Beiträge von Jayde

Was für ein wunderhübsches Meerschweinchen :love:...hast du da eine Schale mit Erde? Mögen sie das?

Ja, es ist Kokosstreu. Es war ein Test, unter den Häusern, aber naja... Sie haben halt manchmal Salat mitgenommen oder Gurke, und das wird dadurch halt komplett paniert und dann essen sie es nicht mehr.

Ich persönlich fand es nicht so gut, es war aber sehr Geruchsneutral. Manche schwören drauf.

Zudem war manchmal der Intimbereich auch damit verschmutzt. Es ist halt sehr sehr fein.

Ja, das hoffe ich auch. Bisher sieht er fit und gesund aus. Aber man weiss ja nie. Ich hoffe er kann Dienstag zu den anderen, Flocki nimmt es uns auch etwas übel, dass sie in ein kleineres Gehege musste.

Sie kennt ja nur das riesen Gehege 😃

Ist deeer niedlich!!

Ich hoffe, er bringt keine Überraschungen mit, drücke Euch die Daumen!

Wie meinst du das 😄 ?

Er ist eigentlich ein Frühkastrat, mit gesundem Interesse an Flocki. Monty hat sich ja nicht für die Damen interessiert, bzw sehr wenig. Flocki kann mit seinem Interesse nichts anfangen und hat ihn nicht auf sich gelassen. Sie hat zum ersten Mal ein Meerschweinchen abwehren müssen. Da hat sie auch sehr sozial gelöst. Bisher ist sie ja Randniedrigste im Gehege gewesen, und hat auch noch nie den Streit gesucht.

Aber sie hat sich nun mal behauptet.

Der kleine isst auch schon Sachen aus der Hand :D er hat mir auch schon in den Finger gebissen, so eine Erbsenflocke kann man ja mal verfehlen 😄

Silvia. Ja, mir gefällt sein Interesse auch, und er kann schon brommseln wie ein großer:D

Er blüht richtig auf und hat erstaunlich wenig Angst

Hui,

Der kleine hat ganz viel gebrommselt und Flocki gejagd. Damit hab ich nicht gerechnet, aber wir hatten auch noch nie einen Baby Kastraten 😄 Flocki hat ihn aber erfolgreich abgewehrt ^^

Jetzt ist Ruhe und beide schlafen :)

Er hat ganz viel gepopcornt. Er freut sich über Gesellschaft :)

Wie süß 😄😄😄 !!!

Welches Heu fütterst du? Meike Fressen iwie nur dieses Bunny Frischgras Alpenheu, das ist aber unheimlich kurz geschnitten momentan. Es Krümel viel. Bei dir sieht dein Heuberg besser aus 😃

Plurb ich habe den Stammbaum dazu Gestern noch bekommen, und bis auf ein Glatthaar Urur-großväterlicher oder mütterlicherseits, sind es alles Rexe. Er wird also sehr wahrscheinlich nicht so samtig bleiben 😃

Ich denke auch, dass er wie Flocki, einfach adoptiert wird.

Löwenzahn ich denke auch, 1.3 eher mehr sind drin. Die Züchterin hat mehrmals erwähnt das er einen großen Vater hat :) einen Silberagouti.

Jetzt machen gerade alle Siesta. Wenn sie wieder aufwachen (was erfahrungsgemäß nicht vor 16 Uhr ist) kann Flocki ja dazu :)

da ist er 😄😄😄 die bilder sind eher schlecht aber ich wusste nicht ob er lange sitzen bleibt.

Er wog heute 400 Gramm bei 5.5 Wochen 😄

Er isst gut und mit Appetit. So muss ich mir bzgl. Der Quarantäne keine Sorgen machen. Habe aber überlegt ob ich Flocki dazu setze.

Einfach für die Seele.

Sie ist zwar die jüngste, aber sie isst alles und ist nicht sonderlich scheu.

Pinsel kann ich nicht nehmen, zu viel Angst, und die muss den Laden im Gehege schmeißen.

Pingu kann ich auch nicht nehmen. Sie hat die Fronten mit dem Teddys gerade erst geklärt. Das geht sonst von vorne los.

Und die zwei Teddys sind nicht sozial genug.

Ta Termin inkl. Kot Check ist am Dienstag.

Rein setzen kann ich ihn auf gar keinen Fall. Nachdem das letzte Baby Kokzidien mitgebracht hat, kann ich das nicht schon wieder riskieren, es ist ja erst ein paar Monate her.

Er wirkt aber sehr gesund und hat strahlend weiße Zähne 😄

Was würdet ihr tun, wenn keine Quarantäne, keine Option wäre ? Allein lassen? Flocki nehmen?

LG

Ps: er ist unheimlich weich. Ist das nur das Baby Fell oder bleiben Rexe so weich?