Beiträge von Mira*

Zahngeschichten sind eine leidige Sache und können sich hinziehen ... :(

Die Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt für Luna, gute Besserung! :thumbup:

Hier gibt es einen Rampenrechner:

http://www.salatgurken.net/EB/RRechner.html - einfach die zu überwindende Höhe eingeben, und schon siehst du, wie lange die Rampe sein muss. Ich würde sie bequem oder flach machen, die Tiere werden älter oder können auch mal verletzt sein.

Breite: so breit wie möglich, wenn die Rampe lange ist, mit seitlichen Zäunchen versehen oder, wie Letty schrieb, die Rampe überdachen

Alles, alles Gute für Luna, so süss, wie Merlin sie bewacht. <3

Ich drücke die Daumen, dass Luna und natürlich auch ihre Schicksalskameradin Bella bald wieder mit Appetit und schmerzfrei fressen können und gesund werden dürfen. :thumbup:

Die Hängematte wird wirklich optimal genutzt - ein Schweinchen drin, das andere darunter. :)<3

Titus ist der Hammer auf dem Teppich - bestimmt will er das rosa Himmelbett seinen Mädels überlassen. ;)

Es wird wohl arg wehtun, arme Bella. :(

Trotzdem schön, dass sie sich am Gras versucht, der Lebenswille ist vorhanden - nun muss das Schweinlein nur gesund werden. So eine OP am Kiefer ist keine kleine Sache, das wissen manche von uns ja aus eigener Erfahrung.

Liebe Bella, hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt - gute Besserung!

Kann es sein das der Abszess sich nochmal füllt?

Ja, kann er, wenn nicht die ganze Abszesskapsel entfernt, sondern nur gespalten wurde. Deshalb muss man die Sache gut unter Kontrolle behalten. Die Wunde sollte von innen her heilen und darf nicht zuerst aussen zuwachsen.

Spülen und immer wieder spülen, evtl. muss auch mal ein Stück zäher Eiter entfernt werden, dein TA wird es dir schon sagen. Wenn der Abszess nicht gross und nicht mit dem Kiefer verbunden war, sollte es schon werden mit der Heilung, ein wenig Geduld braucht man bzw. Schwein aber schon.

Dass Luna munter wirkt und gut frisst, ist jedenfalls schon mal ein gutes Zeichen.

Daumendrück und gute Besserung für Luna! :thumbup:

Herzige Bilder. <3

Keks will offenbar etwas sagen - oder den Heuhalm vor seiner Nase packen. :)

Das mit der Hängematte kenne ich. Wir hatten früher eine drin. Es dauerte drei Wochen, bis sich ein Schweinchen reingetraute. Meist lagen die Vierbeinerchen aber darunter.

Vielleicht versuche ich es mit der jetzigen Gruppe nochmals? Drei von vier sind ja junge Tiere. 😉

Ist der Abszess direkt im Kiefer oder in der Haut davor?

Die Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt für Luna! 👍

Möge die OP gelingen und das Schweini wieder gesund werden dürfen.

Alles Gute, Luna!

Evtl zusätzlich zum Kastraten ein weiteres junges Weibchen dazu zu holen. Dann hat er jemand zum flitzen und belästigt nicht übermäßig die anderen Damen

Das würde ich dir auch empfehlen:

Der Kastrat ist mit seinem knappen halben Jahr doch noch ein rechter Jungspund und vermutlich ziemlich flink und wuselig unterwegs, da würde ihm als zusätzliche Gesellschaft zu den beiden älteren Schweinchen ein kleines Mädelchen bestimmt guttun. Die 6,5-jährige Pelzdame hat vermutlich eher gerne ihre Ruhe, die 4-Jährige könnte, je nach Temperament, durchaus noch aufblühen, wenn "junges Gemüse" dazukommt.

Schön, dass Bella die OP so gut überstanden hat. Nun wünsche ich einen möglichst raschen und komplikationslosen Heilungsverlauf.

Für sie und natürlich Ferrari FF sind die Daumen gedrückt!

Gute Besserung!

Funktioniert bei mir leider nicht, Letty , da ich immer am Rechner meine Beiträge verfasse.

Natürlich kann ich von hier aus andere Smileys "importieren", aber das finde ich ein wenig viel Aufwand.

Smileys - wo sind sie?

Ich habe nur die "Standard-Kategorie" und unter "weitere Smilies" ganze drei Stück.

Nun habe ich bei manchen von euch gesehen, dass ihr so nette, kleine und sehr unterschiedliche Smileys verwendet - wo habt ihr die her, extern hochgeladen oder habe ich hier im Forum einfach nicht am richtigen Ort nachgeschaut?

Danke für eure Antwort!