Beiträge von Mira*

    Das sehe ich hier im beruflichen- und Wohnumfeld nämlich ganz anders. 2 Kollegen seit WOCHEN zu Hause. Eine seit dem BOOOOOster Herz/Lungenprobleme.

    Ohne Spritze 2 Tage Schnupfen und Halsschmerzen. Dann wieder fit.


    Es gibt eben solche und solche Fälle.


    In meinem weiteren Umfeld sind in den letzten Wochen sehr viele an Corona erkrankt, fast alle (ob geimpft oder ungeimpft) hatten nur eine Erkältung oder eine eine leichte Grippe. Manche hat es aber - auch in dieser Gruppe gabs Geimpfte/Geboosterte und Ungeimpfte - recht heftig erwischt, also mit einer heftigen Grippe samt Fieber usw.

    Herz- oder Lungenprobleme hatte niemand, es musste auch niemand, aus welcher der beiden Gruppen auch immer, ins Krankenhaus eingeliefert werden.


    Man hüte sich vor Verallgemeinerungen!


    (Bei uns - Schweiz - gibts keine Maskenpflicht mehr und keine Quarantäne, auch nicht für positiv Getestete, viele lassen sich auch nicht mehr testen, verlässliche Zahlen sind demnach nicht mehr erhältlich, sofern sie jemals verlässlich waren ...)

    Ich habe vor drei Tagen mit Sammeln angefangen, wobei es, wie bei dir, Urfnip, wirklich nur sehr kleine Mengen sind.


    Das Gras ist noch nicht hoch, ein paar Löwenzähne habe ich abgewaschen, weil die so sandig (Saharastaub!) aussahen und zudem hatten wir heute Nacht leichten Frost - also vorsichtiges Anfüttern mit kleinen Mengen ist hier sicher nicht verkehrt.


    Trotzdem: Die Fellchen lieben es einfach, dieses Grün von draussen, und ich freue mich mit ihnen. :)

    Hallo, für mich sieht es nicht schlimm aus, ich würde das mit Homöopathischen Augentropfen von Similasan behandeln.


    Das könntest du machen, schadet auch bestimmt nicht.


    Wenn es eine Bindehauentzündung ist, sind die Augen unten oder oben auch entsprechend gerötet und die Bindehäute sichtbar, das sieht aber auf deinen Fotos nicht so aus. Das Zusammenkneifen eines Auges wäre auch ein Merkmal dafür, das etwas nicht stimmt und sich vielleicht ein Fremdkörper im Auge befindet. In diesem Fall müsstest du das Schweinchen einem TA vorstellen. Derzeit sieht das Auge - immer gemäss deinen Fotos - nicht so aus, als ob es dringend behandelt werden müsste. Ich würde es aber auf jeden Fall weiter beobachten.


    Versuche mal, bei deiner Kyoko die Krusten mit einem weichen (Kosmetik-)Tuch und etwas Wasser zu entfernen und schau, wie das Auge morgen aussieht.

    Aber ich muss sagen, er ist sehr aktiv und bespringt vorallem Carlotta sehr oft. Das bin ich gar nicht gewohnt, meine anderen beiden Kastraten hatten das irgendwie nie gemacht.:huh: Legt sich das noch und ist das jetzt so ein Dominanz Verhalten?


    Unser jetziger Kastrat Paulchen und sein Vorgänger Charlie waren beide am Anfang sehr aktiv, sie haben gleich den Tarif durchgegeben und sind dann ruhiger geworden. Paulchen lässt die Mädels mehr oder weniger machen - ausser, es geht ums Futter...


    Es gab auch schon den umgekehrten Fall: Ein junger Zweitkastrat musste nach dem Ableben des Chefs in seine neue Rolle hineinwachsen. Er war sehr verspielt, hat aber mit der Zeit seine Aufgabe sehr ernst genommen und tüchtig gebrommselt und bestiegen - vorab seine beiden Lieblingsweibchen, alles ist möglich!


    Der entspannte Hugo gefällt mir, offenbar findet er auch genügend Zeit zum Relaxen. :)

    Herzlich willkommen, lieber Hugo, du bist ein ganz hübscher Wuschel. <3

    Ch-Teddys sind toll, die meisten haben einen äusserst liebenswerten Charakter.


    Schön, dass es jetzt schon viel besser klappt mit den Weibis.

    Ja, die Damen können einem neuen Kastraten das Leben ganz schön schwer machen, und es kann schon eine gewisse Herausforderung sein, ihn in eine bestehende Mädelsgruppe zu integrieren. Ich habe da schon so einige Erfahrungen gesammelt, auch mal eine VG abgebrochen, aber am Schluss hat es immer geklappt und der "Neue" war anerkanntes Mitglied des Rudels. :)


    Wünsche deinen Schweinchen ein harmonisches Miteinander und Hugo weiterhin gutes Einleben.

    Braun als Fellfarbe bei Schweinchen gibt es offiziell nicht, wohl aber Schoko - oder heisst das jetzt bei Züchterinnen und Züchtern auch anders? :/


    (Pauli und Fine sind natürlich rot bzw. rot-weiss, wie schon mehrfach erwähnt.

    Tut mir sehr leid, dass Luna gehen musste.


    Sie hat zwar ein stolzes Meerschweinchenalter erreicht, aber gerade die Alterchen, mit denen man immer mal wieder Probleme hatte und Freude und Sorgen sich abwechselten, wachsen einem halt besonders ans Herz. Zudem begleiten sie uns während mehrerer Jahre unseres Lebens, entsprechend gross ist die Lücke, die sie hinterlassen.


    Machs gut, liebe Luna. <3🌈

    Lustig finde ich, dass überall Heu liegt, nur nicht in der grossen Heuraufe - und wie entspannt die Schweinchen im Heu herumliegen.

    Es ist ja nicht selbstverständlich, dass ein von Natur aus scheues Fluchttier so ohne Deckung döst. Sie fühlen sich bei dir offensichtlich wohl.


    Die Tierchen sehen alle sehr relaxed und zufrieden aus. <3