Beiträge von Ahrifuchs

    Das klingt doch echt gut! Tiefpunkt hoffentlich überwunden. Hier mögen das Allrodin auch alle als Leckerchen.


    Weiterhin *daumendrück*.

    Auch wir denken weiterhin an euch und drücken fleissig Daumen und Pfötchen, das wird ganz bestimmt! Muss es einfach, ich glaube an das Friedchen <3


    Und was Du sagst, klingt auch erstmal positiv, vielleicht geht doch einiges ab!

    Ach Friedalein... :( Musste wirklich den ganzen Tag an euch denken, echt. Kann dir so gut nachempfinden wie es dir geht und dass es dir hilft darüber zu schreiben.

    Hast mir damals so viel gegeben und Mut gemacht mit meinem Pepchen... (Danke dafür Tina, werd ich Dir nicht vergessen! <3)


    Leider kann ich aus Erfahrung heraus bezüglich Steinen nichts sagen. Cranberry und Allrodin klingen für mich gut. Aber ich denke fest an euch und drücke alle Daumen und Pfötchen, dass alles gut geht und man eine Lösung findet. Werde trotz anhaltendem Umzugsstress hier weiterverfolgen. Schreib dir ruhig alles von der Seele, nervt definitiv niemanden!

    Wenn der Pilz klein ist, bzw die Stelle klein, sollte Lamisil Once genügen.


    Sollte aber das Tier unter großem Befall leiden, also ist die Stelle sooo groß, dann sollte man das Imaverol vorziehen, das mussten wir bei Buntstift und Pepe benutzen, weil sie am ganzen Körper Pilz hatten, d,.h man musste sie baden. Haben wir aber in abgespeckter Version gemacht, indem wir einen Lappen nahmen und wenig Wasser in eine Schüssel füllten, haben sie reingesetzt und den Rücken und das Köpfchen mit dem Lappen abgewischt, ist besser als das ganze Tier unter Wasser zu setzen. Nach 3 Anwendungen war alles weg!


    Wie groß ist die Stelle?

    Wir haben den Kontroll-Ultraschall bezüglich Blasentumor hinter uns gebracht, bzw. das Pepchen.
    Hätte eigentlich schon letzte Woche stattfinden sollen, doch die US-Ärztin in unserer Stammpraxis liegt im Krankenhaus, also haben wir uns eine andere Praxis gesucht und dies mit einer Zweitmeinung verbunden.


    Auf den alten Bildern vom Dezember sah man, dass die Blase komplett verformt war, ganz eingedellt, so sah das aus:



    Das ist nun nicht mehr der Fall, die Blase schaut wieder ganz normal aus, ist wieder rund und ohne Dellen.


    Der Doc ließ Pepe dann urinieren, weil man dann mehr sieht und so war es auch, also man hat diesmal das "Ding" gesehen und es liegt in der Blase, die Bilder bekommen wir heute Nachmittag via Mail.


    Lt. Arzt ist es mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit gutartig, es sähe "klassisch" danach aus, klare Abgrenzung etc. Die Lage ist sehr günstig, weit weg von der Harnröhre, es müsste "massiv" wachsen, um was abzudrücken. Und auch von den Harnleitern ist noch Platz genug. Sonderlich groß ist es nicht, aber man hat es halt erkennen können.


    Das Blut, das nicht mit bloßem Auge sichtbar ist, kann zweierlei bedeuten: Entweder vom Tumor selbst, der das umliegende Gewebe reizt und entzündet, daher ist Metacam gut.


    Oder, und daher kann auch die Delle gekommen sein, eine chronische Entzündung der Blase, bei der nichtmal Bakterien nachweisbar sein müssen, ist sowohl für die Delle von vor 3 Monaten verantwortlich, als auch für das Blut - und die Stelle, der Tumor, könnte womöglich auch ein Überbleibsel davon sein. Sollte es ein Tumor sein, ist er sich aber maximal sicher (so sicher, wie er es ohne histologische Untersuchung sein kann), dass es gutartig ist, der Gewichtsverlauf von Pepe (hat seitdem nur zugenommen) passt dazu.



    Tja, ich muss sagen, bin jetzt doch etwas erleichtert.


    Gefühlt ist dieses "palliativ", "hat nicht mehr lange" weiter weg. Der Doc schien optimistisch und geht jedenfalls nicht davon aus, dass er akut und zeitnah daran sterben wird... ich hoffe es.... mein Pepchen

    Little Lou fühlt sich ja richtig wohl und hat sich toll eingelebt. Ach, das ist ein so schönes Gefühl, wenn man von irgendwo ein armes Tierchen mitnimmt und weiß "Dir geht es jetzt gut, jetzt beginnt das Leben" <3

    Oh man, das klingt ja nach einer richtigen Odyssee... beim Lesen habe ich mich total verstanden gefühlt, genauso fühle ich mich mit Pepchen. Wieso nur schleppen sie alles mit sich herum?!

    Arme Frieda... wirklich krass, da gehst du hin wegen der Atmungsgeschichte und dann kommt das raus... ich wünsche der Süßen baldige Besserung ich bin mir sicher, dass sie dir verzeihen wird <3 (das sind so Momente, in denen man sich wünschen würde, dass sie einen verstehen könnten...)

    ja, aber ich kann mich leider mit dem Layout hier so überhaupt nicht anfreunden. :( Oder ich mache irgendwas falsch. :rolleyes:


    Ich leide aktuell auch unter dem Hoppen zwischen zwei Foren. Alles ist zerstreut, einige liebe Personen fehlen hier auch noch. Und vermisse schmerzlich unser altes, blaues zurück...