Beiträge von Lotta 12

Hi,

Also ich hätte natürlich so oder so mindestens zwei Meerschweinchen geholt, weil mir klar ist, dass ein Kaninchen nicht der Partner eines Meerschweinchens sein kann. Ich werde aber einen anderen Raum für die Meerschweinchen (die ich wahrscheinlich aus einer Meerschweinchen Notstation holen werde) einrichten. Vielen Dank für die ganzen Antworten. :)

Danke nochmal. Wir haben unsere Meerschweinchen und Kaninchen zusammen gehalten. Unsere Meerschweinchen sind beide 10,5 Jahre alt geworden. Die Kaninchen haben ihnen nie was getan. Sie haben sogar manchmal gekuschelt. Aber diesmal werde ich sie wahrscheinlich nicht zusammen halten.

Vielen Dank für die Antwort. Also ich habe ja schon mal zwei Meerschweinchen Weibchen gehabt und das hat echt gut geklappt. Meine Kaninchen sind auch zwei Weibchen. Wäre das denn dann schlimm einen Bock und ein Weibchen zu den Kaninchen zu holen ? Und ich habe für die Kaninchen einen Raum mit 6,5 Quadratmetern und darin ist noch ein Käfig mit drei Etagen.

Also ich habe es bei meinen erst angefüttert. Also erst ein bisschen und dann langsam immer mehr. Wenn das Gras direkt an der Straße oder dort wo viele Hunde sind wächst würde ich es abwaschen.

Also ich habe zwei Kaninchen und die haben so eine „Buddelkiste“. Ich hatte aber mal zwei Meerschweinchen und die hatten nie wirklich Interesse daran. Aber schaden kann es nicht. Nur ich würde keine Blumenerde nehmen, weil da meistens Dünger drin ist.

Hallo,

Ich würde mir gerne zwei Meerschweinchen anschaffen. Ich bin mir aber nicht sicher woher. Meine beiden Meerschweinchen die leider schon gestorben sind habe ich aus der Zoohandlung. Weil für mich aber diesmal auch ältere Meerschweinchen in Frage kommen würden bin ich mir nicht wirklich sicher woher ich welche holen soll. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

Hallo,

Ich habe für meine beiden Zwergkaninchen schon einen Raum in dem sie 6,5 Quadratmeter haben. Außerdem haben sie in dem Raum auch noch einen Käfig mit drei Etagen. Ich hatte schon zwei Meerschweinchen die aber leider beide vor einem Jahr gestorben sind. ;( Jetzt möchte ich mir wieder zwei Meerschweinchen

anschaffen. Wie viel Platz brauche ich für die Meerschweinchen und muss ich das Gehege erweitern ?