Beiträge von Jayde

Huhu :)

kurzes Update:

Die Tierärztin hat (etwas brutal) mit einer Pinzette versucht die Kapsel etwas zu zerstören bzw raus zu ziehen. Dann gabs Betaisodona in die Beule und dann durften beide heim. Also keine OP.

Bisher heilt alles ab ohne sich neu zu füllen. Wir kommen also ggf um eine OP herum :)

Hallo zusammen,

Wir haben morgen endlich einen TA Termin.

Unsere kleinen hatten kürzlich erst Pelzmilben, die mit Spot Ons eig. bekämpft worden sein sollen.

Aber Speedy sagt offenbar, dass dem nicht so ist. Vielleicht sind es nun auch Grabmilben, die Spot Ons sind ja schon sehr belastend. Wir werden sehen.

Morgen fahre ich mit Speedy der kleinen "Vogelscheuche" zum TA und werde berichten :)

VG!

Huhu an alle :)

Hat jemand schon mal so eine Fell Struktur gesehen ? Speedy sieht seit 5 Tagen ca. So aus.

Ich kann keine Verletzungen oder anderes finden.

VG

OP: Entzündung an der Flanke ~ 160 Euro

Kastrationen + Kastrabszesse ~ 85 bis 200 Euro, je nach Schwierigkeit und Überwachung etc.

Nachtrag: auf moderne Narkosen bestehen, also Inhalationsnarkose oder vollständig antagonisierbare Tripplenarkose;

In jedem Fall lohnt sich jeglicher Aufpreis für eine risikoärmere Narkose!

Danke, guter Tipp !

Jede OP wird gemacht. Ich hätte nicht 6 Meerschweinchen und einen Hund, wenn ich das nicht finanzieren könnte, na gut - der Hund ist vollversichert 😄

War nur so interesse. Das entfernen, also ausdrücken war im Verhältnis iwie recht teuer fand ich. Da wundern mich die 120- 200 Euro. Aber ist ja umso besser.

Bisher heilt es besser als beim ersten Mal. Teddy hat übrigens auch eins. Echt seltsam, gleich zwei davon 😄

Hallo zusammen,

Weiss jemand was so eine Atherom OP kostet? Pinsels ist wieder da und Teddy hatte auch eines...

Nur aus Interesse. Wenn es bei Pinsel nochmal kommt, sollen wir es wohl operieren lassen.

Ja, das hat unsere Ärztin auch schon gesagt, dass es sein kann.

Ich bin so froh das ich endlich TÄ habe, die sich mit meerschweinchen total gut auskennen, das ist so beruhigend. Und die nehmen sich total viel Zeit. JUHU.

Huhu :)

Danke für eure Antworten.

BlubberBernd ich sehe leider keinen Punkt. Ich meinte den TÜV Sonntag, vor einer Woche, also mittlerweile 9 Tage her. Da war noch alles okay.

Bin gespannt was es ist, ich hoffe mal nichts schlimmes. So schnell wie es gekommen ist, wird es ja vllt auch nur Flüssigkeit sein.

LG

Huhu,

Mein TA Termin mit Pinsel ist erst am Mittwoch.

Gestern haben wir eine 3x3 cm Beule an ihrem po, oder ehe Ende des Rückens gefunden. Es ist über dieser Drüsen dahinter, also kann es das nicht sein.

Eine Bisswunde sehe ich auch nicht. Worauf muss man sich wohl einstellen, was kann das sein?

Es muss schnell gewachsen sein, letzten Sonntag war es noch nicht da.

LG:(

Pinsel möchte unbedingt aus der Reihe springen.

Sie hat hinten am Po über dieser Drüsen, so einen Knubbel, wie einen Abzess (ohne Wunde) oder einen Tumor oder so.

Ich rufe morgen mal beim Tierarzt an. Letzte Woche beim TÜV hatte sie es noch nicht:(

VG

Hallo zusammen,

Ich wollte euch nur mein Nichtmeerschwein vorstellen.

Sie ist ein Whippet. Ich möchte, falls sie Lust hat, gern später etwas Agility oder so mit ihr machen, aber nur wenn sie auch Spaß hat. Sonst machen wir etwas anderes :)

Sie ist jetzt 13.5 Wochen alt. Die Bilder sind alle von heute:)