Beiträge von Jayde

Einen Kommentar zum Haustierarzt werde ich mir besser sparen.

Andreas

Absolut verständlich, ich weiß auch gar nicht was. Ich jetzt machen soll, der Not Tierarzt hat keinen Platz mehr und die Lunge muss ja irgendwie noch weiter behandelt werden :/

Das mit dem Inhalieren hab ich auf Grund dieser ganzen anderen Dingen voll vergessen... 😐

Gerade ist Speedy aufgestanden und isst wieder von allein :) normalerweise würde er jetzt die nächste Dosis bekommen, ich hoffe er erholt sich, die Vitamine für alle anderen sind nach dieser Kokzidien und Appetitlosigkeit sicher auch super

Hallo zusammen,

wir haben wieder News. Ich habe mit dem Notarzt gesprochen, wir waren auch da um Dinge abzuholen.

Es gibt schlechte News.

Das Medikament, in der Dosis die ich bekommen habe, wurde 10-fach überdosiert. Mir wurden auch Auszüge gesendet und ich hab auch recherchiert. Das was ich gegeben habe ist die Dosis für einen 16 KG schweren Hund. Ein Wunder da Speedy noch lebt.

Mit jeweils einer Null weniger bei dem Inhaltsstoff, wäre es richtig gewesen, ein Kunstfehler der Speedys leben aufs Spiel setzt.

Ich habe jetzt Multivitamine bekommen. Für alle, wegen der Kokzidien. BeneBac für Speedy und Metacam für Speedy, habe mit gleich noch mehr Päppel Futter geben lassen und ich habe so ein spezielles Honig Zeug bekommen für Speedys Pilz. Das ist wohl weniger stark und wird wohl trotzdem reichen.

Ich soll Speedy, wenn er wach ist, jede Stunde Päppeln und nicht nur drei mal am Tag wie vorher gesagt. Zudem war sie mit allen Dosierungen unzufrieden. Also auch von Baycox.

Leider ist sie so voll das sie keine neuen Patienten aufnehmen kann, aber im Notfall kann ich immer anrufen / Video schicken, was immer ist.

Sie hat aber auch gesagt, dass ich echt versäumt habe die Quarantäne zu machen und das Kokzidien meist erst bei Stress ausgeschieden werden ujd es demnach sein kann, dass die Proben der Züchterin frei von Kokzidien ist.

Speedy war eben wach und hat Schilf und Gras gegessen. Alle machen jetzt etwas Siesta. Die Lungenentzündung wird momentan nur mit Schleimlöser und Metacam behandelt.

LG :(

Weiß gar nicht was ich machen soll - das war eig der Arzt meines vertrauens aber iwie hätte ich mir die Info mit den Vitaminen, was ihr hier auch schon erwähnt habt und auch mit mehrmals füttern als nur drei mal, echt gewünscht. Sie weiss das ich keine Jahre Erfahrung habe, deswegen bin ich ja wegen jedem scheiß bei ihr...

Huhu,

ich habe Den Notdienst angerufen, da wir 30 grad haben und Speedy schwach ist, wollte dieser eine Email mit Geschichte, Medikamten und auch mit Dosierungen.

Videos hab ich auch drei gesendet.

Nun warte ich auch Antwort.

Marie-Luise ja, der neue Wirkstoff lautet

Siehe Bild :)

Wegen inhalieren schaue ich gleich. Gerade geht es Speedy sehr schlecht. Da mag ich sie nciht so gern bewegen.

Der Tierarzt meldet sich wahrscheinlich erst in 1-2 Stunden weil da wohl zwei Notfälle eingetroffen sind.

Ich hab explizit gefragt ob Metacam sinnvoll und möglich ist. Mal sehen :(

Alles grausam.

Monty legt sich immer wieder vor Speedys Haus :(

Geburtstag feiern wir tatsächlich nicht. Das kann man aber ja auch noch nachholen. Erstmal muss Speedy wieder fit werden.

Huhu :)

Monty hat aber einen schönen Namen 😁😁😁😁😁😍😍😍😍 Das Schweinchen in meinem Profilbild ist auch einer Monty :D

Ich hoffe lebt sich weiter gut ein auch wenn der Unterricht ja recht streng ist 😁

Und der Züchterin würde ich nochmal ein sehr, sehr ernstes Wörtchen reden.

Huhu,

ja darüber habe ich auch nochmal nachgedacht, aber.. irgendwie ist es ja auch meine Schuld, ich hätte Flocki, trotz 200 Gramm in Quarantäne setzen müssen, auch wenn der Züchter beteuert alle 8 Wochen checken zu lassen :(

Mara ,nein, kein Schmerzmittel dabei. Ich weiß aber auch nicht ob das Absicht ist, weil es ja schon Baycox gab, dann Baytril und nun noch ein ganz anderes Antibiotika :/der Körper ist sehr sehr belastet.

Monty hat zugenommen!!! 30 Gramm über Nacht! Ich dachte mir schon dass es am Gehege liegt. Er hast hässliche Gehege und das Gehege für die Kokzidien war nun mal nicht so schön und mit Papp Kartons etc. Ich hab ihn nur einen Milliliter gegeben (hatte es dummerweise schon fertig) und pflanzlichen Schleimlöser :( er hat genießt und gehustet :( Er darf Montag nochmal zum abhören mit. Jeder der hier niest auch ^^

Huhu,

danke fürs Daumen drücken. Speedy lebt noch, ich höre aber schon vom Sofa Atemgeräusche :( Mal sehen wie es gleich aussieht.. Ich muss sie gleich beide füttern deswegen bin ich schon wach. Außerdem hat mein Partner heute Geburtstag und ich musste den Kuchen noch lasieren. Ich versuche zumindest den Geburtstagsschein noch zu wahren, auch wenn mein Partner dem seelischen Ende naht, weil Speedy da das absolute Lieblingsschwein ist und auch von meinem Partner ausgesucht wurde.

Da mich dieses ganze Kokzidien Thema so genervt hat, hab ich mein Gehege, welches mühsam zusammen gekauft und gebaut war, jetzt weg getan und nur noch das behalten was ich im Ofen backen konnte.

Deswegen hier einmal Bilder vom neuen ebenerdig en Gehege. Die Songmics Dächer hab ich ihnen eben noch gemacht, sie haben momentan viel Angst (Naja eig. nur Pinsel :D) ich dachte das hilft ihr Vllt zu Beginn etwas.

Mal sehen ob es noch so bleibt. Es kommen noch 2 Häuser dazu, die sind aber von unten noch nicht lackiert. Deswegen braucht das noch zwei Tage.

Typische Sache - Gras weg, Salat noch da ^^

na dann geh ich sie mal mit Päppelfutter ärgern.

PS: noch mal was schönes : Flocki findet das neue breitere Gehege so cool, dass sie gestern ewig wie irre rum gerannt ist. immer ganze Runden. Sie ist gerade wach geworden und erstmal wieder los gerannt :D

Huhu Helga, Monty hatte auch mal so komische Geräusche und es sollte erst der Kehlkopf sein, dann das Gewicht. Nach einer Woche war es dann aber von alleine wieder weg... mit selben Gewicht... gefunden hat man aber auch nichts.

gute Besserung an alle

Hi

ein auf und ab heute... vorhin sah Speedy wirklich so aus als sei es das gewesen, hatte schon die Box geholt und wollte los, dann hat er sich aber wieder berappelt und hat ein bisschen geschlafen.

Vor einer Stunde war alles. relativ gut. Jetzt sah er wieder grausam aus. Er hat eben auch das Antibiotika wieder bekommen und ist danach wieder munter rum gerannt... versteh das mal einer. Jetzt schläft er. Ich hoffe er übersteht die Nacht, das Antibiotika ist wohl sehr stark.

Monty hat weiter abgenommen... aber sie sind ja eben in das neue Gehege gekommen, das endlich frei von Kokzidien Gehege. Ich hoffe er beruhigt sich darin wieder und kann dann wieder zunehmen. Das Päppelfutter ist er Sowas von toll. Richtig gut.

Hoffe wir auf Besserung für alle morgen

Sauerstoff kann man den Tieren schon zuführen Jayde. Dafür kommen sie eine Box in die halt der Sauerstoff eingeleitet wird, manchmal auch mit den Masken die man für die Narkosegase nimmt. Wie es halt gerade am besten funktioniert.

Okay danke, gut zu wissen!

Speedy knabbert gerade am Holz. Noch beschäftigt ihn was :) ein Glück!

Danke für die Info, ich bette ihn im Zweifel um

Blöde Frage, aber ab wann seh ich denn, dass wir dringen zum Tierarzt nochmal müssen? Beatmen kann man ihn ja schlecht... er liegt momentan auf der seite. Aber Basilikum isst er wenn man es ihm reicht. ist sicher auch müde vom Antibiotika :/

Was kann denn der Arzt machen wenn man im Notfall kommt? Das sind ja meine ersten Meerschweinchen :(