Beiträge von Mira*

    Ein tolles Meeri-Schild!:thumbup:


    Aber sag mal, was sind "drastische Strafmassnahmen", was hecken die Schweinchen da aus? ;)


    Und in Quarantäne sind wir ja schon mehr oder weniger, aber nicht wegen Missachtung der Aufforderung zur Fütterung ...

    Sallys Allgemeinzustand scheint gut zu sein und das ist das Wichtigste im Hinblick auf eine mögliche OP.


    Ansonsten kann ich dir leider auch keinen Rat geben, da ich dieses Krankheitsbild hier noch nie hatte.


    Wie auch immer du dich entscheidest:

    Ich drücke die Daumen ganz fest für Sally (und dich) und wünsche gute Besserung! :thumbup:

    Oh, da macht aber jemand Kulleraugen (zweitletztes Foto).


    Angepinkelt werden wir sehr selten, am ehesten bei den ganz Jungen, den ganz Alten oder wenns nach schweinischem Empfinden einfach zu lange dauert. ;)

    Also ich finde, dass es bei euch überhaupt nicht schlimm aussieht, man darf ja sehen, dass bei euch Tiere wohnen. Wer das nicht mag, legt sich am besten keine Tiere zu. ;)


    In der Einstreu "verschwinden" die Böhnchen natürlich besser und sie fallen auch weniger auf als auf Tüchern.


    Mirax

    Wie bekommst du Einstreu und Böhnchen aus dem Langfloorteppich? Stelle ich mir als herausfordernde Aufgabe vor.

    Hallo Joe


    Danke für die Vorstellung deiner Süssen!


    Käfigrüttler und Gitterfresser haben wir nicht, wo kein Käfig, da kein Gitterfressen möglich. Allerdings wird trotzdem eifrig geknabbert - am Mobiliar aus Massivholz zum Beispiel, aber das ist erlaubt. ;)

    Kommt halt auch darauf an, wo man wohnt.

    Hier am Alpennordrand kann man im Winter kein Gras füttern. Auch wenn es tagsüber oft sehr warm ist, haben wir nachts oft noch Frost, also warte ich noch zu mit Grasfüttern. Zudem haben alle Bauern in der Umgebung (ich wohne am Stadtrand) in den letzten Tagen fleissig Gülle verteilt. <X Wird also noch etwas dauern, bis die Grassaison beginnt.

    Ja, die Kleinen haben manchmal Sachen, von denen man zuvor nicht wusste, dass es sie gibt. Von einem Vaginalstein habe ich auch noch nie gehört.


    Super, dass alles überstanden ist und Däumeline sich auf dem Weg der Besserung befindet. Natürlich bleiben die Daumen weiterhin gedrückt für eine rasche und komplikationsfreie Heilung. :thumbup:


    Alles Gute für Däumeline!

    ....so unterschiedlich sind die Geschmäcker - das Allrodin ist hier ein absolutes Leckerli und wird von allen gern genommen.


    Alles Gute der Däumline !


    Hier wird Allrodin auch wie ein Leckerli und problemlos aus der Hand genommen. :)


    Den guten Wünschen für Däumeline möchte ich mich gerne anschliessen - Daumendrück für das Schweinchen! :thumbup:


    Dass Blasensteine bei Meerschweinchen mittels Ultraschall zertrümmert werden können, wusste ich nicht. :/


    Ich dachte immer, das gehe nicht bei den Meeris - funktioniert die Methode bei allen Blasensteinen oder nur bei denen, die in der Harnröhre festsitzen? Im letzteren Fall wäre der Stein ja quasi fixiert und die Zertrümmerung evtl. einfacher.

    Littel Lou ist offenbar wirklich angekommen in ihrem neuen Zuhause. Sie hat in Ferrari FF einen grossartigen Aufpasser/Beschützer und in Maja eine Spielgefährtin gefunden - was will Schwein mehr? Zudem scheint Little Lou ein fröhliches Schweinchen zu sein, deine Beschreibungen hören sich jedenfalls sehr gut an - weiter so, Little Lou! :thumbup:

    Andreas hat es schon geschrieben:


    Lass bitte Etagen weg, auf die Schweinchen nur über Treppen gelangen können. Meerschweinchen sind keine Klettertiere, die jungen Hüpfer mögen dies vielleicht noch mitmachen, die älteren Tiere nicht mehr und ausserdem ist das Verletzungsrisiko zu hoch.


    Baue doch einige Unterstände in Tischchenform: Brett mit vier Beinen dran (Vierkanthölzer), nicht höher als 17-20 cm, da können die Schweinchen raufspringen oder sich darunterlegen, wie es ihnen grad gefällt.