Beiträge von Mira*

Ich musste vor Jahren unsere Wanda (s. Avatar) gegen Hefepilze behandeln.

Sie erhielt Nystatin, anfänglich dreimal, dann zweimal täglich (s. auch hier, nach unten scrollen bis Darmmykose: http://www.diebrain.de/Iext-pilze.html ). Medikamante oder auch Dysticum, falls das Schweini an Durchfall leidet, kann man trotzdem geben, aber immer mit mindestens 2 Stunden Abstand zum Nystatin. Ein Mittel zum Aufbau der Darmflora ist auch nicht verkehrt, ebenfalls mit 2-Stunden-Abstand oder nach der Nystatin-"Kur".

Wünsche guten Erfolg, mögen die Lästlinge bald verschwinden!

Oh, ich beneide euch alle um das schöne, lange Gras!

Bei uns ist es immer noch sehr kurz und ohne Regen will es halt nicht recht wachsen ...

Wie auch immer:

Allen Schweinlein wünsche ich guten Appetit beim Ostergras-Fressen! :)

Hallo

Eine Seite, die ich sehr mag, ist https://www.sifle.de/ - sie ist informativ, gut geschrieben, witzig und gibt eigentlich auf alle Fragen zur Schweinchenhaltung umfassende Antworten, sei es das schweinische Zusammenleben, die Ernährung, Gesundheit usw.

Ferner findest du auch Tipps zu Bau und Gestaltung eines Schweineheims - einfach beschrieben und zum Nachbauen auch für nicht so handwerklich Begabte geeignet.

Viel Spass beim Lesen, Planen und Bauen!

So eine herzige Schweinebande. <3

Ist schon interessant, wie sich gewisse Szenen einprägen: Wenn zwei Schweinchen gleichzeitig z. B. an einem Grashalm ziehen, erinnert mich das auch immer an die Szene aus dem Trickfilm, wo Susi und Strolch am gleichen Spaghetti frassen und am Ende Maul an Maul dasassen und Susi errötetet ... Letzteres passiert bei den Schweinchen nicht, sie sind etwas ruppiger und eins reisst dem andern das Futterstück aus dem Mund. ;)

Ja, ich bin gerade Hochschwanger und warte quasi nur darauf dass es losgeht 😁

Verständlich, dass du nun gerade andere Prioritäten hast. :)

Der von dir favorisierte Rosetterich erinnert mich an unseren verstorbenen Valerio, ein äusserst charmanter, lustiger, munterer und zutraulicher Geselle, den ich ganz bestimmt nie vergessen werde ...

Rosetten sind, wie Glatthärchen, sehr pflegeleicht, was das Fell anbelangt und sie neigen auch nicht zu trockener Haut wie etwa die US-Teddys.

Nun, wie auch immer du dich entscheiden wirst:

Nun wünsche ich dir erstmal alles Gute für die bevorstehende Geburt! :thumbup:

Ach, da kommt ja einiges zusammen ...

Ich wünsche all deinen Schweinchen gute Besserung, einen speziellen lieben Gruss auch an den tollen Chef Ferrari FF - möge es ihm bald besser gehen! :thumbup:

Hatte ich schon erwähnt, dass mein schöner schattiger Nordbalkon aktuell nicht mehr begehbar ist?? 2 Villa Wutz vor dem Zugang :nut:

Wer benötigt denn nun einen schönen, schattigen Nordbalkon? Für nächste Woche sind zumindest bei uns frostige Temperaturen angesagt. ;)

Danke für die Fotos deiner Süssen!

Hallo

Vielleicht ist einer der oberen Schneidezähne gespalten und nun sieht es aus, als ob es drei Zähne wären.

Ich habe das aktuell bei Enya, schon seit einigen Monaten, da fahre ich regelmässig ca. alle drei Wochen zur TÄ, um die Zähnchen nachzuschleifen bzw. anzupassen.

Bei deinem Schweinchen sieht die Zahnsubstanz zumindest auf den Fotos nicht gut aus. Am besten ist, du stellst den Pelzmann deinem TA/deiner TÄ vor. Er/sie wird dir sagen können, was es mit dem "Dreizähnchen" auf sich hat, evtl. ist auch ein Röntgenbild vonnöten.

Alles Gute!