Beiträge von Mira*

Wenn Bella grad so schön am Heufressen ist, würde ich sie auch nicht wegen einer Päppelmahlzeit stören. Zufüttern kannst du ja später.

Ich hoffe sehr, dass Bella bald wieder besser fressen mag - alles Gute für die kleine, süsse Kämpferin! 👍

Bei Injektionsnarkosen gab es hier früher öfter Probleme, ein Schweinchen ist aus der Narkose nicht mehr aufgewacht.

Bei der jetzigen TÄ wird immer eine Inhalationsnarkose gemacht, die Tiere stecken das viel besser weg und sind auch entsprechend schneller wieder fit.

Daumendrück für Bella und gute Besserung für das Kämpferschweinlein!

Das folgende Foto ist knapp zwei Monate alt, entstanden nach einem kurzen, heftigen Gewitter. Einen vollständigen, doppelten Regenbogen sieht man ja nicht allzu oft und er hält sich auch nicht so lange:

Das nächste Foto ist vielleicht nicht "stimmungsvoll", es passt aber genau in die Jahreszeit. Immer im Herbst, an halbwegs sonnigen Oktobertagen, laben sich hier verschiedene Insekten an den Efeublüten, vor allem die Admirale, die ihre Reise in den Süden mit meist gestreckten Flügeln antreten:

Wiesenlieschgras ist ja nur 1 spezifische Grasart, statt der Vielfalt, die eine gute Wiese bietet. Daher würde ich es unter normalen Umständen nicht kaufen.

Ich biete immer verschiedene Heusorten an, feineres und gröberes - auch Lieschgras bzw. -heu ist dabei (Timothy).

Als Allein-Heu würde ich es nicht füttern, ist auch zu teuer. ;)

Unsere Gourmetschweinchen mögen das Timothy-Heu von Science Selective. Davon gibt es aber nur wenig, als Zugabe zum andern Heu.

Oh Bella, du Süsse - ich wünsche dir weiterhin, dass du gut fressen magst und drücke die Daumen für den TA-Besuch!

Andreas, womit reinigst du Alinas Ohren? Mit Öl oder Wasser?

Ja, ich bin einen Tag zu spät, möchte Merlin aber trotzdem noch nachträglich zu seinem 3. Geburtstag gratulieren.

Alles Gute zu deinem Freudentag, lieber Merlin, ich hoffe, du konntest ein leckeres Geburtstagsbuffet geniessen! :)

Urfnip

Das Dysticum konnte ich seinerzeit in der Apotheke bestellen (ich lebe auch in der Schweiz), ich brauchte es für ein Hefen-Schweinchen, das mit Dauerdurchfall zu kämpfen hatte. Das Dysticum half und kam seither immer mal wieder zum Einsatz.

Von Sobamin habe ich schon öfter gehört bzw. gelesen, es ist wohl genauso gut, wenn nicht sogar besser geeignet, um Matschköttel zu bekämpfen. Ich würde mir, wenn die Dysticum-Büchse leer ist (die hält eeewig), wahrscheinlich auch Sobamin bestellen.

Gute Besserung deinem Krankschweinchen!