Beiträge von Jayde

Hallo ihr zwei,

Das ist gut, dass das Alter relativ egal ist. Dann kann der kleine ja in zwei Wochen zu uns kommen.

Pinsel hat nicht abgenommen. Das Gewicht ist gut.

Bei Monty wurde nachträglich ein Igg test auf E.C. gemacht. Dieser war negativ. Ich weiß auch nicht was es dann sein soll. Keiner weiß es.

Ich versuche mich auf die anderen 5 zu konzentrieren und sie genau zu beobachten. Ich glaube es geht ihnen heute besser. Pinsel ist wacher:)

Eine generelle Frage für die Quarantäne in 2 Wochen:

Der neue Kastrat kommt am 16.12 und wir haben am 22.12. Einen TA Termin mit Kotuntersuchung. Wenn da alles okay wäre, dürfte er dann schon am 23.12. Oder so dazu, oder muss ich noch eine Woche warten ?

Auf manchen Seiten steht man solle zwei Wochen Quarantäne machen. Er ist nur noch sehr klein.

Liebe Grüße

Sind denn mit Farbnasen jetzt California gemeint oder einfach nur anders farbige Nasen^^?

Ich bin an Teddy als California oder Siam (Sie ist so wahnsinnig dunkel mittlerweile xD) auch nur durch Zufall gekommen, da sie nicht für die Zucht eingesetzt werden durfte (Mutter benötigte Kaiserschnitt und das wollte die Züchterin kein zweites mal erleben. Irgendwas war wohl zu schmal gebaut bei der Mutter - ich weiß es nicht).

Das wir eine Modefarbe bekommen, ist mir erst nachher klar geworden. Ich hab mich ehrlich gesagt nur gefragt, warum Speedy nur 40 und Teddy 60 kostet :D

Mir ist mittlerweile Rasse / Charakter viel wichtiger. So wie es sich in meiner Gruppe zeigt, wirken die Glatthaar sehr in sich gekehrt, schlau, etwas scheuer, und misstrauisch. Die Teddys hängen überall rum, essen im liegen ist super wichtig xD . Und Monty war immer der gutmütigste von allen als Rex / Rosette. Aber das kann Zufall sein. Bisher ist Flocki als Rosette immer noch die aktivste von allen, aber das kann noch das Alter sein. Ich meine aber, die anderen waren in dem Alter nicht so viel wach.

Letty Ich hoffe du findest ein gesundes Schweinchen für dich. Creme California sieht auch super süß aus. Ich hab auf Instagram schon viele bewundert - sie sind auch sehr fotogen xD

Huhu, wir war es beim Tierarzt?

Trinkende Schweinchen hab ich bisher noch nicht gesehen - aber ich habe schon von ihnen gehört.

Ich hoffe Mia hat nichts ernstes, oder im besten Fall gar nichts.

LG!

Im Heubett sieht es ja gemütlich aus :D

Meine TÄ hat sich auch gewundert, dass ich den minimal geschwollenen Fuß bei Pingu bemerkt habe. Und so wie die Tiernotärztin mich Montag ausgefragt hat, müssen die sicher sehr viel Fahrlässigkeit in ihrem Beruf erfahren.

Sicher auch sehr schwer und grausam.

LG:)

Ich hoffe auch, dass sie sich freuen. Eig kann es eigentlich gar nicht anders sein. :)

Helga meinst du ein junger Kastrat ist was falsches? Nach längerem hin und her war ich mir iwie unsicher. Die kleinen sind ca. 1.5 Jahre, und ich dachte Flocki hätte dann noch jemanden zum Spielen /rennen.

Vielleicht wird Pinsel auch zahmer so. Sie ist hier Chef im Gehege. Ich hab bei einem älteren Sorge, dass er sie das nicht mehr machen lässt. Monty hat den Posten ja fast freiwillig abgegeben.

LG

Suchst Du schon einen neuen Kastraten? Den wirst Du brauchen :*

Es gibt einen kleinen Rex in der Nähe, den wir in zwei Wochen holen könnten, plus Quarantänezeit dann. Hat meine bessere Hälfte organisiert. Ist noch ein kleiner.

Wir fremdeln noch sehr mit dem Gedanken und wollen Monty wieder :( aber das geht ja nun mal nicht.

Ich glaube Pinsel und Monty waren sich auch näher, weil sie beide super scheu sind. Pinsel hält die kleinen glaube ich alle für irre, weil sie einfach mitten im Gehege manchmal schlafen und vor den Häusern, statt in den Häusern.

Sie kennt ja Außenhaltung mit Garten, und kennt also auch Vögel und das Leben mit sehr vielen anderen Tieren..

Aber sie frisst. Das ist gut. Vielleicht fällt es mir auch nur so auf, weil sie als einzige jetzt so scheu ist. Morgen wollte ich sie mal wiegen.

Liebe Grüße

Danke für all euer Mitgefühl. :(

Wahnsinn, wie leise so eine Gruppe ohne brommselndes Männchen ist. Sehr unangenehm ruhig.

Ich habe gestern und heute allen mal so einen vit. C Leckerli von Rhodi care oder so gegeben. Damit, falls sie das sehr stresst, sie schon mal etwas mehr Vitamine haben.

Ich hoffe alle kommen gut drüber hinweg :/

Wir stellen uns irgendwo ein Bild von Monty hin.

Pinsel ist noch unglücklich, hat aber gegessen. Wir versuchen sie mit tollen verteilten Kräutern beschäftigt zu halten, wenn sie wach sind.

Liebe Grüße

Pinsel scheint ganz furchtbar traurig zu sein ;(

Sie ist immer allein und zieht sich sehr zurück und hat so viel Angst. Sie war ja mit Monty fest zusammen und konnte iwie nur mit ihm was anfangen.

Die "kleinen" sind jetzt zwar über ein Jahr alt, aber ich glaube es bleiben immer die kleinen für sie.

Ich weiß nicht ob ihr jmd Erwachsene fehlt ;( Alles grausam.

Hallo ihr Lieben :(

Monty hat es nicht geschafft :(

Wir waren heute morgen direkt in der Klinik. Röntgen unauffällig, die allgemeine Untersuchung ebenso.

Kurz vor dem Blutabnehmen, hat er Probleme mit der Atmung bekommen. Trotz Beatmung hat er das Atmen eingestellt :( :(

Sie haben ihm jetzt noch einmal Blut abgenommen um nach diesem E.C. zu gucken :(

Wir werden ihn sehr vermissen :( Er hinterlässt eine sehr traurige Pinsel (Alpha Weibchen), 3 traurige halbstarke "Babys "(Pingu, Speedy und Teddy) und "Baby" Flocki.

Er war so ein lieber Kastrat und so rücksichtsvoll gegenüber den Weibchen. Alle haben ihn geliebt, mit seinem wundervollen Flauschefell.

;(