Beiträge von Lysanthe
-
-
Hallo,
wie wurde einPilz ausgeschlossen? Und wieso eigentlich Pilz? In der Lunge??
Wenn Schleim in der Lunge ist, muss es eine Ursache geben. Was sagt der TA dazu? Wurde das Herz untersucht?Lg
Lys -
Ja, auf jeden Fall muss sie richtig untersucht werden.
Lg
Lys -
Hallo,
ganz ehrlich: Cortison ist neben Antibiotika das Mittel der Wahl bei TAs, die nicht wissen, was los ist. Lass bitte das Mäulchen gut anschauen, den Hals auf Rötungen untersuchen (kann sein, dass es dazu in eine leichte Narkose gelegt werden muss, da man sonst nicht richtig nachsehen kann). Ein Röntgenbild sollte gemacht werden, ob es raumgreifende Gewebeveränderungen gibt und das Herz untersucht werden.
Alles Gute
Lys -
Hallo,
solche Zysten können neben den hormonellen Veränderungen auch irgendwann zu mechanischen Problemen (Einengung der Verdauungsorgane, Aufgasung) führen. Wenn keine Behandlung anschlägt, würde ich den Schritt wagen und eine Vollkastration machen lassen. Ich habe hier vor kurzem mein Mäuschen operieren lassen. Sie ist auch ca 5 Jahre alt und wir gingen von Eierstockszysten aus. Leider war es dann ein Lebertumor, sie hat jedoch die OP sehr gut überstanden. Wenn sie an sich fit ist und ihre Lebensqualität durch ihre Symptome zu sehr eingeschränkt wird, würde ich dir raten, dir einen TA deines Vertrauens zu suchen und es zu wagen. Mein Mäuschen ist inzwischen wieder superfit und ich bereue den Schritt nicht. Natürlich ist es immer ein Risiko, aber wenn nichts anderes hilft...
Alles Gute
Lys -
Hallo,
diese Geräusche können von vielen Dingen kommen: Allergie, Halsproblemen, Lungenproblemen bis hin zum Tumor, Zahnproblemen, Herzproblemen (z.B. Wasser im Herzen), einem Fremdkörper im Hals...
da muss ein kompetenter Tierarzt ran, der all diese Punkte kontrolliert.Wenn dein TA keine Ursache findet, wäre es ratsam, zu einem anderen zu gehen.
Alles Gute
Lys -
Hallo,
mein Rat: Gib ihr Infomaterial, zeig ihr die Schweinchenwelt und DieBrain, sei ihr ein gutes Vorbild. Mach es deinen Meeris schön und vielleicht "steckst" du sie mit deinem Verhalten an.
Vorwürfe, krasse Umerziehungsversuche und Streitereien bringen meist überhaupt nichts. Und wenn ihr keine Freundinnen mehr seid, hast du keinerlei Chance, dem Meeri ein besseres Leben zu bescheren.Allerdings wäre ich bei einer "Freundin", die dir die Schuld am Tod deines Meeris gibt, schon vorsichtig, wie viel echte Gefühle ich in diese Freundschaft investiere.
Lg
Lys -
Hallo,
für mich klingt das eher wie eine Infektion, da kann es schon mal sehr schnell gehen. Ich werdet es nur herausfinden, wenn ihr sie obduzieren lasst. Dann könntet ihr auch feststellen, ob Gefahr für die anderen Tiere besteht.
Lg
Lys -
Hallo,
es muss dir bewusst sein, dass Frühkastras trotz allem ein höheres Risiko darstellen als "normale" Kastras. Eine Alternative: schau, ob du von dir von irgendwem ein Böckchen oder einen Kastraten "leihen" kannst oder deinen Minimann für die Zeit, bis er krastriert werden kann und die Kastrafrist absitzten muss, zu jemand anderem kann. So sitzt er nicht alleine und hat einen Stiefpapa, der sich um seine Erziehung kümmert. Wenn er dann "ungefährlich" ist, darf er zu seinem Harem zurück.
Lg
Lys -
Zitat von milkybella
Ähm....sorry aber ich habe selber 6 Ninchen und Nein,sie sind auch KEINE Kuscheltiere.Meine mögen es jedenfalls nicht angefasst zu werden. :wink:Hallo,
bei Kaninchen gehört Kuscheln und Ablecken zum natürlichen Verhaltensrepertoire. Deswegen sind Kaninchen meist wesentlich einfacher an Streicheleinheiten durch den Menschen zu gewöhnen als Meeris, die diese Verhaltensweisen auch in der Natur nicht zeigen. Natürlich gibt es manchmal, wie bei Meeris auch, Ausnahmen bei Kaninchen, vor allem, wenn sie von klein auf an den Menschen gewöhnt sind. Dann genießen vielen diese Aufmerksamkeit sogar.Lg
Lys -
Hallo,
also gegen den Geruch: 2x täglich die Pipiecken säubern und 1 mal wöchentlich Großputz. Gegen den Dreck: Täglich staubsaugen. So läuft das hier auch.
Lg
Lys -
Hallo,
schön, dass du dich vorher informierst. Wie viel Platz könntest du denn von deinem Zimmer für die Meeris abzweigen? Und natürlich müsste das Gehege katzensicher sein. Aber eines ist wichtig: Meeris sind einfach keine Kuscheltiere. Wenn du Tiere haben willst, die Kontakt genießen, dann solltest du dich nicht für Meeris entscheiden. Klar halten sie still, aber kaum ein Tier mag es, angefasst zu werden. Es gibt keine Rassen, die das lieber mögen. Wenn du unbedingt ein Streicheltier haben willst, dann lieber Kaninchen, die benötigen jedoch noch mehr Platz als Meeris (2 qm pro Tier).
Lg
Lys -
Hallo,
wie warm hatten es denn die Tiere Innen? Sie dürfen nämlich nicht aus der Wärme wieder zurück in die Kälte aussen. Das ist das Problem mit Außenhaltungstieren. Sie müssen über längere Zeit an immer weiter sinkende Temperaturen gewöhnt werden, bevor sie wieder ganz raus können.
Lg
Lys -
Hallo,
man muss ja von unten an die Tiere ran und sie dürfen sich nicht bewegen, was auch in Narkose passieren könnte. Deshalb werden sie so fixiert. Ist in Ordnung.
Lg
Lys -
Hallo,
eine Rubrik Zucht gibt es nicht, da dieses Forum keine Zucht oder Vermehrung unterstützt
Lg
Lys