Beiträge von Ahrifuchs

    Ich drücke euch auch die Daumen, dass endlich mal alle genesen, es muss ja auch mal wieder gut werden!


    Herzlich WIllkommen Zuhause, süße Little Lou, du hast es wirklich suuuuuper getroffen, ein 6er im Schweinelotto sozusagen <3 Bin sehr gespannt, zu hören, wie sie sich entwickelt und wie alles weitergeht. Auf ein frohes Zusammenleben!

    Da hast du ja eine tolle Ferkelwelt gestaltet, tolles Baumhaus <3

    Wir drücken Frieda auch alle Daumen! Das muss einfach wieder besser werden, armes Mäuschen...das Rumgegrabsche ist echt schlimm für sie. Aber dann geht es ihr hoffentlich bald besser

    Von uns auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Bella, hoffe du nimmst mir die Verspätung nicht übel! Hoffe, ihr habt gebührend gefeiert <3


    Freut mich, dass alles über die Bühne gegangen ist und sowohl Flocke als auch Rosi wohlauf sind, jetzt kann es doch nur bergauf gehen!


    Wie schön, dass du wohl ein Notmeeri aufnimmst...sie wird es sehr schön bei dir haben <3

    Der Doc hat meinen Eindruck bestätigt: Die Hornhaut ist wieder komplett verheilt, es ist alles super! Er war selbst positiv überrascht. Hat die Hornhaut nochmal ausführlich mit diesem Test untersucht, nichts mehr zu sehen! Nach gerade mal 4 Tagen, bin stolz auf dich, Pepe <3 (blieb immer schön ruhig beim Tropfen)


    Danke für die vielen Daumendrücker!

    Ohje, na diese Ergebnisse müssen ganz schnell aber wieder besser werden, ihr Süßen!

    Schön, dass Rosi nun am futtern ist, aber ich kenne das... Marian beispielsweise weigerte sich auch schon im Separée zu fressen, obwohl dort aauch allerlei Leckereien waren. Zurück in der Gruppe ging es dann..

    Wir denken weiterhin fest an Rosi und wünschen gute Besserung<3 - und natürlich, dass der Abszess nichts mit Zähnen zutun hat.

    Das sieht wirklich heftig aus, ganz schön viel Eiter! Liebe Rosi, ich wünsche dir weiterhin gute Genesung! Jetzt bist du das Ding los, hoffen wir, dass nichts nachkommt. Bitte nun schnell wieder mit dem Fressen anfangen!<3:!:

    Danke für das sehr unterhaltsame Videos und die süßen Fotos! Die Kommentare zum Video fand ich auch sehr unterhaltsam ^^:thumbup:Ich werde morgen fest an euch, insbesondere Rosi, denken!

    Habe mir das Auge eben nochmal genauer ansehen können. Schon auf den ersten Blick fiel mir sofort auf, dass es viel besser geworden ist! Das ganze weißlich-graue ist weg, das Auge "glänzt" wieder, ich kann zwar die Pupille noch nicht 100% erkennen, es ist noch leicht bläulich, aber das sind schon Welten! Freue mich total... da sieht man, dass die Quälerei vom Schweini zumindest was nützt!

    Bei uns hat Multilind ausgereicht, ist eh nicht schlecht sowas daheim zu haben :) Muss kein Lippengrind sein, nur bei Hanne war es ähnlich und 1-2 Tage später deutlich als Grind sichtbar, dann haben wir geschmiert. Es ist echt beeindruckend, wie schnell sich die Schweinchenapotheke füllt, aber echt mega hilfreich, gerade wenn Wochenende ist :) Gute Besserung!

    Oh wie gut, dass bei Möttchen was ausgemacht werden konnte! Ich glaube, dass ihr die Verletzung ein wenig die Lust am Futtern genommen hat!

    Frieda hat echt Glück, dass du sie sooo gut beobachtet hast und es trotzdem gemerkt hast! Sie sind so supercool und überspielen viel (süß, dass du an Pepchen denken musstest!) , das stelle ich immer wieder fest. Das ist wirklich ein großes Glück für die Kleinen, bei jemandem zu sein, der genau hinschaut.

    Also liebe Frieda, mache weiter so und du bist schon auf dem Wege der Besserung! Ist doch besser als alles zu verstecken, so kann euch geholfen werden. Gute und rasche Genesung von uns <3<3


    PS: Ja, Chester ist echt ein großer Schweinemann geworden <3

    Also vorhin kam es mir so vor (kann Einbildung sein), dass die blaue Stelle (was ja eigentlich das ganze Auge war) nicht mehr so groß ist! Ich wieß, ich bin zu ungeduldig. Aktuell tropfen wir konsequent alle 4 Stunden, auch nachts. Arme Pepe, wenn was ist, hat immer sie es...


    Wir haben Cefenicol bekommen, da ist Antibiotikum drin, sind 2 Inhaltsstoffe, wohl ein Kombipräparat mit Breitband-AB.


    Aktuell bin ich einfach auch total froh, dass der Doc uns letzte Woche, als wir wegen der Augenreizung da waren, konkret keine Kortisonsalbe gegeben hat, mit den Worten "Man weiß nie, ob sie sich nicht doch einen Halm durchs Auge zieht, und es ist nur ganz leicht... lieber mit Euphrasia nachhelfen" ... will nicht wissen, wie diese Verletzung wäre, wenn sie regelmäßig Tropfen mit Cortison bekäme..

    Wie lange muss man sich denn gedulden, bis man erste Fortschritte sieht? Ich weiß, es ist noch arg früh... (wir haben erst gestern Abend gegen 20 Uhr mit der Behandlung begonnen), aber noch sieht alles aus wie gestern. Wann sollte ich erste positive Veränderungen feststellen können?

    In 5 Tagen will der Doc uns nochmal sehen. Ist jetzt die Frage, ob wir Samstag hingehen, oder Montag. Montag wäre dann wieder über das WE, andererseits vielleicht aussagekräftiger. Was meint ihr?


    Danke für die lieben Wünsche! Es tut weh, sie leiden zu sehen, bzw. ist es schlimm, dass sie immer alles hat..:(