Beiträge von Jayde

Huhu,

Ich hab auch gelesen, das viele meerschweinchen Träger sind, und es auch jahre später ausbrechen kann. Wir werden sehen. Gerade geht es ihm nicht gut.

Er hat weiterhin Lähmungen am Hinterbein und er atmet schlecht. Das war vorher nicht so. Vielleicht auch vom diazepam was ihn so müde macht?

Ich hab keine Ahnung..

Silvia.

Er ist jetzt sehr müde vom Diazepam und liebt zum Glück das Päppel Futter. Er fällt beim Gehen, als er eben noch gegangen ist, immer zu einer Seite, als ob eines seiner Hinterbeine ihn nicht hält.

Ich hoffe einfach, dass die Welt morgen wieder besser aussieht :(

Und ja wegen pingu frage ich morgen :)

Hallo zusammen.

Pingus Augen wurden besser, evtl muss es aber noch weiter gegeben werden. Wir haben Floxal oder so bekommen.

Ich melde mich aber aus einem anderen Grund :(

Monty lag eben krampfend, und wie gelähmt, und auf der Seite liegen und auch teilweise auf dem rücken drehend da. ;(;(;(;(

Laut Nottierarzt kann es was am Gehirn sein. Parasitäre Gehirnsachen, Gehirninfekt.. oder iwie sowas. Konnte die Nottierärztin nicht genau sagen.

Es gab nun Baytril, B-Komplex, Diazepam. Und er soll nun gepäppelt werden und morgen wieder zum TA.

Was kann er nur haben, bzw wie stehen seine Chancen? Er ist eben aus der Transportbox gelaufen aber nur 3 Schritte bis zum Haus, dann ist er wieder hingefallen.

Wir sollen in separat legen, wenn er gemobbt wird. Momentan wird er nur sehr genau von Flocki begutachtet.

Ich mach mir echt Sorgen, auch wenn ich das gerade sehr verdränge. Ich hab dann immer so ein funktionelles dasein, dass einfach nur alles macht was es muss. Jetzt heisst es erstmal, stündlich päppeln.

Bin um jede Erfahrung und Rat dankbar.

PS - belese mich gerade zu

E. Cuniculi - evtl isses ja das?

Hi,

ich denke mal du meintest mich.

Teddy und Pingu haben gar nicht abgenommen, Pinsel ist von 1400 auf 1299 gefallen, Monty von 1460 auf 1230 in sehr kurzer zeit (waren auch beim TA deswegen etc.

Speedy, hatte nicht nur Kokzidien sondern musste auch einen behandlungsfehler erleiden, somit musste er länger gepäppelt werden und ist von 1150 auf 910 gefallen.

Bei Pinsel und Monty wird es wahrscheinlich Stress gewesen sein. Monty zb hat gegessen, aber hat einfach immer weiter abgenommen. Nachdem das Gehege, nach den Kokzidien wieder normal aussah, ohne Kartons etc, hat er sich in rasender Geschwindigkeit erholt. Ihm ist das wohl auf die Psyche geschlagen.

Pinsel ähnlich. Sie ist zwar nur bei 1320, aber das Gewicht ist auch besser für sie so.

Speedy hat sich bisher nicht höher als 1050 kämpfen können. Aber Speedy ist auch fast gestorben. Er ist so nicht zu dünn. Alles noch ok.

Deine Gewichtsverluste sind sicher auch Stressbedingt, ich finde sie alle im Rahmen.

Wie geht es euch denn so? Wird es langsam wieder?

huhu,

Das Bild sieht wirklich sehr ähnlich wie bei Pingu aus. Dann wird das wohl schnell erledigt sein. Wahrscheinlich muss sie dann auch beim nächsten mal nicht mehr mit. Durch die ganzen TA wechsel, kennt der neue TA aber das Auge noch nicht...

Lg

Mira* klingt vertraut.

Sie hatte es schon mal, aber mit tränenden Augen zusätzlich. Meine Ex TÄ Hat gesagt sowas muss man evtl iwann Operieren. Aber wie weiß wie weit weg das von der Wahrheit ist, nachdem was mit ihr so wahr.

Mal sehen was draus wird:)

celineundalex9694

Hi,

Wie läuft es derzeit so bei euch?

Ich hatte schon zwei mal Kokzidien. Die erste Behandlung war mit der 5% igen Lösung, 3 Tage geben, 3 nicht und dann wieder 3.

Die zweite war , was ich später erst mitbekommen habe , mit 2.5%.

Tatsächlich haben sie das alle sehr grausam vertragen und unheimlich viel abgenommen, zudem sehr schlechtes Fell bekommen.es war lange Zeit Darmaufbau und Vitamingabe nötig. Unseren Kastrat musste ich sogar zufüttern, weil er so sehr abgenommen hat.

Ich finde es sehr gut das du auf den TA deines Vertrauens gewartet hast und es checken lassen hast. Mir würde es auch nicht mehr passieren, dass ich ein Medikament nur in einer Pipette mitnehme.

Bei dem TA bin ich übrigens auch nicht mehr.

Wir haben so ein Zeug, extra für Gehege Desinfektion gekauft und eine Dampfente. Damit konnte man alles sehr heiß abdampfen. Kartonhäuser hatten wir auch. Als drei Tage, müssen die dann auch gewechselt werden.

Gute Besserung

Huhu :)

Ja, Flocki wickelt einen wirklich um den Finger 😃 sie wiegt jetzt auch schon 732 Gramm

Pingus Auge wird leider schlimmer, als würde im Augenlid was wuchern. Wir haben Montag im 8 Uhr einen Termin. Hier ein Bild mit dem gesunden Auge.

Das Heu mit Blüten kam wiedermal gut an

Ich berichte Montag mal von dem Auge, evtl setze ich gleich noch ein Bild rein

Huhu,

Ja, Flocki macht sich gut 😁😁😁

Sie wiegt jetzt 719 Gramm :)

Aber auch alle anderen sind wieder schön rund , nach dieser ganzen Kokzidien Geschichte.

Pingu hat geschwollen und gerötete Augenlider.

Mal sehen ob das noch einen TA Bedarf. Momentan gibt es solche homöopathischen Tropfen

Was denkt ihr zu dem Auge ?

Vg :)