Beiträge von Lysanthe
-
-
Huhu,
wer erkennt ihn?
http://imageshack.us/photo/my-images/850/cidm.jpg/
Ich war so frech, dein Foto etwas anzupassen
Lys
-
Hallo,
solange sonst keine körperlichen Beeinträchtigungen vorhanden sind, kannst du versuchen, ob Ovarium comp. oder Hormonspritzen (Achtung, nur bei gewissen Zysten möglich und nicht ohne Risiko) helfen.
Wenn innerhalb eines Monats keine Veränderung eintritt, würde ich auch operieren lassen, wenn das Tier wirklich extrem dauerbrommselig ist. Wenn dein TA Erfahrung in diesen OPs hat (Frag ruhig mal nach, wie viele Tiere bei ihm daran sterben, dass muss er sich gefallen lassen) hat dein Meeri gute Chancen. Schau, dass es genug wiegt und einen guten Allgemeinzustand hat.
Alles Gute
Lys -
Ich nochmal: ich glaube, da ist bei deiner Bekannten einiges an Fehlwissen vorhanden. Es wäre sinnvoll, sich mal über Atomkraft, Strahlung und Strom zu infomieren
Und wenn wirklich das AKW Schuld wäre, dann müsste bei dem Tier schon Krebs festgestellt worden sein und selbst dann ist es zweifelhaft, ob das AKW daran Schuld ist.
Lg
Lys -
WOW :shock: Das ist ja wirklich ein Riese! Wie viel wiegt er denn? Ist da vielleicht ein Cuy mit drin? Aber wirklich hübsch
Lg
Lys -
Hallo,
vielleicht mistet die Züchterin mit Handschuhen aus oder hat mal Pilz oder Milben mit Handschuhen behandelt?
Letzen Endes wirst du dir wohl einfach farbige Handschuhe kaufen müssen
Lg
Lys -
Hallo,
ich unerschreib mal bei Pardona.
Strom ist Strom, wie auch immer er hergestellt wurde und du kannst einen Windkraft-Strom nicht von einem Atomstrom unterscheiden. Das Atomkraftwerk war sicher nicht der Grund.
Lg
Lys -
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, dass meine Akki einfach zu langsam war, um die guten Sachen zu fressen. Ich habe dann einfach eine von diesen Klappboxen über sie gestülpt, aussenrum und innen Futter verteilt, so dass sie von den anderen umringt war, aber innen in Ruhe fressen konnte. Hat nach kurzer Eingewöhnung gut geklappt.
Lg
Lys -
Hallo,
woher stammt denn Cilli, vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen mit "weißen Händen" gemacht?
Lg
Lys -
Hallo,
den Fall hatte ich auch. Nachdem ich Nr. 4 dazugeholt hatte, war das besser. Sie wurde zwar vorher nicht weggeschubbst, aber war eben das 5 Rad am Wagen. Wenn du den Platz hast, würde ich ihr eine ca. gleichaltrige Kollegin dazuholen.
Lg
Lys -
Hallo,
vorsicht bei zu viel Chicoree, der kann blähen.
Lg
Lys -
Hallo,
als Bodenschutz ist die Wachstischdecke gut, allerdings wäre oben drauf noch etwas Warmes und Saugendes gut. Im Baumarkt gibt es diese Flickenteppiche, die man auch in die Waschmaschine tun kann. Die haben sich hier bei mir als sehr praktisch erwiesen. Sie saugen perfekt, rutschen nicht so leicht wie Handtücher, sind warm (vor allem, wenn der Boden kalt ist), billig und leicht zu waschen.
Alles Gute
Lys -
Hallo,
solange die Wunde sich nicht entzündet, sieht sowas schlimmer aus als es ist. Mäuschen hatte sich auch einmal die Kralle abgerissen, ich habe es desinfiziert und das wars. Kein Verband. Und am nächsten Tag war alles wieder gut.
Betaisodona und Braunovidon sind genau das gleiche wie die Jod-Tinktur. Benutze die einfach und - wenn es nicht mehr blutet - lass den Verband ruhig weg. Solange du den Käfig sauber hältst bzw. die Tücher öfter wechselst sollte es keine Probleme geben.Falls du allerdings eine Schwellung an der Kralle beobachtest oder die Pfote sehr heiss wird, gibt es eine Infektion, dann müsstest du nochmal zum TA.
Lg
Lys -
Hallo,
auch BioMaxan muss - wenn es vom Meeri über die Haut oder durch Anknabbern der Häuschen aufgenommen wird - in den Organen wieder abgebaut werden und belasten diese. Selbst wenn es sonst keine weitere Wirkung auf die Meeris hat, sollte man dies nur tun, wenn unbedingt nötig. "Rein natürlich" ist ein gefährlicher Begriff, da auch natürliche Stoffe alles andere als ungefährlich sind!
Backen ist definitiv die ungefährlichere Variante.
Lg
Lys -
Hallo,
stell dich auf Päppeln ein, nach so einer Op fressen die Schweine meist nicht gleich alleine oder gasen sogar auf. Und lass dir Schmerzmittel (zB Metacam oder Rimadyl) mitgeben. Dran denken: Es kommen Feiertage, da kriegt man nix
Alles Gute, ich drück Daumen
Lys