Beiträge von J0anna

    Oha haha mit dem Rekord kann ich nicht mithalten 😅 waren nur 1.600

    Ja ich denke sie wollte mich auf alles vorbereitet. Ich denke eine Garantie kann mir keiner geben. Aber ich werde mich Mal bei anderen Tierärzten informieren.

    Ja des war der Tierarzt bei dem ich schon mit meinen Hund war. Sie meinte nur das ist das schwerste Tier was sie seit 20 Jahren gesehen hat. Obwohl es nur Kräuter Heu und Gemüse kriegt (selten Obst).

    Aber ich finde toll dass sie Recht ehrlich und vernünftig ist. Und ich hätte sowieso ein Meerschweinchen aus der Notstation genommen wenn ich eine finde die noch zur Zeit vermittelt.

    Aber beides wäre grausam, wenn der Kranke allein bleibt weil der andere bei der Narkose gestorben ist oder wenn der übrig gebliebene sechs Wochen alleine bleiben muss und die Kastration Frist absitzt. Ich hätte schon gerne ein oder zwei Weibchen dazu weil es ja heißt dass ein Weibchen einem Männchen mehr verzeiht als ein Männchen. Bin auch gespannt wie andere handeln würden.

    Also komme gerade vom Tierarzt. Der meinte mein Meerschweinchen hat leukose. Und da sie noch viele gefunden hat kann man leider nichts mehr machen. Ich soll mich nun alle zwei Wochen melden um das Gewicht und den Gesundheitszustand ihr mitzuteilen und dann werden wir entscheiden wann wir ihn einschläfern. 😔 Noch hat er keine Schmerzen und sein herz und seine Lunge sind gesund.

    Ich wollte dann eigentlich gleich den anderen kastrieren lassen. Nun meinte sie aber dass ich abwarten soll, denn falls er die Kastration nicht übersteht habe ich einen kranken Bock allein daheim. Mein Bock den ich kastrieren lassen möchte sei nämlich sehr schwer und durch das Fettgewebe ist eine Narkose etwas kritischer aber ist ein bedenken von ihr aus außerdem ist leukose ein Virus und den könnte mein anderer auch bekommen. Ich kann natürlich entscheiden wie ich möchte. Ich bin nun echt unsicher. Ich will dass keiner von beiden alleine ist.

    Vielen Dank für die tollen Infos. Dann weiß ich erst Mal Bescheid und hoffe das es nur Lipome sind und mein hübscher noch lange bei mir bleibt.🙈

    Vielen Dank.

    Das mit der schlechten Sozialisierung stimmt den Rest hab ich nachgebessert und sie wohnen in einem 2,80x80 großem Gehege. Aber dann such ich Mal nach weiteren Tierärzten.

    Mit dem Schmerzen ist ja auch schwierig bei Meerschweinchen. Wenn sie es zeigen ist es meist schon zu spät und das möchte ich auf keinen Fall... Aber ich warte Mal ab was morgen rauskommt.

    Ist die Biopsie auch eine Mini-op?

    Hallo

    Ich brauche ein paar Erfahrungen von euch. Habe letzte Woche zwei Knoten bei meinem Meerschweinchen entdeckt und habe morgen einen Tierarzt termin. Die Ärztin meinte am Telefon dass man eine Biopsie machen muss um zu sehen was es ist. Und nun zu meinem Problem. Da ich als Kind jahrelang Meerschweinchen hatte, hatten wir auch viele Op's. Und keinen der Meerschweinchen ist es danach besser gegangen, im Gegenteil sie wurden aus der Gruppe verstoßen, haben sich selber die Fäden gezogen oder sind an den Folgen gestorben. Es hat wirklich nie etwas gebracht. Ich könnte das nicht mit ansehen, vorallem in einer Bockgruppe weiß ich nicht ob er von seinen Partner noch so respektiert wird.

    Würdet ihr sagen eine OP ist sinnvoll (vllt hat sich ja in der Medizin einiges getan) oder so schwer es mir fällt, gleich erlösen lassen wenn es bösartig ist? Und wie verträgt das Schweinchen eine Biopsie?

    Meine Jungs sind beide um die drei Jahre alt. Wollte sie im Sommer kastrieren lassen, was ich natürlich der Situation entsprechend vorziehen werde.

    Vielen Dank schon mal.

    Hallo,

    Also ich bin Arzthelferin und wenn bei unseren Patienten der Verband festklebt. Nehmen wir eine Spritze gefüllt mit Wasser und befeuchten den Verband an der Stelle wo er an der Haut klebt und dann lässt er sich relativ leicht abziehen ohne die Kruste zu lösen. Bei Meerschweinchen habe ich es allerdings noch nicht gemacht.

    Lg joanna