Flocki wollte mit den neuen 600 Gramm angeben
Beiträge von Jayde
-
-
Speedy am Gras
-
Danke für eure schnellen Antworten.
Tatsächlich sind hier sonst alle recht unauffällig brünstig. Ich beobachte das mal über das we und sonst muss Pinsel mal zum Arzt fahren.
Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
Pinsel (im Januar 3 Jahre und weiblich) scheint seit Tagen brünstig zu sein. Sie versucht auf andere rauf zu springen, und lässt sich auch bespringen. Sie bromselt auch ganz viel.
Ist das nicht irgendwie ungesund? Sonst sind sie doch nur einen Tag oder so brünstig..
Ich hab erst gedacht es geht um Ränge, aber sie ist schon oben in der Rangordnung. Vor 3 Tagen hat sie Speedy auf sich gelassen und eben Monty. Das spricht ja auch gegen Rangordnungsdinge, sonst dürfte ja keiner rauf.. Wie gesagt, ewiges bromseln.. andere nerven.. etc..
Was kann das sein? Muss ich mir Gedanken machen?
Liebe Grüße
PS : für die die noch nichts von mir gelesen haben :
- 6 Meerschweinchen
- 8.9 qm Innenhaltung
- Kastrat 2,5 Jahre
- Weibchen : 3*1,1 Jahre, 1*3 Monate, 1*2.75 Jahre (Pinsel) .
-
Da waren sie noch klein ❤️❤️❤️❤️
-
Huhu,
allen geht es gut und sie genießen die Stressfreie Zeit nach der Krankheit
Monty
Mit Pinsel
Pingu und Flocki
Teddy
Pinsel und Speedy (hatte Pilz)
Flocki wiegt schon 570 Gramm
Ich glaube sie wird riesig Mal sehen
Liebe Grüße
-
Huhu
neue Bilder
Pinsel zeigt nun ihr wahres Gesicht. Von wegen satt braun... Creme Strich am Kopf und Stichelhaare xD
Diese Bilder sind von heute morgen
Dieses folgende Bild ist von ein paar Tagen. Da war ihr schlechtes Fell noch schlechter.
Speedy
Flocki
Monty
Teddy
Ich habe erfahren das wir Flocki mit nur 6 Wochen bekommen haben... Das ist sehr sehr früh und auch mit den 200 Gramm zu früh. Im Anzeigen Text stand, dass sie sich nicht zur Zucht eignet weil sie viel zu klein ist. Mittlerweile wiegt sie mit 12 Wochen ganze 434 Gramm. Das sind 34 Gramm mehr als Speedy zu der Zeit und 50 Gramm mehr als Teddy
Sie wird also groß
-
Ja, das hatte ich aucb vor zu beobachten es war ja nun stressig genug
-
Ich finde immer noch, dass Pinsel sooo schön ist😍😍
😁😁😁😁
Leider hat sie gerade sehr fettiges Fell, und ich weiß nicht wieso. Ich meine seit dem das mit den Kokzidien war.
Weiß jemand woher Sowas kommen kann? Vitamine und was für den Darm Aufbau bekommt sie ja schon. Google ist dieses mal orgendwie nicht ganz so hilfreich.
Sonst freuen sich gerade alle über die zweite im Gehege
-
Huhu,
hier mal wieder ein paar Bilder, von unbeschwerten Meerschweinchen
Monty
Monty und Teddy
Monty
Pinsel
Teddy
Speedy
Flocki
-
Huhu,
ich lege heute nochmal Haselnuss Zweige rein.
Es wundert mich auch nur, weil das vor der Krankheit nie so war...
Hetja ich wusste nicht wieso er schmerzen haben sollte, seine Zähnen wurden am 18.08. angesehen. hmm
-
Hallo zusammen,
ist in Hölzern auch irgendein sinnvoller Stoff / Vitamine drin oder wird es grundsätzlich nur für die Zähne abgenagt?
Seit dem Speedy krank war (er musste eig. nur zwei Tage gepäppelt werden) hört er nicht mehr auf zu nagen. Egal was, Haus, Röhre, Trinkenhalterung, sobald er wach ist wird genagt, und das erst, seit dem er wieder selbstständig essen kann (also seit Montag). Es wird auch sehr lang durch genagt...
Kann Sowas auch mal aus Mangel gemacht werden? Wenn ja, welcher Mangel?
Seine Zähne sehen sehr gut aus und wie gesagt, er hat auch nicht Wochenlanges Päppeln hinter sich und zu lange Zähne oder so... und wenn, müssten die schon 3 mal auf der richtigen Länge sein
Hat jemand eine Idee?
LG
-
Dann hab ich das Katzen Baytril sehr dosieren müssen. Doch tatsächlich hat der Nottierarzt auch gesagt, es müsse höher dosiert werden, und wenn geht sogar auf zwei Eingaben geteilt werden auf grund des Stoffwechsels.
Naja, es hat auf jedenfall gehimfdn, das andere einmalig gegebene nicht.
-
Vielleicht habe ich da etwas vergessen oder überlesen, aber warum bekommen alle eine Schmerzmittel?
Gute Frage nein ich meinte BeneBac. Ich komme hier vor lauter Vitaminen und Namen langsam durcheinander.
Sie bekommen nur BeneBac weil sie ja Kokzidien hatten bzw Baycox nehmen mussten
-
Hallo zusammen
Update :
Ich werde mir das Geld für den Nottierarzt wohl wieder holen, von der anderen Ärztin, immerhin ist der Grund nur aus dem Behandlungsfehler entstanden. Zumindest hat die Nottierärztin mir das geraten.
Speedy erholt sich gut und ist nun schon wieder fast der alte. Leider sieht die Waage noch nicht mehr als 970 Gramm.. Aber das wird.
Bekommt noch BeneBac und Vitamine
Teddy ist ja seit Montag abend auf Baytril. Dienstag abend ging es Teddy so viel schlechter, dass ich nicht mehr das Baytril vom Ex Arzt aufgebraucht habe, sondern das vom anderen Arzt genommen habe. Heute, geht es Teddy schon viel besser. Ich höre keine Atemgeräusche mehr, auch nicht als er eben Angst hatte (wollte Metacam im Gehege geben, dachte es ist so stressfreier - Teddy sah das anders, :)).
Alle anderen bekommen auch noch Vitamine und Metacam, bis Teddy gesund ist. Dann wird Teddys Darm nur noch etwas mit BeneBac unterstützt weil es ja jetzt auch noch Baytril gab.
Flocki wiegt weiterhin 375 Gramm und ist sehr gut drauf
Sie ist auch schon gewachsen