Beiträge von Jayde

Huhu :)

Nein ich habe sie nicht in einen Keller gebracht und sie müssen weiter mit ihren Akkus leben ^^ Sie legen sich mittlerweile manchmal dran.

Alle haben abgenommen :(

05.08.:

Monty: 1420 ( das waren schon - 30)

Pinsel: 1413 ( - 20)

Pingu : 1040

Teddy :1020 (-30)

Speedy :1100

Flocki : 250

heute

10.08.:

Monty : 1312 (-108)

er reagiert schon immer sehr stark auf Stress und wir sind ja am 24.07. umgezogen, zum 05.08. ist das Gehege wegen der Kokzidien geändert worden und seit dem fühlt er sich gar nicht mehr wohl :(

Pinsel: 1320 (-93)

hat auch viel Angst seit dem Gehege Umbau und das alles Jeden Tag Getauscht wird ist ihr auch zu viel... Sie ist sehr scheu und allein das raus nehmen für die Medis ist für sie der absolute Horror...

Pingu :999 (-41)

Flocki : 285 (+35)

Teddy: 990 (-30)

Speedy: 1048 (-52)

Speedy hat wieder eine Kreisrunde Stelle am Rücken. Ich habe ihn damals als Baby ja schon bekommen mit Pilz und es ist einfach immer wieder ein Problem. Da scheint der Stress sich jetzt auch bemerkbar zu machen. Eig muss er morgen zum Arzt. Mal schauen ob ich das auch so raus holen kann, um den Streß zu vermeiden.

Ich habe gerade wieder eine absolute Vielfalt hingelegt, mit Gräsern und allem was es so gab, und tatsächlich hab ich sie mal rum laufen sehen und fröhlich Meerschweinchen sein. Ich bin dann einfach schnell gegangen und hab sie allein gelassen. Generell lass ich sie eig gerade recht viel unter sich und das Essen lege ich auch zu ihnen weil Monty und Pinsel zb sonst gar nicht essen... Aber ja. Es ist schon ne Menge Gewichtsabgang. Sie liegen Durch die Wärme auch nur rum und haben Angst und hassen ihr Übergangsgehege...

Ich hoffe sie halten noch etwas durch :/

Liebe Grüße

Huhu,

schöne Bilder!

Dann hoffe ich mal, dass das viele essen sich auch bald auf der Waage zeigt. Ich verstehe deine Sorge zwar, aber ich vermute wirklich, dass es der Stress, plus Brünstig auch noch, ist / war. Wie gesagt.. Monty hat das bei mir auch gehabt. 100 Gramm in sehr wenig Zeit, ich hab ihn auch zusätzlich mit Erbsenflocken gefüttert ^^

Nachdem es ihm nach Wochen endlich besser ging hat er 400 Gramm zugenommen xD ohne Erbsenflocken und natürlich ohne Trockenfutter oder Sowas. Vllt kannst du ja etwas mehr Möhre anbieten, auch wenn das keine Blattfütterung ist, immer noch ne gute Methode um Schweine etwas dicker zu bekommen :)

Alles Gute für alle :)

Wutzenmami2 Fliesen hole ich noch. Wir haben auch so tief kühl Decken, die sind aus Plastik und werden kalt denn drück drauf ist.

Aber irgendwie ist Flocki die einzige dir die nutzt :D

Hallo ihr lieben,

gestern abend haben sie wieder mit Appetit gegessen und jetzt frühstücken Sie. Bei uns sind es gestern 29.1 Grad in der Wohnung gewesen. Wir haben einen Keller aber der ist offen, also es ist mehr ein Durchgangszimmer im Keller.

Sollten wir sie bei den Temperaturen in den Keller bringen? Wir wohnen zur Miete und ich hab etwas Sorgen vor den anderen Mietern, plus Dreck, Geruch und auch Stress für die kleinen, die ja eh schon krank sind und ihr Gehege mit den Papp Häusern echt doof finden.

Kühlakkus und nasse Decke über den Bedarfs Unterstanständen waren natürlich da. Wassserbad gab es auch.

Was sagt ihr :/?

Hallo zusammen,

so, wir sind mittlerweile schon mitten in der Behandlung und heiß ist es zudem auch ohne Ende :(

Sie essen kaum, und liegen nur.. Sie haben Kühlpads die sie nicht wollen und halte Tücher über den Unterstanden und ein wassserbad mit Paprika usw drin (da wollen sie auch nicht rein).

Was kann ich noch für sie tun? Oder liegt es evtl am Medikament?

Hallo, Hat nur die Kleine anzeichen, die anderen noch nicht ?

ich würde die Kleine mit einer Netten oben separieren, damit sie sich nicht alle gegenseitig anstecken.

Also sozusagen halt doch noch eine quarantäne zu zweit machen .

Hi,

Leider hat Monty wohl auch schon Bauchschmerzen.

Sie ist nun seit dem 24.07. Da. Ich denke sie hat schon alle angesteckt :(

Also was die Züchterin von mir hören würde darf ich hier leider nicht so schreiben 😇

Okay. Bin halt Iwie verunsichert, weil sie wohl auch mit einer von einer Notstation Kontakt hat oder befreundet ist und die dachte ich, eig alle wissen was sie tun.

Sie wird wahrscheinlich denken das es eher mein Fehler ist. Aber - das kann eig nicht sein so wie wir sie auch sauber halten etc.

Ach das nervt mich... auch das ich das Gespräch nochmal suchen muss.

Den kleinen scheint es heute etwas besser zu gehen. Der Kot sieht überall gut aus. Ich hab auch noch so pulver für den Darm Aufbau nach der Therapie. Das wird schon alles irgendwie werden :/

Ich glaub ich würde ausrasten. Die Züchterin bräuchte mir da nicht mit fadenscheinigen ausreden zu kommen. Kokzidien sind keine Milben und kein Pilz. Das kann meiner Meinung nach nicht "einfach so" ausbrechen. Schon gar nicht zweimal

ja das stimmt. Es ist so komisch, ich mein, ich bin ja nicht die einzige die Tiere von ihr hat. Sie ist auf Instagram ebenfalls und scheint auch Tiere an andere Züchter zu geben usw.

Das kann doch nicht nur mir aufgefallen sein...

Das sie zugenommen hat und weiterhin zunimmt ist bei Kokzidien doch erstmal ein gutes Zeichen.

Ich finde es nur komisch das die beiden anderen das auch schon hatten *grübel* Würde es der Züchterin aber gerade nochmal mitteilen, das du das wieder über den Zwerg eingeschleppt hat.

Sie muss das doch dann irgendwo im Bestand haben ...

Jaa, das denke ich auch :/

Damals hab ich halt, weil es die ersten waren, gedacht es sei sicher meine Schuld. Weil ich ihnen kein Heu ins Haus gelegt habe (frag mich nicht wieso xD, ich hab keine Ahnung ) und das logisch klang, dass sie es vllt vom Salat haben und durch nicht ständiges essen es vllt eher mal zum Ausbruch kam, weil die Darmflora vllt nicht so optimal war.

Aber dieses mal ist ja alles anders. Erstens gabs überall Heu, dann is Flocki eh sofort mit unterwegs gewesen zum essen, es sind ja immerhin 5 andere unterwegs, und laut Internet MUSS es ja schon vorher da gewesen sein, weil sie wohl die Eier erst nach 12 Tagen anfangen auszuscheiden..

Ach das is alles so doof. Aber ja, gut das sie zunimmt. Gewachsen ist sie auch schon etwas, sieht zumindest so aus :)

Hallo ihr Lieben,

auch wenn alles grausam ist und ich das zusammen setzen ohne Quarantäne für den Zwerg nun mit der Gesundheit aller büßen muss :( kann ich zumindest vermelden das Flocki heute 250 Gramm wog und es offenbar etwas bergauf geht.

LG

Kann man das Inventar auch zB dampfreinigen?

Hi,

ja kann man sicher... hab ich damals auch immer. Ich mache das dann wohl wieder. Ach wie grausam alles ist. Das waren so anstrengende 14Tage ^^

und ich bin halt gerade erst umgezogen.

Ich mache es dann wohl ebenerdig. Wie lange sie ohne Wirt leben können weiß ich nicht. Ich frag mal Meinen Tierarzt :(

Würdet ihr der Züchterin nochmal schreiben?

Hilfe und Erfahrungen habe ich leider keine, aber ich würde alles der Züchterin in Rechnung stellen. Sie verbreitet da was verdammt gefährliches für die Tiere und ich denke, dass du sie damals schon darüber informiert hast?

Ja, damals hab ich sie gleich angeschrieben und informiert, weil dachte, dass es ja auch für ihre Tiere schlecht ist. Aber da hiess es, dass es auch vom Stress sein kann, bzw weil sie wenig Heu gegessen haben vor Angst usw. Und das sie alle 8 Wochen gucken lässt und ganz sicher frei davon ist, und bisher nur ein Tier damit hatte, welches aber damals zum Glück noch in Quarantäne gewesen wäre..

Nun ja das habe ich damals halt geglaubt.

Ich ärger mich so sehr :( Meine armen anderen 5 :( Raben Meerschweinchenmutter - kann man echt nicht anders sagen.