Beiträge von Lysanthe

    Hallo,


    wie wurde denn auf Diabetes getestet? Wurde der T4-Wert beim Blutbild untersucht? Wurden die Kotproben in einem Zeitraum über 3 Tage gesammelt und auch Matschköttel mit untersucht?
    Was bekommt die Wutze denn so zu Fressen?


    Lg
    Lys

    Musst gar nicht so radikal sein. Ne halbe Stunde im Ofen gut gebacken oder bei 60°C gewaschen überleben sie auch nicht ;-)


    Grüßle
    Lys

    *Hopymalganzfestknuddl*


    So war das nicht gedacht, mit dem Farbe ins Leben bringen, hm? Ich hoffe, dir gehts bald besser. Wenigens hilft dir das Wetter beim Kühlen (immer was Positives suchen, auch wenns noch so dämlich ist).


    Drück dich!
    Lys

    Hallo,


    ich nehm hier das BioMaxan, sprühe es auf ein Tuch und streiche damit mehrmals über das Fell. Reicht völlig aus und muss nicht ins Blut der Tiere, die Flasche reicht ewig. Normale Reinigung des Käfigs (heißt bei mir 1 mal pro Woche komplett, mit Essigessenz) und töglich 1-2 mal die Pipiecken.


    Hab dadurch Haarlinge immer in den Griff bekommen.
    Häuschen kann man im Ofen Ausbacken, wenn der Befall so stark ist.


    Lg
    Lys

    Hallo,


    herzlichen Glückwunsch!!! Hast du die drei mal gewogen? Die ersten 2-3 Tage geht das gewicht der Minis meist erst etwas runter, dann sollten sie aber zunehmen. Achte darauf, ob das Schwächste genug Milch abbgekommt und nicht weggedrückt wird von der Mutter oder den Stärkeren, sonst musst du zufüttern, auch, wenn es unter ca 55g wiegt.
    Für die Mutter: Viel frisches Gemüse, Knollen wie Sellerie, Möhren, Paprika fürs Vitamin-C, wenn sie es gewöhnt ist (sonst langsam anfüttern) frisches Gras, Löwenzahn, Kräuter.
    Alles Gute!!!
    Lys

    @Morgi: Ich finde es toll, dass du einen Beruf ergriffen hast, der dir die Möglichkeit gibt, an der Haltung etwas zu ändern. Wo arbeitest du denn? Hast du schon etwas erreichen können? Das würde mich wirklich interessieren, wie die Landwirte auf neue Haltungsvorschläge etc reagieren.
    Dennoch ist es einfach so: Die Nachfrage ist die Ursache für die Produktion. Und in der Menge, in der wir momentan Fleisch benötigen, ist eine andere Haltung kaum möglich. Es muss unbedingt umgedacht werden. Und da kann man eben nur bei sich anfangen. Ich habe - neben meiner eigenen Ernährung - den Fleischkonsum meines Mannes beeinflusst sowie den meiner Eltern. Also schon 4 Personen. Nicht viel, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Ich unterrichte Bio an einer Schule und versuche dort ebenfalls über diese Problematik aufzuklären. Es muss ja nicht jeder Veggi sein, aber ein wenig Aufmerksamkeit kann schon helfen, nicht immer das Superbilligfleisch zu nehmen, oder eben mal zum Gemüse statt zum Schnitzel zu greifen.


    Lg
    Lys

    @Morgi: in unserer Gesellschaft leben tausende von Tieren in Massenhaltung. Du hast ja selber von Kosmetik gesprochen. Essen und Kleidung ist da nichts anderes. Wenn du dir das mal angeschaut hast, weißt du, dass auch das Tierquälerei ist. Trotzdem werden diese Dinge oft ignoriert oder einfach hingenommen, während Tierquälerei an Haustieren wie Hunden, Katzen etc. ganz anders im Fokus der Menschen stehen. Natürlich finde ich beides sehr schlimm. Das Verhalten anderer zu ändern ist sehr schwierig und man muss hart dafür arbeiten. Das eigene Verhalten zu ändern ist dagegen realtiv leicht. Daher finde ich, dass man z.B. am besten bei sich anfängt und mit gutem Beispiel vorangeht, denn ein gutes Vorbild zu sein hat meist die größte Wirkung.


    Lg
    Lys

    Hallo,


    ich kann deine Gefühle verstehen, aber ich kann dir auch sagen, dass Beleidigungen rein gar nichts verändern werden. Wenn du Menschen überzeugen willst, dann nur mit geduldiger Aufklärung und nicht mit Bezeichnungen wie "Ar....ch". Sonst wirst du die Leute nie überzeugen können.
    Außerdem ist ein gutes Vorbild das beste Argument. Mach es ihnen besser vor! Isst du Fleisch? Trägst du Leder? Auch solche Dinge lassen Tiere leiden....


    Lg
    Lys

    Welches meinst du denn, kannst du einen Link dazu einstellen? Ich dachte immer, jbl hat nur Aquaristik-Artikel...von nem Meerifutter hab ich noch nichts gehört.


    DAvon abgesehen: Warum unbedingt Trockenfutter? Es ist allgemein bekannt, dass die eher schädlich sind, oft Dinge enthalten, die nicht ins Schwein gehörten, und zudem den Zahnabrieb nicht gewährleisten. Lieber Heu und Frischfutter.


    Lg
    Lys

    Hallo,


    es gibt verschiedene Futtersorten von Bunny, die unterschiedlich zusammengesetzt sind.


    Hier der Allgäuer Frischgrün-Snack, den ich manchmal als Grundlage für Päppelbreie verwende:


    Weidelgras, Wiesenfuchsschwanz, Wiesenschwingel, Glatthafer, Goldhafer, Rotschwingelgras, Wiesenrispe, Wiesenlischgras, Straußgras, Löwenzahn (mind. 4%), Gänsefingerkraut, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Huflattich, Weißklee, Wiesenrotklee, Hornklee.


    Im Gegensatz dazu das Basis Alleinfutter:
    Aufwuchs von Dauergrünland*, Haferschälkleie, Sonnenblumenex-
    traktionsschrot, Leinextraktionsschrot, Ganzpflanzenmais, Möh-
    rentrester, Rapsextraktionsschrot, Biertreber, Bierhefe, Ama-
    ranth, Quinoa, Aroniabeerentrester, Macawurzel


    Man muss also differenzieren, um welches Produkt es sich handelt.
    Lg
    Lys