Beiträge von Mira*

    ich habe schon vieles ausprobiert und meine mögen am liebsten die einfachen Heuhaufen :rolleyes:


    Das ist hier auch so. Es bereitet den Kleinen sehr viel Spass, im Heuhaufen zu wühlen, sich darin zu vergraben und gleichzeitig Heu zu knuspern.


    Die einzige Heuraufe ist bei uns derzeit der Heuraufentunnel, da können die Schweinchen von innen und von aussen fressen, und er ist sehr beliebt. Die Stäbe sind herausnehmbar und verstellbar. Da wir ja noch zwei Jungtiere haben, die sich auch bei engerem Abstand hindurchquetschen können, sind die Stäbe derzeit weit auseinander. Allerdings passen nun auch die Grossen durch, also wird demnächst mal versuchsweise wieder enger eingestellt. :)

    Eylin


    Das Aussetzen von Haustieren ist eine Straftat, nur muss man halt die Betreffenden auf frischer Tat ertappen, daran hapert es meistens, und das wissen diese gewissenlosen Leute ganz genau ...

    Schöne Fotos - aber natürlich sind die Models auch sehr fotogen. :)<3


    Ich beneide dich um das frische Grünzeug. Unsere Wiese war schon mehrfach gefroren, und bei -2 Grad, wie heute Morgen, wächst leider einfach nichts mehr.

    So eine hübsche Schweinelady - und ein richtiges Charakterschweinchen. <3


    Alles Gute zum hohen 7. Geburtstag, liebe Schecke. 🎂🥕🌼🍀


    Ich hoffe, dass du noch eine ganze Weile zusammen mit deinen Mitschweinchen herumwuseln und dein Leben geniessen darfst.

    Das kommt oft vor, dass die kleinen Buben länger auf ein neues Plätzchen warten müssen.

    Da die meisten Haremshaltung haben, "braucht" es nun mal nicht so viele Buben wie Mädels.


    Umso schöner, dass nun ein kleiner Mann bei dir einziehen darf.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Vorfreude und dem kleinen Kastraten ein gutes Einleben.

    Vermutlich eines der letzten Herbstbilder - nächste Woche wirds kalt, da gibts Regen und vielleicht Schnee. Heute aber nochmal der Herbst von seiner schönsten Seite.


    Der Gang durchs goldene Tor:


    Lass es mal abklären, wie es mit der Sehkraft aussieht und woran es liegen könnte, dass sie abnimmt. Vielleicht ist mit Vitamin-A-haltiger Salbe noch etwas zu machen.


    Wir hatten ein im Alter erblindetes Schweinchen, Viola, die kam mit ihrem Handicap gut zurecht. Manchmal schaute sie auf die falsche Seite, wenn es Futter gab, aber sie war erstens ja schon alt und zweitens schon immer etwas schusselig. Ansonsten gab es keine grösseren Probleme.


    In der Natur hätte ein solches Tier wohl keine grossen Überlebenschancen, aber in einem Gehege ist das ja kein Thema wegen Beutegreifern. Ich würde das Mobiliar nicht mehr umstellen, wenn dein Pelzmann wirklich erblindet ist, und - wenn du ihn mal rausnimmst - ihn an derselben Stelle wieder hineinsetzen.


    Schweinchen sehen ohnehin nicht besonders gut, sie achten vor allem auf Bewegungen. Für Meerschweinchen sind die sehr feine Nase und das gut entwickelte Gehör entscheidend, deshalb kommen sie mit einer Blindheit sehr viel besser zurecht als wir Menschen.