Beiträge von Jayde

Hallo :(

mit Speedy geht es weiter bergab :( die einseitigen Geräusche sind nun beidseitig, er hat Atemnot und eine Lungenentzündung (wurde geröngt).

Das Antibiotika, welches Dienstag gespritzt und bis heute gegeben wurde hat nicht angeschlagen. Sie hat heute ein anderes gespritzt, auch wenn es sehr ungünstig ist auf diesen Kokzidien Darm ein zweites Antibiotika zu geben, bleibt keine andere Wahl.

Speedy ist auch sehr schwach :( sie hat gesagt, dass sie sich wirklich Sorgen macht und das wenn es ihm nicht Montag echt besser geht, wir ein ernsthaftes Problem haben 😢😢😢.

Monty hält sein Gewicht. Er machte einen gesunden Eindruck. Alles wohl ok. Wahrscheinlich Baycox + Stress.

Die Kokzidien sind besiegt. Wir machen Ihnen nun ein schönes Gehege. Aber traurig und ängstlich sind wir trotzdem durch Speedy :( :( er hatte auch Blut im Darm, wahrscheinlich von den Medis, hat man beim Fiebermessen, bzw danach gesehen :(:(

Huhu

Okay dann schau ich mal nach Breitwegerich ohne Mehltau. Wir wollten eh heute wilde Möhre und Schafgarbe und so holen, in der Hoffnung das es den Appetit anregt. Seit Umzug hatte ich eher vermehrt Gras, Salate, Kohl und halt herkömmliche Kräuter.

Aber selbst das Gras wird hier link liegen gelassen.

Tatsächlich wiegen beide noch weniger heute :(

Huhu zusammen,

wir sind wieder da.

Monty

bei Monty konnte man physisch nix erkennen. Weder Zähne noch Bauch noch Lunge etc. Alles gut. Evtl Appetitlosigkeit, durch das Baycox und so. Er soll 3* pro Tag gepäppelt werden bis er alleine zu nimmt. Freitag soll er wieder kommen.

Speedy

Speedy hat starke Atemgeräusche auf der rechten Seite, und bekommt jetzt Antibiotika. Sie sieht auch echt schlecht aus. Es wurde direkt gespritzt und für zuhause haben wir auch was. Baytril oder Sowas. Soll auch gepäppelt werden wenn nix gegessen wird.

Pinsel

war auch mit, weil sie gestern beim Atmen komisch klang, da ist aber alles im Ordnung.

Flocki

war mit zum Check, Herz abhören usw. Alles gut soweit :)

Gerade geht es Speedy etwas besser. Sie ist eben sogar schon mal kurz umher geflitzt. Essen ist aber immer noch nicht so drin.

LG :)

Leider haben wir erst morgen einen Termin für Monty erhalten.

Heute morgen hat er 1257 gewogen. Ich habe ihn eben bei mir gehabt und Päppel Futter gefüttert. erstmal nur ein bisschen, dann kann er in zwei Stunden ja noch mehr bekommen. So sollten wir zumindest bis morgen klar kommen.

LG

Huhu,

Naja da er nicht gar nicht isst, wollte ich ihn nicht zwingen sondern erstmal nur anbieten.

Die Gewichte:

Monty:

12.07. = 1.476

30.07. = 1.395 (5 Tage nach Umzug)

05.08. = Beginn Baycox

10.08. = 1.316

16.08. = 1.267

Speedy: (Erkältung, Pilz, heute brünstig)

12.07.= 1.154

30.07. = 1.120

05.08. = Baycox Start

10.08. = 1.049

16.08. = 985

Vergleich Pingu (steht für Teddy und Pinsel auch), nehmen wieder zu.

Pingu

12.07. = 1.065

30.07. = 1.028 (5 Tage nach Umzug)

05.08. = Beginn Baycox

10.08. = 999

16.08. = 1.013

Ende der Kokzidien Behandlung: 14.08.

Wir dachten Monty erholt sich über das WE, so ohne das Zeug und mit nem riesen unterstand wo das essen ist ( die anderen schlafen da jetzt sogar drunter zusammen.)

Das Problem: vom Bekannten Gehege sind wir ja auf jeden Fall noch 5-7 Tage entfernt... Weil ich ja erstmal grünes Kokzidien Licht brauchen.

Tierarzt ist aber ja auch Streß. Wir müssen aber ja wahrscheinlich ja trotzdem hin :(

Huhu,

Würdet ihr Monty nochmal zum Arzt bringen?

Er hat insgesamt 190 Gramm abgenommen. Er liegt viel und isst nicht so viel, aber er isst. Er isst auch Erbsenflocken, critical care hab ich mal rein gestellt, das war wohl ekelig..

wahrscheinlich ist es der Streß und das Baycox vorher aber Hmmm. Was würdet ihr machen? Er wiegt nun 1270 Gramm. Vorher 1460.

LG

Huhu,

Tatsächlich bin ich mit Speedy alleine los. Er hat was gespritzt bekommen, etwas fürs das Immunsystem, etwas Entzündungshemmer und was leicht antibiotisch wirkendes. Aber kein richtiges Antibiotika.

Ich habe Mitex oder so für die Stelle bekommen und sie hat eine Probe eingeschickt. Um Sicherzustellen was es genau ist.

Alle anderen, bis auf Monty (nochmal abgenommen) halten ihr niedriges Gewicht. Flocki hat heute morgen schon 308 gewogen ^^

ich baue im Gehege gleich noch mehr Unterstande für Monty damit es ihm besser geht. Und eine komplett überdachte Futterstelle.

LG

Hallo ihr Lieben,

gestern hab es die letzte Dosis gegen die Kokzidien. Zumindest hat das ein Ende.

Das ganz ist alles ganz furchtbar für die kleinen...

Alle haben abgenommen, vor allem Monty :( er hat schon 140 Gramm abgenommen, aber das ist für ihn leider in so stressigen Zeiten nicht unüblich :(

Er mag sein kleineres Kokzidien Gehege nicht, er hast das Geräusch von Kartons, und er mag es auch nicht raus genommen zu werden.

Speedy hat ja nun dank des Stress wieder Pilz. Leider ist sie da sehr anfällig... und zu dem starkes niesen und eben auch weißen Ausfluss aus der Nase. Es sollten eig 24 Grad heute werden und Regen, das hat sich nun auf 29 Grad und Sonne geändert. Mal sehen, letztes Mal mussten wir lange warten, also beim Tierarzt draußen vor der Tür.

Das wird also nicht schön heute beim Warten auf den Tierarzt. Sie liegt auch mehr rum als sonst... :(

Oh gott, was das alles für ein Drama ist hier... Alle sind krank... alle unglücklich :( Ich Ärger mich so sehr das ich Flocki nicht in Quarantäne hatte :(

Ein Mist. Hoffen wir das Speedy und auch alle anderen sich bald erholen..

Huhu,

ja es ist denke ich auch echt eher dem Stress und Sommer geschuldet als den Kokzidien. Heute ging die Behandlung weiter.

Gerade erfreuen sie sich an Wassermelone.

Ich habe alle nochmal gewogen und sie haben alle so 5-6 Gramm zugenommen und essen jetzt Abendessen. Vorher waren sie platt von der Wärme, auch wenn einige das mit dem Akku nach und nach verstehen :)

Für Speedy hab ich nun wieder Imaverol und er hat es auch gerade das erste Mal überstanden. Das hat letztes Mal als er es so groß hatte gut geholfen.

Flocki scheint das ganze am wenigsten zu machen :) Sie wächst und gedeiht und probiert heute mal Wassermelone. Sie kennt es hier ja nicht anders und passt sich gut an.

Ihre Zähne waren bei Ankunft oben braun :( Nun wachsen sie weiß nach. Noch ca. 1 Woche und das braun wird bei den Mini Zähnen verschwunden sein.

Langsam wunder ich mich immer mehr über meine seriöse Zuchtstelle.......