Beiträge von Jayde

Schweinchenisa Wenn die zwei Kastrate sich gut verstehen, würde ich tatsächlich auch nichts dran ändern.

Wenn mal einer stirbt, kannst du ja ein einen Harem umwandeln, wenn dann der Platz vorhanden sein sollte.

Plurb : ich wollte eig auch nur zwei. 2 Weibchen, als Babys. Dann kam die Züchterin mit einem Erzieher und Kastrat der da nicht fehlen durfte.. dann haben wir also einen dritten genommen. Dann hab ich überall gelesen, dass 3, nicht so gut seien wie 4, für die Gruppe, dann kam Nummer 4.. und dann hat der Kastrat die Halbstarken nicht unter Kontrolle gehabt. dann kam Erzieher2 (Meerschweinchen 5).. und nach dem Umzug mit mehr PLatz, sind es nun 6, weil es iwie keinen Unterschied mehr macht xD

Respekt an so eine 12-16er Gruppe :D! Da ist ja echt riesig ^^

Wenn du ein Weibchen aus einer Zucht bekommen könntest, werden die wahrscheinlich den Termin in zwei Wochen auch realisieren können.

Aus Erfahrung: Denk an die Quarantänezeit.. Auch bei seriösen Quellen.

So könnten die beiden zb. zusammen in Quarantäne sein.

Helga

Hier Ihre Verkaufsbilder. Da hatte sie aber langes Fell, oder dichteres (war Winter und Außenhaltung) und woh 1034 Gramm.

Am Mund hat sie auch noch Creme. Aber das fällt nicht mehr auf. Tatsächlich haben wir sie aber wegen ihrer Dominanz und Erzieher Qualität genommen. So super süß, dass das Aussehen eine Rolle gespielt hat, fand ich sie erst gar nicht xD Aber Pinsel ist ein Unikat und extrem wichtig in der Gruppe.Als wir mit ihr beim Arzt waren, und mit Monty, hatten wir bei Rückkehr einen verängstigt Teddy und Streit zwischen Pingu und Speedy.

Leider verträgt sie sich auf engeren Raum nur mit Monty, deswegen waren beide großen weg. Ich persönlich dachte, das wird wohl gehen, die drei halb starken sind ja alle über ein Jahr. Aber es kam trotzdem direkt zu Konflikten.

das letzte ist natürlich wieder von hier.

Man sieht es durch das kürzere Fell weniger

Helga

Pinsel tut nur immer so, als sei sie ganz braun :D

Ich habe sie aus einer Zucht in Bremerhaven, als Erzieherunterstützer.

Pinsel hätte evtl ein Dappel werden können, hat aber auch einen Creme Strich hinter dem Ohr, und am Fuß hinten.

Sie wurde auch nicht zur Zucht eingesetzt.

Hier tut Pinsel wieder sehr braun :)

Dieses Bild ist alt, aber man kann diese Stichelhaare gut sehen.

Hier kann man den Creme Strich sehen

Sie kann verschieden wirken.Aber ganz braun ist sie wirklich nur auf Bildern und bei Dämmerung :D

xD

Sie ist ein guter Erzieher und echt groß. Größer als alle anderen Weibchen und wiegt 1350 Gramm.

Ja, so ist es leider wirklich..

Ich bin mir bewusst das ich natürlich drauf hätte bestehen können, aber es wurden schon Tiere mit Termin abgewiesen, weil so viele "wirkliche" Probleme da sind, dass ich mir das iwie gespart hab.

Die TÄ war total gestresst, hat gefragt ob ich eine Zucht habe, obwohl ich von einem Kastrat gesprochen habe (also Monty) , zudem war Pinsel als Männchen eingetragen, obwohl Weibchen angekreuzt wurde und ich ja geschrieben habe ,auf der Anmeldung, dass ein Verdacht auf Zysten besteht. Dann musste sie nebenbei ans Telefon, weil der "Chef" anrief. Ich mein, sie hat sich für alles entschuldigt, und Pinsel auch genau angesehen, aber iwie dachte ich mir dann auch:gut, sie hat sich alles angesehen, mir diverse Behandlungsoptionen genannt, dann beobachten wir halt erst einmal weiter.

Heute ist es hier wie gestern. Sie bromselt so wie Monty bei Begegnung, und wenn wer piepst, aber sie Jagd niemanden.

LG

Tatsächlich scheint es dann bei mir etwas weniger schlimm zu sein, der Karton ist noch nicht aufgestellt ^^

Sie lässt Pingu heute in Ruhe, weil Pingu wohl nicht mehr brünstig ist. Sie bromselt halt ab und zu, also so oft wie Monty eigentlich. Also immer wenn sie jemanden sieht.Aber sie geht nicht mehr auf Weibchen die nicht brünstig sind. Außer gestern auf Monty. Er wollte sich Pingu nähern und glaube ich so tun als ob er sie besteigen will,dann ist Pinsel gekommen und ist ihn besprungen. Der hat vielleicht geguckt...

Vielleicht will sie auch nur das Zepter an sich reißen? Flocki ist jetzt 4 Monate.Will sie sich da vielleicht behaupten? Passt aber mit den zitzen nicht zusammen. Ich beobachte noch etwas weiter und werde dann auf einen Termin mit Ultraschall bestehen.

Also, die neue TÄ will das erstmal abwarten, ob der Zustand anhält, ob Haare ausfallen und so.

Dann fangen wir an das zu therapieren. Monty hat sie auch angesehen und unten rum geputzt :huh: Das fand er nicht so gut. Er macht das wohl nicht ordentlich genug...

Also warten wir erstmal ab , oder ?

Huhu,

Eigentlich war alles super harmonisch, selbst Pingu und Teddy, die sich nie mögen werden, haben sich im neuen, noch größeren Gehege jetzt gut toleriert.

Montys lieblings Weibchen ist Pinsel.Sie ist auch die Ranghöchste,mit Monty. Ich glaube auch das Monty überfordert ist :( mist ... ich glaube aber niemand hätte mit bei der Anschaffung des 6. Meerschweinchen zum zweiten Kastraten geraten...da hieß es immer (in anderen Diskussionen) ab 10 Tieren... ich hatte das extra recherchiert ^^

Deswegen dachte ich ein Weibchen ist noch gut.

Monty kommt aus einer Bockgruppe,in der er sehr verletzt wurde. Es ist möglich das er ein Frühkastrat ist. Aber das wusste die Notstation nicht.

Pinsel macht gefühlt gerade alles was Monty wahrscheinlich machen sollte/ könnte.. Den ganzen Tag bromseln und Weibchen besteigen (extrem oft....)

Eigentlich ist es nicht mal während der Brünstigkeit unruhig, weil Monty das ja nicht interessiert. Es ist erst so unruhig, seitdem Pinsel sich so verhält.

Ist heute morgen aber zum Glück schon besser, zum Glück sind Meerschweinchen immer nur kurz brünstig.

Vllt hat Pinsel ja auch keine Zysten und will nur der neue Monty sein ^^