wir hatten davor 7.5 qm für 5 Tiere und das war oft ein Problem.. Sie klappern sich dann ewig an und zögern auch nicht sich zu attackieren. Sie mochten sich aber auch echt noch nie! Sie haben halt beide das Problem, dass sie einfach nicht nachgeben wollen und gleich stark sind ^^

Hallo ihr Lieben,

wir haben Neuzugang in unserer Gruppe, Flocki.

Sie ist von der selben Züchterin wie Teddy und Speedy. Die beiden hatten zu Beginn Kokzidien, was damals so aussah als ob es auch durch Stress + zu wenig Heu essen gekommen sein kann.. Mir wurde damals schon versichert das die Gehege alle 2 Montage kontrolliert werden.

Tja - Welcome Flocki, Welcome Back Kokzidien!

Wir haben Flocki auf Grund von Alter und auch Gewicht direkt zur Gruppe gegeben (Ich weiß - wieso nur.. ich ärgere mich so sehr.. hätten wir sie doch erstmal nur mit einem zusammen gelassen :( ) . Ich mache mir eh schon sehr viele Vorwürfe und ärgere mich so sehr.

Nun war irgendwie matschiger Kot da, und ich hoffte es sei nur ein bisschen wegen neuem Futter, und wollte übervorsichtig mal lieber gucken lassen und siehe da :( Kokzidieneier im Kot. Wir haben zu 90% nur Flockis Kot abgegeben und Eier sieht man wohl erst nach 12 Tagen - Wir haben sie noch keine 12 Tage...

Wie auch immer.. das Kind ist ini den Brunnen gefallen und ich stehe hier mit 10 QM Gehege und Kokzidien. Wie bitte sollen wir das jeden Tag reinigen :( ? Damals hatten wir nur 2 Meerschweinchen und nur 0,7 Meter * 2,15 Meter aber jetzt... ? :(

Wie mach ich das nur die nächsten 14 Tage ;( Hat jemand einen Rat :( ?

Unglückliche Grüße :(

PS : Das ist das Gehege. Vllt fällt ja wem ne schlaue Lösung ein :(

Ui Pinsel 😍😍😍 so hüüüüübsch! Könnte ich es mir leisten bei meiner Wutzi Suche nach Aussehen zu gehen, würde sie genauso aussehen wie Pinsel😅❤️

xD wie Pinsel? Pinsel ist als Zweijährige Erzieherin gekommen und wurde ganz ohne Farbwunsch aufgenommen. Sie hat in ihrer Heimatzucht nichtmal einen Wurf bekommen dürfen ^^ Ich finde sie fast am unspektakulärsten von der Farbe her ^^

Aber dafür macht sie hier einen super Erzieher Job, wenn Monty mal wieder keine Lust hat. :)

Huhu,

ja, in rot ist das auch süß ❤ oder in bunt :D ich konnte mich eh nicht entscheiden - wie soll man das auch bei so vielen süßen Tieren ^^ Aber Flocki war auf jeden fall die richtige Entscheidung. Sie scheint sich sehr wohl zu fühlen und hat immer guten Appetit :)

Ja, ich bin eig auch ganz guter Dinge, Pingu hat sich ja auch super entwickelt.

Sie ist unheimlich mutig und rennt die ganze Zeit rum und isst natürlich immer wieder :D aber es scheint ihr großen Spaß zu mache hier rum zu flitzen.

Teddy ist nicht mehr so lieb zu ihr wie gestern, und beansprucht auch mal ein Haus, aber alle anderen sind sehr lieb, auch Pingu ist sehr ruhig und eben ist Flocki auch mal gegen sie gerannt, das hat sie auch nicht gestört.

Das wird schon alles :)

Hallöchen,

Okay, ja ich wiege gerne mal. öfter um da sicher zu sein :)

Bei Pingu, mit dem Gewicht, den Dauer abbrechenden Zähnen am Anfang etc. hat man auch gedacht sie wird nie groß, aber das ist ja auch was geworden, deswegen bin ich eig sehr positiv eingestellt :)

Gestern Abend war sie ganz selbstverständlich draußen an den Futter stellen mit den anderen, offenbar ist der erste Schock schon vorbei :)

Ich bin so gespannt wie es wird und wie sie erwachsen aussehen wird :D

205g ist wirklich, wirklich wenig

Da gebe ich dir absolut recht. Ich hoffe das die Gruppe und das Essen einfach reicht um zu wachsen. Sie isst ja, deswegen wäre zu füttern eher nicht das richtige.

Sie hatten wohl alle einen schwierigen Start, und sind sicher auch sehr sehr leicht gewesen bei der Geburt, deswegen hoffe ich einfach es wird jetzt einfach alles gut :)

Oder hast Du noch Ideen?

Hallo ihr Lieben,

wie alt sie ist, weiß ich leider nicht (hab aber schon angefragt, die Züchterin ist aber gerade erstmal im Urlaub ;)) aber viel älter als sie aussieht... Teddy und Speedy hab ich ja damals mit 8 Wochen bekommen, also von der selben Züchterin. Flocki ist sehr leicht :/ gestern bei Ankunft waren wir bei 205 Gramm.

Sie rennt die ganze zeit umher und springt herum und erkundet das Gehege, so wird das nix mit dem zunehmen ^^

Anbei noch ein paar Bilder:

Teddy ❤️

Pingu - mit stolzen 1050 Gramm! Damals kam sie ja mit 16 Wochen und 265 Gramm aus schlechter Haltung zu uns.

Teddy, Flocki und Pingu

und nochmal allein :

Da kämpft sie gerade mit Schilf ^^ Monty Pinsel und Speedy wollten tatsächlich mal nicht auf das Bild.

Aber ich hab noch eins von Speedy in der Hängematte letztens ^^

LG

Hallo ihr Lieben :)

Ja sie ist ein Schimmel und heißt momentan Flocki xD ich weiß auch nicht wirklich wieso, aber das war der Name für das neue hypothetische Meerschweinchen und nun heißt sie wohl wirklich so.

Momentan bekomme ich sie leider kaum zu sehen, sie hält sich an ihre Meerschweinchen Freunde ;)

und ja sie ist wirklich klein, ich hoffe sie kommt klar 0.0 sie ist auch noch sehr leicht. Ich lege momentan noch essen ins Haus damit sie auch was isst.

Ich hoffe sie lebt sich gut ein :) hier nochmal mit Monty