Beiträge von Jayde

Fuzzel dann wird sie sicher noch groß :D unsere beiden, die bei 6 Monaten bei 800 waren, wiegen ausgewachsen 1150 Gramm und sind gegen über Pinsel, mit 1350 Gramm, wirklich recht klein. Wie schwer Pinsel in dem Alter war, weiß ich nicht. :D aber das könnte auch das Endgewicht von eurer sein:D also die 1350.

Anbei noch ein paar Bambus Bilder.

Hallo Andreas, ich habe auch nochmal rückwärts gelesen. Mein Beileid ebenfalls zu Alinas Verlust :(

Ich drücke alle Daumen für Ferrari FF, dass es ihm so lang wie möglich gut geht.

Hier ein paar Bilder von Pingu.

Ihr Problem mit dem Auge ist wieder gekommen, sie bekommt derzeit drei mal täglich noch Tropfen, daher habe ich die Chance genutzt :D

Nach langem bemühen, die zwei Teddys in der Rangfolge unter sich zu bekommen, ist es ihr endlich gelungen. Sie ist jetzt Platz zwei im Gehege, direkt nach Pinsel.

Monty ist immer dazwischen gegangen, was natürlich nicht verkehrt ist, aber so haben sie nie geklärt, wer jetzt höher in der Rangordnung ist.

Mein kleines Sorgen Schweinchen Pingu, mittlerweile ganz erwachsen, unfassbar selbstständig und Willensstark. Sie ist definitiv das tapferste Meerschweinchen im Gehegen.

Hier ein kleiner Rückblick zum Quarantäne Gehege mit Monty. Da hatte sie keine oberen Schneidezähne.

Hallo zusammen,

irgendwie spinnen meine Meerschweinchen :D bzw. Speedy und auch Flocki, die sich das nun abgeguckt hat.

Das das Zähneklappern eine Abwehrhaltung und Drohung ist, das ist mir bekannt. Wenn Pingu realisiert hat, dass sie zum 100. Mal für Augentropfen geangelt werden soll und mich dann an klappert, versteh ich das auch.

Speedys Verhalten verwirrt mich eher.

Speedy kommt zum Gehege Rand, will essen bekommen, lässt sich auch streicheln, aber sobald klar wird das ich nichts habe, werde ich angeklappert. Das passiert auch ohne streicheln. Meckert Speedy mich an, weil ich keine Kräuter oder so habe und sie umsonst gekommen ist? Flocki guckt sich das gerade ab..

Ich bin dabei auch nicht im Gehege sondern nur davor..

Sehr freundlich ist das jedenfalls nicht ;)

Wie kann ich das Verhalten deuten?

VG

Ja, momentan ist Teddy so dunkel :D

Das liegt auch ein bisschen am Winter. Aber generell, wird sie immer dunkler im Gesicht und am Rücken. Sie ist ja nun 1 Jahr und 3 Monate alt, und ich sag schon immer aus Spaß, dass sie irgendwann einfach schwarz sein wird xD

Bzgl. des Kuscheltiers: Das war nur ein kläglicher Versuch eines professionellen Fotos :D Dass der Pinguin bei der Größe gar nicht drauf ist, ist mir erst danach aufgefallen :D

Zitat

beobachten immer zuerst und dann wird entschieden...

Mal schauen :D Sie haben alle den Namen schon vorher bekommen. Speedy heisst mittlerweile Moppi - aber den Namen hat er erst nach 6 Monaten bekommen, so lange kann man damit dann auch nicht warten :D

Zitat

Bin von dem Wesen mehr als begeistert

Bin gespannt :) Vllt sind sie ja so lieb wie Monty, er war ja ein Rex mix.